Asta - meine treue Begleiterin :)

Meily wir haben im Kanton Bahnen die sehen viel schlimmer aus. Darum dachte ich auch es wird nicht so schlimm, gewartet wird sie zumindest. Denke das Problem ist dass man rückwärts den Berg hochfährt und nach unten rutscht. Kein sehr angenehmes Gefühl.

Ach ich habe jetzt einfach noch was gut bei ihr [emoji16]

Sent from my GT-I9195 using HaustierForum mobile app

 
  • Like
Reaktionen: Meily
Wieder mal etwas von uns... :)  

Vor einiger Zeit hatte ich im "wer weiss das"-Thread gefragt wer die Bowen-Technik kennt. Inzwischen war Asta viermal in Behandlung und es hat sich wirklich etwas getan. Die Angst vor Gewitter etc. ist nicht weg, aber sie kann besser damit umgehen. Auch "schlarpet" sie nicht mehr so beim gehen. Sie hat sehr oft die Füsse nachgezogen.

Leider hat es nicht ganz so für die Hinterbeine gewirkt wie gewünscht. Somit habe ich heute beim TA (Impftermin) gefragt was ich tun soll/kann. Wir versuchen es jetzt mal mit Grünlippmuschel, zuerst mal in Form von Cosequin. (Da dies sauteuer ist wäre ich froh wenn mir jemand einen Tipp hätte für eine gute Alternative.)

In naher Zukunft müssen bei Asta die Zähne geröntgt werden. Dies da die Zähne durch all die Steine die sie gerne aus dem Wasser fischt sehr abgefeilt sind :(  Die TA meint man müsse kontrollieren ob die Wurzeln noch intakt sind. Leuchtet ein und wird natürlich gemacht.

Ansonsten ist meine Hexe aber fit und gefrässig :)  Sie ist ruhiger geworden und hat diese spezielle "alte Dame" Ausstrahlung.

 
Schön dass es der Asta gut geht. Diese Bowen technik kenn ich nicht. Was ist dies genau? Denn ich habe auch einen kleinen Schisshas zu Hause wenns chlepft. Vielleicht könnte ich bei Jansje auch was erreichen damit.

Grünlippmuschelextrakt findest du bei den Barfzusätzen. Die Zusätze von DHN sind sehr gut. Die kannst du z. B. bei der Hunde-Oase.ch bestellen. Auch pernaturam hat mischungen für übers Futter, aber ich weis nicht ob die zu vernünftigen Preisen in die Schweiz liefern. Hier habe ich sie noch nie gesehen

 
Vielen Dank kaanlo. Auf den ersten Blick sah ich so viele Angebote, jetzt kann ich es ein wenig eingrenzen.

Bezüglich Bowen - geh doch mal direkt auf www.bowtech.ch (hoffe der Link ist erlaubt) schauen. So genau kann ich es dir nicht beschreiben. Es sind Griffe die den Körper dazu animieren sich selbst zu heilen. Wie gesagt, die Angst geht nicht weg aber sie können besser damit umgehen. Einen Versuch ist es auf alle Fälle Wert find ich. Auf der Homepage ist auch eine Liste wer wo praktiziert. Für Hunde gibt es leider nicht ganz so viele wie für Menschen.

 
  • Like
Reaktionen: fischerhundefan
Grünlippmuschel, zuerst mal in Form von Cosequin. (Da dies sauteuer ist wäre ich froh wenn mir jemand einen Tipp hätte für eine gute Alternative.)


Canosan kommt ja eigentlich dem Cosequin sehr nahe. Im Gegensatz zum Grünlippmuschel-Pulver oder -Kapseln fehlt ja noch die Hyaloronsäure?

Ich hab meinen Oldies  immer Canosan gegeben - mittlerweile ist es in verbesserter Rezeptur auf dem Markt - und war mit dem Ergebnis sehr  zufrieden.

Auch für die Aufzucht von grossrassigen Hunden sehr empfehlenswert, Canosanhunde (Neufis u Landseer die ich kenne) wuchsen sehr harmonisch, drehten vorn nicht aus und hatten später keine ED/HD. Ist sicher nicht nur Canosan bedingt, unterstützt aber sehr.

Ich bestelle Canosan über die online Apotheke versandApo.de  

In der kalten Jahreszeit gibt es bei "unrundem" Gangbild oder Zerrungen, weil  Frau Hund man es mal wieder übertreiben musste   :roll: , Grünlippmuschel Kapseln vom Kräuterhaus St. Bernhard. 

Die nimmt auch mein Mann und hat mir bestätigt, das schon nach kurzer Zeit eine Verbesserung der Schmerzen seines Knies nachlassen und er wieder problemlos laufen kann. 

Kapseln deshalb, weil die ältere meiner Hündinnen bei Pulverzusätzen ihr Futter verweigert. Kapseln + auch Tabletten aber in Leberwurst versteckt schluckt.

https://www.kraeuterhaus.de/index.php?token=f67a33134b9206015fd27919d8a2fdb73c1a0763&module=shop_articles&index[shop_articles][action]=overview&index[shop_articles][pattern]=grünlippmuschel

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: chnopf
Vielen Dank auch dir fischerhundefan. Genau, irgendwas ist konzentrierter drin oder eben zusätzlich drin im Cosequin wenn ich die TA richtig verstanden habe. Aber dann schaue ich mir das Canosan mal an.

Zum Glück nimmt Asta Tabletten ohne Probleme, ich kann sie einfach ins Futter legen :)  

 
  • Like
Reaktionen: fischerhundefan
Wieder mal ein Update von uns.

Das Cosequin hat Asta gut getan, ich werde es nun doch weiterhin geben. Die Grünlippmuschel-Tabletten die ich sonst noch gekauft habe stinken mir zu fest :) Asta frisst sie zwar trotzdem, aber die Wirkung ist nicht ganz so gut daher zurück zu der teuren aber guten Variante.

Letztes Mal beim Tierarzt wurde mir nahegelegt mal die Zähne (Wurzeln) von Asta röntgen zu lassen. Da sie ja immer wieder Steine aus dem Wasser fischt, sind die Zähne nicht mehr so gut in Schuss. Es soll nun geschaut werden ob mit den Wurzeln alles in Ordnung ist, nicht dass sich da Bakterien bilden die dann den Körper angreifen. Morgen ist es soweit! :confused:  

Da es ja langweilig wäre nur wegen den Zähnen eine Narkose zu machen stehen noch andere Dinge auf dem Service-Plan :D  Unter anderem wird gleich noch ein Lipom entfernt und Hüfte sowie die Vorderbeine werden geröntgt. Dies um zu schauen warum sie manchmal so Mühe hat mit hochspringen und ob sie wirklich keine Schmerzen hat. Anzeigen tut sie nämlich (typisch Mali) natürlich nichts.

So.... drückt uns für Morgen bitte die Daumen. Ich werde sie um halb Acht beim TA abliefern und kann sie hoffentlich noch vor dem Mittag wieder abholen. Werde euch dann berichten.

 
Daumen sind gedrückt [emoji4][emoji256]


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
  • Like
Reaktionen: chnopf
Drücke Asta auch die Daumen[emoji256][emoji1303]


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
  • Like
Reaktionen: chnopf
Auch hier werden natürlich die Daumen für Asta gedrückt!
[emoji256]


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
  • Like
Reaktionen: chnopf
Auch wir drücken ganz fest die Daumen! Es kommt schon gut!


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
  • Like
Reaktionen: chnopf
Und? Hast du schon etwas gehört?


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
Nein, was ein gutes Zeichen ist. Wenn ich nichts höre kann ich sie um 11 Uhr abholen.

Bin froh wenn ich mit ihr zu Hause bin. Warten ist doof [emoji1]

Sent from my GT-I9195 using HaustierForum mobile app