Alpakas und Geissli zusammen halten?

Was ist denn wesenstechnisch der Unterschied zwischen Lamas und Alpakas?


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
@kaethu: so wie ich es verstanden habe, müsste man es bei jedem Tier machen.

@hernisky: optisch sind die Lamas grösser, haben Bananenohren und tragen den Schwanz nach oben.
Charakterlich sind die Lamas neugieriger, zutraulicher und intelligenter

 
Vorallem wegen der Grösse. Unser Aussenstall darf eine max. Raumhöhe von 2m aufweisen. Das reicht für Lamas nicht. Naja und optisch finde ich sie auch nicht so schön wie die Alpakas.

Grins genau die Frage habe ich auch gestellt. Alpakas spucken mehr als Lamas, aber nur untereinandern. Wenn du getroffen wirst stehst du entweder am falschen Ort oder du musst das Tier schon extrem provoziert haben. :D

 
Glaubs mir Kiara, wenn die Alpakas mal bei uns eingezogen sind, werdet ihr hier mit Fotos überflutet so dass du dir wünschen wirst, die Frage nie gestellt zu haben ;-)

 
das will ich ja mal hoffen... vorallem wenn kaethu mit den alpakas das spucken üben will... :D

 
Kann man Alpakas und Lamas zusammen halten? Denke schon oder?


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Kann man Alpakas und Lamas zusammen halten? Denke schon oder?
Ja man kann sie zusammen halten. Aber trotzdem sie auch die gleiche Sprache sprechen, sollte man nicht nur ein Lama und ein Alpaka halten.

Übrigens könnte man sie auch kreuzen, die Tiere wären überlebensfähig.

 
Glaubs mir Kiara, wenn die Alpakas mal bei uns eingezogen sind, werdet ihr hier mit Fotos überflutet so dass du dir wünschen wirst, die Frage nie gestellt zu haben ;-)
Ich nehme dich dann beim Wort :stock