Alpakas und Geissli zusammen halten?

Ui, Geissli!! Ich mag Zwergziegen ;o) immer her mit den Fotos.

Wegen dem Halsband... Mir gefällt rosa und pink und alle anderen Pastellfarben, das passt dann halt auch super zu weissem Hund ;o))
Ja, kommen auch noch bei Belle rein.

Und Estrella, ich liebe diesen Fliesenboden! Sieht immer sauber aus ;o))


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Pat, Timon sucht noch ein neues Zuhause :)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Nenee, Belle hat Angst, seit sie angespuckt wurde... Platz fehlt leider auch


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
@sabs..die Bilder sind ja so fies :grumpy:
Timon ist einfach nur süss.

 
Er ist sogar kleiner als eine Katze. Sehr neugierig und etwas frech aber einfach zuckersüss :)
Ich mag den kleinen total :love:


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
:D huhuu wo ist fay??? Hier hats geissli und du hast gaaaaanz viel platz!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet
 
Ups gerade gesehen, dass fay sie schon gesehen hat. App ist halt nicht so übersichtlich. Sorry! ;)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
@Disthen: ja, ich habe den Kleinen schon gesehen :grumpy:
Gings nach mir, hätte ich wohl schon von Sabs die Angaben der Halter verlangt, aber mein Schatz bringt mich leider immer wieder dazu vernünftig zu bleiben.
heute beim nachhausefahren waren unsere 2 Nachbarsgeissli draussen. Mein Schatz meinte so aus den Nichts hinaus, dass er die 2 cool findet und es denen sicher bei uns im oberen Teil auch wohl wäre....mein Herz klopfte...und ich meinte nur, ja wenn wir nicht alles für die Alpakas brauche....zuhause habe ich ihm dann das Bild von Timon gezeigt...darauf meinte er nur, dass er keine solche Bemerkungen mehr machen dürfe :ugly:
Aber wir haben dann noch gesagt, dass die Vernunft siegen muss....

 
Du Fay gibt es eigentlich keine Möglichkeit die Alpakas und die Geissli zusammen im selben Gehege zu halten?
Würde das von den Tieren her nicht funktionieren?

 
Ach Fay ich sehe ich komme da noch weiter... Willst Du mich nicht mal Besuchen kommen?
Ich bin mir nicht sicher ob Timon sonst ein gutes Plätzli bekommt, also ich kenne die Besitzer zu wenig um zu wissen ob Sie da Wert drauf legen ;(


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Idee von andromeda sofort als frage für den alpaka-halterkurs notieren, fay! ;) :D

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ich finde es toll das mich alle unterstützen :D


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Andromeda keine Ahnung, ist aber sicher eine Frage im SachkundeKurs wert ;-)

Sabs Timon bekommt sicher ein gutes Plätzli. Weiss ja nicht mal obs bei uns gut wär, habe mich noch nie detaillierter mit der Ziegenhaltung befasst :)

 
Fay Timon hätte es bei Dir gut da bin ich mir ziemlich sicher :)
Aber nein will Fay nicht länger nerven :)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Andromeda ja splitt doch mal, dann müssen dies nicht alle mitlesen ;-)

 
alpakas können auch wunderbar mit hunden....

13867124nq.jpg


hie bei uns in der nähe hält jemand 2 alpakas mit ponys und pferden zusammen. er hat sie allerdings wochenlang so gehalten, dass sie sich zwar sehen konnten jedoch nicht direkt auf der weide zusammen. er hat mit weidezaun getrennt.

jetzt sind sie alle zusammen.

ich halte beim nächsten mal an und mache von dort bilder.

hm..ich brauche auch noch läbige rasenmäher...

 
Oh ich möchte auch soooo gerne Alpakas...!!


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Da ich heute den Sachkundekurs gemacht habe, kann ich nun Antwort geben :D

sie raten davon ab, die beiden zusammen zu halten, da es beides Wiederkäuer sind wegen den Parasiten. Die Alpakas setzen ihren Kot nur an einer Stelle ab und verunreinigen so nicht die Wiese. Ziegen hingegen koten überall ab.

dafür ist aber seit heute klar, dass Alpakas bei uns einziehen werden :jup

und während dem kurs hat gerade eine stute ihren fohlen zur welt gebracht und wir konnten die erstem minuten dieses süssen dings miterleben :love: