Alpakas und Geissli zusammen halten?

Sabs

Erfahrener Benutzer
19. Aug. 2012
4.318
2.343
0
Ich konnte nicht gut Fötele, und als sie sich gegenseitig beschnupperten war das Handy schon weg ;)
Das Mini-Baby-Zwerg-Geissli sucht übrigends noch ein neues Zuhause...
Ich hätte Platz aber bin genug Vernünftig ;) ImageUploadedByHaustierforum.ch1363028148.036139.jpg


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
@Sabs: wie kannst du nur solche Bilder zeigen und dann noch schreiben, dass das süsse Geissli noch einen Platz sucht! Nein, ich muss stark bleiben :(

Ach ich liebe doch mein Zuhause. Jetzt wo der Schnee weg ist, kann man sogar wieder problemlos heim fahren...



 
@Fay: Ach komm, so ein süsses kleines Geissli... Jetzt hast du sooooo viel Platz. Rasenmähen und düngen wäre inkl. ;-) :thumbsup:

 
Fay also ich habe ja, nachdem Sabe es nicht will, gehofft das es zu Dir kann ;)
Du kannst mit dem Geisli Spazieren brauchst auch keine Leine. Sie sind, nach Aussage vom Besitzer, sehr Pflegeleicht :)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Nein nein nein, ich muss stark bleiben. Am 20.04. machen wir den Alpaka-Sachkundekurs und dann werden hoffentlich Alpakas bei uns einziehen.
Aber unsere "Nachbarn" haben auch 2 Geissli, die finde ich wirklich mega süss...aber nein, die Alpakas kommen!

@Disthen: Platz wäre da, aber die Zeit fehlt..und man muss ja leider Vernünftig bleiben, den Tieren zuliebe.

 
oh jööö... wir haben am sonntag auch zwei geisslein getroffen beim spazieren... von weitem hat es so ausgesehen, als hätten sie hunde dabei... :D die beiden hunde haben am anfang schon komisch geschaut und wussten nicht so recht, was da auf sie zukommt... :D

aber alpakas finde ich ja auch cool... muss man für alpakas schon länger einen sachkundekurs machen?

 
Fay ja diese 2 kenne ich auch ;)
Sie sind wirklich winzig ;)
Die anderen Nachbaren haben auch 3 etwas grössere Zwerggeissli und gehen regelmässig Spazottlen. Sieht total witzig aus :)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
@Kiara: soviel mir ist, braucht man ihn bei einer Hobbyhaltung bis zu einer gewissen Anzahl Tiere nicht. Wir wollen aber richtig informiert sein, bevor die Tiere bei uns einziehen werden. Ist es wirklich so, wie wir es von anderen Hobbyhaltern hören?! Deshalb machen wir ihn freiwillig.

@Sabs: habe mir schon gedacht, dass du die 2 auch kennst. Ich finde das einfach 2 saucoole Geissen.

 
Ja macht mich nur glustig, denke seit Jahren darüber nach ob ich neben dem Haus Geisli einziehen lassen soll. :rolleyes:
Sollte aber auch vernünftig bleiben.
Alpakas sind auch toll, aber dafür reicht meine Wiese wohl nicht ganz.

@ Fay: Darf ich dich dann mal besuchen kommen wenn du die Alpakas hast? Finde die so schön :love:

 
@Andromeda: klaro, wenn wir sie denn haben. Also wenn ich auf all die anderen Halter höre, sind sie wirklich sehr pflegeleicht...aber wenn wir in diesem Kurs lernen, dass wir täglich mehrere Stunden benötigen um sie zu pflegen, lassen wir es lieber sein. Wir wollen sie nicht anschaffen um dann zu merken, dass es nicht geht und sie wieder abgeben müssen. Dann ziehen Geissli ein ;-)
Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass die Alpakas kommen.

 
Dann nimmst du die Alpakas mit auf Spaziergänge / Wanderungen? :)
juuupiii, will auch mal Alpakas-kusch.... ääää gucken kommen :eng

 
Dann nimmst du die Alpakas mit auf Spaziergänge / Wanderungen? :)

juuupiii, will auch mal Alpakas-kusch.... ääää gucken kommen :eng
Ja Kaethu, auch du dürftest dies...und falls es die Alpakas auch wollen, sogar kuscheln. ;-)

 
Ich war gerade , leider ohne Natel, bei Timon... Ich muss noch eine paar gute Fotos machen :D


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Genau Fay, das überaus süsse Geissli... Ach ich hoffe es bekommt einen tollen Platz


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
@Sabs: wenn das also Timon ist und du die Bilder einstellen willst, werde ich die nicht anschauen :ugly:

 
Ein echter Goldie badet auch im Winter
ImageUploadedByHaustierforum.ch1363534474.935059.jpg
Und extra für Fay ;) ImageUploadedByHaustierforum.ch1363534498.400295.jpg
ImageUploadedByHaustierforum.ch1363534506.885829.jpg


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Jehhh unsere 2 coolen Nachbarsgeissli :jup

@sabs: ich habe heute den Graben nieeee verlassen und dann muss ich hier lesen, dass du da warst :crying:

 
Fay wir waren aber nicht bei euch hinten. Ich habs mir noch überlegt aber ich will euch doch nicht an einem Sonntag einfach so Stören kommen... da bin ich viel zu Scheu