Adventskalender-Rätsel 2015

Ich frage mich die ganze Zeit,ob bei Tür Nr3 nicht eher was "scherziges" dahintersteckt ?

 
  • Like
Reaktionen: PrinzLionel (w)
Irgendwann werde ich auch mal was wissen. Bin guter Hoffnung. Noch. *söifts*

 
Also heute kommen meiner Meinung nach eh mehrere in Frage.. Hätte auch alles auf Walti und Lionel gepasst.... Aber da ich euch (viel zu) wenig aus unserem Leben poste, können die gar nicht die gesuchten Tiere sein.

Ich bin sogar bei MEINER Frage (Schwein) gescheitert, weil ich zu ungenau gelesen habe....

 
Ob gewinnen oder nicht. Ich mach mit weils Spass macht die Rätsel zu lösen und die Idee einfach super ist :)

 
  • Like
Reaktionen: Jovia
Also heute kommen meiner Meinung nach eh mehrere in Frage.. Hätte auch alles auf Walti und Lionel gepasst.... Aber da ich euch (viel zu) wenig aus unserem Leben poste, können die gar nicht die gesuchten Tiere sein. Ich bin sogar bei MEINER Frage (Schwein) gescheitert, weil ich zu ungenau gelesen habe....
das fand ich ja zu süss.. hihi

 
@ PrinzLionel: Bei deiner Antwort zur Frage nach dem Schwein musste ich also auch schmunzeln.

 
Habs dann schon ziemlich bald geschnallt, aber darf ja nicht editieren.

Tja, selbst schuld, drum geb ich mir jetzt mehr Mühe beim lesen.

 
Also ich finde das Rätsel u.a. Auch super, weil wir uns so mit Tieren beschäftigen, wie wir es sonst nicht tun würden. Ich hab sehr lange keine Kookaburra Bilder mehr angesehen Zbsp.

Und es so immer wieder Tabasco Bilder gibt, ich finde ihn ja sehr schön. :)

Danke tabasco!

 
  • Like
Reaktionen: tabasco
Schade darf man nicht editieren...Türli 24 hab ich grad geschnallt als ich auf Antworten gedrückt habe ;)

 
Danke dir vielmals für deine unterhaltsamen Türchen. So wurde das Warten auf Weihnachten super verkürzt. Ich finde es spannend, auf was für Fragen du kommst und wie du diese dann geschickt formulierst...merci vielmal!

 
  • Like
Reaktionen: Xuxa
Du hast dir ja wieder ganz ausgefallene Frage ausgedacht! Herzlichen Dank, es hat Spass gemacht und nun bin ich gespannt, wer dieses Jahr gewonnen hat ...

images


[Quelle: https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT6R_kRPcv7BsC9V-QPyTPOuNL1JU-tf_8EOcA4wMUVL39rULn- ]

 
Auch ich habe immer richtig " gewartet" bis das neue Türchen öffnete!!! Vielen Dank Tabasco: hat sehr viel Spass gemacht.... Lg Susanne

 
So, nun habe ich ausgewertet und präsentiere die Rangliste des Adventskalender-Rätsels 2015:

24 Punkte = noura

23 Punkte = Romaine und Harley

22 Punkte = Lilith88

20 Punkte = _Ares_

20 Punkte = Fay

20 Punkte = Tulipane

20 Punkte = Yve

19 Punkte = dixi

18 Punkte = jessy

18 Punkte = Pfösu

18 Punkte = PrinzLionel

17 Punkte = Bacy

17 Punkte = Hiascha

17 Punkte = Lintu_Cobain

16 Punkte = Cap

16 Punkte = labinchen

16 Punkte = rottiherz

15 Punkte = chnopf

15 Punkte = Meily

14 Punkte = dsire

14 Punkte = Jovia

13 Punkte = Cuvac

13 Punkte = Xuxa

11 Punkte = pat_blue

11 Punkte = Pixel-Paws

 9 Punkte = estrella

 9 Punkte = matthews

 8 Punkte = Muffin

 4 Punkte = Sassy

 3 Punkte = Anita mit Anda

 3 Punkte = hindi

 2 Punkte = JessesGirl

 2 Punkte = Kaethu

und je einen Punkt für aleshia, Flittermouse, Magi, maudi2, PommesChips und Venja

Die drei Erstplatzierten möchten mir bitte per PN ihre Adresse geben, so dass ich ihnen dann ihr wohlverdientes kleines Geschenk schicken kann. Wobei mir von zwei von ihnen die Adresse bestimmt noch bekannt vorkommen wird, vom letztjährigen Rätsel ... In diesem Sinn, bravo an noura, die die zwei "alten Hasen" auf Platz 2 und 3 verwiesen hat.