Ab 24.12.12: Der "Wer-ist-mein-Wichtel?" Ratethread
165 Antworten11'461 AufrufeGestartet von Matti ·
MattiThemenstart
bearbeitet #1
Hier könnt ich dann ab dem 24.12.12 (weil es ja User geben soll, die mit dem Auspacken der Wichtelgeschenke bis Weihnachten warten wollen) Vermutungen anstellen, wer euer Wichtel ist, die Rätsel posten, andere User um Rat fragen wenn ihr wirklich keine Ahnung habt usw.
Bitte nicht vor Weihnachten, das wäre für die User, die warten möchten mit Geschenke auspacken, unfair.
Wichtelkind ---> Wichtel:
ShiBa08 ---> Romaine und Harley
schmue --->
Fay ---> hiaschi
Joker ---> Magi
hiaschi ---> Andromeda
lionfish --->
pat_blue ---> Jade
befi ---> ShiBa08
jessy ---> befi
Billabong ---> Chrigula
estrella ---> Anita mit Anda
jessesgirl ---> Lya
Andromeda --->
LaraLiina --->
Chrigula ---> Crispy
PommesChips ---> kiiwi
Romaine mit Harley ---> nikitablue
Magi ---> lionfish
__Ares__ ---> Saki
Jade ---> jessy
tabasco ---> noura
noura ---> Joker
Bebbina ---> __Ares__
Crispy --->
lorileu ---> JessesGirl
Farfallina ---> PommesChips
hindi ---> lorileu
Anita mit Anda --->
Luna ---> kayou
Kaethu ---> sünneli
Kayou --->
Lilith88 ---> baliginaroxy
Lya ---> Filou
Ebby Beagle ---> BanGli
Filou --->
Muffin ---> Fay
Speedy --->
Whyona --->
Jasii876 --->
Disi ---> Fairy2010
BanGli ---> Tabasco
Fairy2010 ---> Luna
nikitablue ---> Muffin
Saki --->
kiiwi ---> ahkuna
ahkuna ---> pat_blue
sünneli ---> Lilith88
blacklabrador ---> Anita mit Anda
baliginaroxy ---> Niina mit Matti
Niina mit Matt ---> Disi
Bitte nicht vor Weihnachten, das wäre für die User, die warten möchten mit Geschenke auspacken, unfair.
Wichtelkind ---> Wichtel:
ShiBa08 ---> Romaine und Harley
schmue --->
Fay ---> hiaschi
Joker ---> Magi
hiaschi ---> Andromeda
lionfish --->
pat_blue ---> Jade
befi ---> ShiBa08
jessy ---> befi
Billabong ---> Chrigula
estrella ---> Anita mit Anda
jessesgirl ---> Lya
Andromeda --->
LaraLiina --->
Chrigula ---> Crispy
PommesChips ---> kiiwi
Romaine mit Harley ---> nikitablue
Magi ---> lionfish
__Ares__ ---> Saki
Jade ---> jessy
tabasco ---> noura
noura ---> Joker
Bebbina ---> __Ares__
Crispy --->
lorileu ---> JessesGirl
Farfallina ---> PommesChips
hindi ---> lorileu
Anita mit Anda --->
Luna ---> kayou
Kaethu ---> sünneli
Kayou --->
Lilith88 ---> baliginaroxy
Lya ---> Filou
Ebby Beagle ---> BanGli
Filou --->
Muffin ---> Fay
Speedy --->
Whyona --->
Jasii876 --->
Disi ---> Fairy2010
BanGli ---> Tabasco
Fairy2010 ---> Luna
nikitablue ---> Muffin
Saki --->
kiiwi ---> ahkuna
ahkuna ---> pat_blue
sünneli ---> Lilith88
blacklabrador ---> Anita mit Anda
baliginaroxy ---> Niina mit Matti
Niina mit Matt ---> Disi
BanGli
Darf man jetzt loslegen mit raten? Oder warten wir, bis alle ihre Pakete bekommen haben?
hiaschi
Ich würde sagen, du darfst. Es ist ja der 24igste.
Je schneller alle aufgelöst haben, je schneller komme auch ich per ausschlussverfahren drauf. Ich habe nämlich kein rätsel gefunden...
@niina: kannst du bitte mal nachfragen, ob ich die hinweise übersehen habe oder ob der wichtel es vergessen hat?
Je schneller alle aufgelöst haben, je schneller komme auch ich per ausschlussverfahren drauf. Ich habe nämlich kein rätsel gefunden...
@niina: kannst du bitte mal nachfragen, ob ich die hinweise übersehen habe oder ob der wichtel es vergessen hat?
BanGli
Na dann los: ich hatte ein nettes Weihnachtskärtchen im Paket. Dort stand unter anderem, dass nur ein einziger Hinweis zur Identität des Wichtels zu finden sei...an einem Geschenk war eine Chilischote befestigt....darum tippe ich mal auf Tabasco! Wenn das nicht stimmt, habe ich keine Ahnung...
Farfallina
Und ich tippe auf PommesChips
Romaine und Harley
Mein Wichtel ist nikitablue :)
__Ares__
Mein Wichtel ist Saki!! Bestester Wichtel
>>geschrieben mit dem Apfelphone<<<
>>geschrieben mit dem Apfelphone<<<
Guest
Na dann los: ich hatte ein nettes Weihnachtskärtchen im Paket. Dort stand unter anderem, dass nur ein einziger Hinweis zur Identität des Wichtels zu finden sei...an einem Geschenk war eine Chilischote befestigt....darum tippe ich mal auf Tabasco! Wenn das nicht stimmt, habe ich keine Ahnung...Gibts nicht jemanden mit Hund Chili? Mmmm *nachdenk*
Müsste selber die Liste durchschauen :)
Mein Wichteli ist Sünneli und ich bin auch suuuuupeeeer zufrieden! Nasch dir ganze Zeit an der Chinderschoggi :)
ShiBa08
Ich danke ganz herzlich meinem Wichteli Romaine und Harley!! Viiiielen herzlichen Dank! Die Katzen haben riesen Freude an der Kratzraupe! Und die Hunde am quitschi Hund!
tabasco
@ BanGli: Ja, ich war's! Ich habe ewig an einem Rätsel rumstudiert, aber mir wollte nichts einfallen. Deshalb habe ich die Chilischote umgebunden und gehofft, dass Du so drauf kommst.
Mein Wichtel hat sich da viel mehr einfallen lassen.
Seht selbst:
Anhang anzeigen 29005
Da ging ich schon mal durch die Liste durch und habe alle Katzenbesitzer gestrichen
Anhang anzeigen 29006
Der zweite Hinweis bestätigte die Aufgabestelle in der Zentralschweiz, denn dort gibt es die Bsetzisteine als feine Süssigkeiten. Also habe ich die Liste weiter ausgedünnt.
Anhang anzeigen 29007
Tipp 3 war noch aufschlussreicher: Nur ein Hund, dafür farbig, der typischerweise die Katzen verbellt. Und ein Wichtel, der an Militaries geht. (Was an einem Geschenk vermerkt war)
Also habe ich die paar verbleibenden auf Military-Aktivitäten untersucht. Da war ich dann schon fast sicher.
Anhang anzeigen 29008
Tipp 4 und des Rätsels Lösung funktioniert, indem man die Schablone über die Buchstaben hält. Und wenn man die Schablone im Uhrzeigersinn dreht, erhält man 4x3 Buchstaben.
Anhang anzeigen 29009
Nämlich folgende: NOR - AMI - TCH - UCK = Nora mit Chuck
Liebe Noura, Dein Rätsel hat Spass gemacht. Hier nochmals vielen herzlichen Dank für Dein Wichtelpaket mit den vielen tollen Geschenken!
Mein Wichtel hat sich da viel mehr einfallen lassen.
Seht selbst:
Anhang anzeigen 29005
Da ging ich schon mal durch die Liste durch und habe alle Katzenbesitzer gestrichen
Anhang anzeigen 29006
Der zweite Hinweis bestätigte die Aufgabestelle in der Zentralschweiz, denn dort gibt es die Bsetzisteine als feine Süssigkeiten. Also habe ich die Liste weiter ausgedünnt.
Anhang anzeigen 29007
Tipp 3 war noch aufschlussreicher: Nur ein Hund, dafür farbig, der typischerweise die Katzen verbellt. Und ein Wichtel, der an Militaries geht. (Was an einem Geschenk vermerkt war)
Also habe ich die paar verbleibenden auf Military-Aktivitäten untersucht. Da war ich dann schon fast sicher.
Anhang anzeigen 29008
Tipp 4 und des Rätsels Lösung funktioniert, indem man die Schablone über die Buchstaben hält. Und wenn man die Schablone im Uhrzeigersinn dreht, erhält man 4x3 Buchstaben.
Anhang anzeigen 29009
Nämlich folgende: NOR - AMI - TCH - UCK = Nora mit Chuck
Liebe Noura, Dein Rätsel hat Spass gemacht. Hier nochmals vielen herzlichen Dank für Dein Wichtelpaket mit den vielen tollen Geschenken!
Ebby Beagle
Mein Wichteli ist denn ich BanGli. Das besteste Wichteli - herzlichen Dank. Deine Hinweise waren SUPER, brauchte etwas Zeit und es war spannend zum Kombinieren.
Whyona
BanGli
@tabasco: Ha! :zora: Nochmals herzlichen Dank für die tollen Sachen!
@ebby beagle: jaaa stimmt, ich bin dein Wichtel :thumbsup:
@ebby beagle: jaaa stimmt, ich bin dein Wichtel :thumbsup:
Lya
Ich glaube mein Wichtel ist Filou :) Herzlichen Dank! (wenns überhaupt stimmt, aber ich bin mir fast zu 100% sicher ;) )
Guest
Mein Wichtell ist lorileu. Ganz herzlichen Dank noch einmal!!!
JessesGirl
Ich suche mein Wichteli noch :(
Es hab auf der Innenseite der Schachtel verschiedene Buchstaben, die die Rasse des Hundes ergeben sollten, die der Wichtel besitzt. Nur leider scheitere ich auch mit Hilfe von einem Rassebuch daran, aus folgenden Buchstaben was zu bekommen:
Boeuodgre
(B muss der Anfangsbuchstabe sein)
Edit: Aaaaaah ich habs ^^ Bodeguero (noch nie gehört, aber eben durch Zufall auf dem Profil von Lya gesehen)
Lyaaaa, bist du mein liebes Wichteliii? :love:
Es hab auf der Innenseite der Schachtel verschiedene Buchstaben, die die Rasse des Hundes ergeben sollten, die der Wichtel besitzt. Nur leider scheitere ich auch mit Hilfe von einem Rassebuch daran, aus folgenden Buchstaben was zu bekommen:
Boeuodgre
(B muss der Anfangsbuchstabe sein)
Edit: Aaaaaah ich habs ^^ Bodeguero (noch nie gehört, aber eben durch Zufall auf dem Profil von Lya gesehen)
Lyaaaa, bist du mein liebes Wichteliii? :love:
noura
Ich hab mein Wichteli nach gut 2 Stunden Wörter suchen im Buchstabensalat auch herausgefunden :D
Herzlichen Dank an Joker!
(Fotos kriegt ihr dann so Anfangs/Mitte Januar - mein Wichtelpaket ist dann halt einfach ein Geburtstagswichtelpaket anstatt ein Weihnachts :D )
DankeDankeDanke!
Auch an Nora und Niina fürs organisieren!
Herzlichen Dank an Joker!
(Fotos kriegt ihr dann so Anfangs/Mitte Januar - mein Wichtelpaket ist dann halt einfach ein Geburtstagswichtelpaket anstatt ein Weihnachts :D )
DankeDankeDanke!
Auch an Nora und Niina fürs organisieren!
Magi
Mein Wichtel sind Lucky, Tyson und natürlich Lionfish :zora:
Auch hier nochmals vielen Dank und sorry dass ich es dir so schwer gemacht habe :blush:
Auch hier nochmals vielen Dank und sorry dass ich es dir so schwer gemacht habe :blush:
Billabong
Mein wichteli ist chrigula! An dieser stelle nochmals vielen herzlichen Dank!!
Jade
Meine Wichteltante ist Jessy :zora:
Seite 1 von 9 · 166 Beiträge in diesem Thema