Wichtel-Raten 2015
124 Antworten9'204 AufrufeGestartet von Weihnachtswichtel ·
WeihnachtswichtelThemenstart
Na meine lieben Wichtelchen, seid ihr schon fleissig am werkeln?
Hier in diesen Thread kommen die Räsel und Rätsellösungen hin.
Wer braucht Hilfe?
Wer hat sein Wichtelchen erraten?
Als Grundlage hier mal die Teilnehmerliste:
Aleshia
Anita mit Anda
Bacy
estrella
Fairy2010
Fay
hiascha
hindi
JessesGirl
Jessy
Lintu_Cobain
Magi
Maradey
Matthews
noura
Pixel-Paws
PrinzLionel
PommesChips
Romaine und Harley
rottiherz
sünneli
Tulipane
Uranus
Hier in diesen Thread kommen die Räsel und Rätsellösungen hin.
Wer braucht Hilfe?
Wer hat sein Wichtelchen erraten?
Als Grundlage hier mal die Teilnehmerliste:
Aleshia
Anita mit Anda
Bacy
estrella
Fairy2010
Fay
hiascha
hindi
JessesGirl
Jessy
Lintu_Cobain
Magi
Maradey
Matthews
noura
Pixel-Paws
PrinzLionel
PommesChips
Romaine und Harley
rottiherz
sünneli
Tulipane
Uranus
Tulipane
bearbeitet #2
Freu, freu, freu! :) Soeben war der Pöstler da mit einem grossen Paket! Mein Wichteli hat mich schon beschenkt! Wir (Sari und ich....) werden das Paket wohl heute noch auspacken, Geduld ist leider nicht unsere stärke! Fotos folgen.
Ups, ist das das richtige Thema, oder sollen die Kommentare und Fotos ins andere Wichtelthema? Wenn ja, würde bitte ein Mod diesen Beitrag verschieben. Danke.
Ups, ist das das richtige Thema, oder sollen die Kommentare und Fotos ins andere Wichtelthema? Wenn ja, würde bitte ein Mod diesen Beitrag verschieben. Danke.
4× hilfreich
Lintu_Cobain
Tulipane

Liebes Wichteli, du bist das Beste! Vielen Dank für die tollen Sachen! Alles passt perfekt zu uns!! Sari hat zielgerichtet als Erstes das Päckli mit dem Säuli zum Paket raus geklaut! Wir haben megafreude an unseren Geschenken! Danke!
Ich bin ziemlich sicher wer mein Wichteli ist. Verraten tue ich es allerdings noch nicht....!
9× hilfreich
Lintu_Cobain
PrinzLionel (w)
Hab auch eine Postkarte gekriegt.
Mit ganz schönen Katzen (fast so schön wie mein Prinz [emoji12] )

Leider ist nicht ersichtlich WO die Karte abgestempelt wurde, aber einen weiteren nicht-hilfreichen Tipp zur Identität des Absenders habe ich bekommen: die Person hat (leider) keine Minipigs Zuhause. ;)
So, nun kann ich mit raten loslegen.....
Mit ganz schönen Katzen (fast so schön wie mein Prinz [emoji12] )

Leider ist nicht ersichtlich WO die Karte abgestempelt wurde, aber einen weiteren nicht-hilfreichen Tipp zur Identität des Absenders habe ich bekommen: die Person hat (leider) keine Minipigs Zuhause. ;)
So, nun kann ich mit raten loslegen.....
3× hilfreich
Uranus
Freitag hat der Pösteler etwas Gebracht, wir haben es Heute Geöffnet,
Liebes Wichteli Jaaaa...... wir haben sehr viel Freude an deinen Sachen, die Selbstgebackenen Guzlis für die Hunde und Natürlich auch die für mich sind Mega.
Ich glaub auch zu wissen wer du bist. auf Jedenfalls brauch ich das Rezept für die Hunde Gudelis.

Liebes Wichteli Jaaaa...... wir haben sehr viel Freude an deinen Sachen, die Selbstgebackenen Guzlis für die Hunde und Natürlich auch die für mich sind Mega.
Ich glaub auch zu wissen wer du bist. auf Jedenfalls brauch ich das Rezept für die Hunde Gudelis.

5× hilfreich
Anita mit Anda
So cool! Wir hatten heute Wichtelpost! Jetzt hAben wir gerade geöffnet! Andas und meine Freude über die Geschenke ist gross! Danke liebes Wichtelchen! Ich habe einen Verdacht wer du bist!
Anhang anzeigen 82319
Anhang anzeigen 82320
Anhang anzeigen 82321
Anhang anzeigen 82322
Das was Anda am coolsten fand schnappte sie sich gleich:
Anhang anzeigen 82323
Anhang anzeigen 82324
Anhang anzeigen 82325
Anhang anzeigen 82326
Anhang anzeigen 82327
Natürlich wurden die Trockenrindstreifen gleich von Anda getestet und ja es schmeckt:
Anhang anzeigen 82328
Anhang anzeigen 82319
Anhang anzeigen 82320
Anhang anzeigen 82321
Anhang anzeigen 82322
Das was Anda am coolsten fand schnappte sie sich gleich:
Anhang anzeigen 82323
Anhang anzeigen 82324
Anhang anzeigen 82325
Anhang anzeigen 82326
Anhang anzeigen 82327
Natürlich wurden die Trockenrindstreifen gleich von Anda getestet und ja es schmeckt:
Anhang anzeigen 82328
7× hilfreich
Pixel-Paws
Juhuuu! Wir haben auch Post gekriegt.
Das Geschenk ist genial! Wir freuen uns alle drüber. Aber Leery und ich am Meisten! :D
Das Rätsel war cool. Hab geschnallt wer mein Wichtel ist. Ich bin nicht stolz drauf wie lange es gedauert hat... aber ich bin drauf gekommen. :D
Weil mein Handyakku bald alle ist, lass ich noch Medien sprechen statt Geschreibsel.
Das Geschenk ist genial! Wir freuen uns alle drüber. Aber Leery und ich am Meisten! :D
Das Rätsel war cool. Hab geschnallt wer mein Wichtel ist. Ich bin nicht stolz drauf wie lange es gedauert hat... aber ich bin drauf gekommen. :D
Weil mein Handyakku bald alle ist, lass ich noch Medien sprechen statt Geschreibsel.
4× hilfreich
Pixel-Paws
Hä? Wo ist der 2. Link und die Fotos?? Ach... iwie klappt das am handy nicht so ganz.
1× hilfreich
jessy
Da hier im Forum ja sichtlich gerne gerätselt wird..
Wäre es eine Idee, nach Weihnachten vom Bewichtelten das Rätsel einstellen zu lassen, damit auch alle anderen rätseln dürfen ? Oder gibt es Wichtel, die was dagegen haben ? Mich nehmen die Rätsel jeweils ziemlich Wunder..
Wäre es eine Idee, nach Weihnachten vom Bewichtelten das Rätsel einstellen zu lassen, damit auch alle anderen rätseln dürfen ? Oder gibt es Wichtel, die was dagegen haben ? Mich nehmen die Rätsel jeweils ziemlich Wunder..
6× hilfreich
Tulipane
Ehrlich gesagt, habe ich das gleiche Rätsel gebraucht wie letztes Jahr....und würde es auch nächstes Jahr wieder brauchen. Doch wenn es veröffentlicht würde, ginge das ja nicht mehr. Bin ich die Einzige die das so macht???
jessy
Tulipane, an "solche" wie Dich habe ich eben auch gedacht. Ich mache immer ein Neues, von daher trifft es mich dementsprechend nicht.
Lintu_Cobain
Uh, das wäre sicherlich noch sehr lustig, mitzurätseln. Auch ich steh sehr auf Rätsel.
Andererseits stimmt schon, das Rätsel wäre dann für's nächste Jahr futsch...
Andererseits stimmt schon, das Rätsel wäre dann für's nächste Jahr futsch...
Guest
Da ich bisher jedes Jahr ein neues Rätsel mir ausdachte, und ich auch gerne mit rätsle, fände ich die Idee super!
PrinzLionel (w)
Für mich ist es egal...
Aber ich fände es super, wenn wie bisher gehandhabt, erst ab dem 24. Die Wichtel bekannt gegeben werden.
Aber ich fände es super, wenn wie bisher gehandhabt, erst ab dem 24. Die Wichtel bekannt gegeben werden.
Pixel-Paws
bearbeitet #17
So... hier nochmals mit Fotos. Die Videos haben ja geklappt (habe ich am Handy nicht gesehen).
Erst mal die Lage checken...

oben drauf ein Geschenk für Kim und June. Hach... so toll verpackt! :wub:

und mit vereinten Kräften geöffnet.

Drin waren viele leckere und tolle Sachen.

Dann kam noch ein Geschenk, extra für klein Leery verpackt. In den Videos seht ihr, dass sie schon am Geschenk selber viel Freude hatte. ^^

Am Halsbändchen war ein ganz knuffiger Anhänger... :wub:

Das HB selber gefällt mir sehr! Sind unsere Farben. ^^

Und dann gabs noch ein Geschenkkörbchen für mich! Der war auch gleichzeitig das Rätsel. Ich find die Idee sooo toll! Und zufällig ist die Person auch eingeweiht in etwas, was sonst grad mal 3 Leute in meinem Umfeld wissen... also konnte sie mit totalem Insiderwissen punkten! Genial! :D

Hier einer der Insider... ^^

Und als ich aufgeräumt habe, hab ichs dann auch geschnallt. :biggrin:

Auch hier nochmals ein RIESEN DANKE an meinen lieben Wichtel! Freu mich sehr darüber!
GlG
Becci und Mädels
Erst mal die Lage checken...

oben drauf ein Geschenk für Kim und June. Hach... so toll verpackt! :wub:

und mit vereinten Kräften geöffnet.

Drin waren viele leckere und tolle Sachen.

Dann kam noch ein Geschenk, extra für klein Leery verpackt. In den Videos seht ihr, dass sie schon am Geschenk selber viel Freude hatte. ^^

Am Halsbändchen war ein ganz knuffiger Anhänger... :wub:

Das HB selber gefällt mir sehr! Sind unsere Farben. ^^

Und dann gabs noch ein Geschenkkörbchen für mich! Der war auch gleichzeitig das Rätsel. Ich find die Idee sooo toll! Und zufällig ist die Person auch eingeweiht in etwas, was sonst grad mal 3 Leute in meinem Umfeld wissen... also konnte sie mit totalem Insiderwissen punkten! Genial! :D

Hier einer der Insider... ^^

Und als ich aufgeräumt habe, hab ichs dann auch geschnallt. :biggrin:

Auch hier nochmals ein RIESEN DANKE an meinen lieben Wichtel! Freu mich sehr darüber!
GlG
Becci und Mädels
5× hilfreich
Pixel-Paws
Gegen ein Rätsel offenlegen hätte ich nichts. Mir fällt jedes Jahr nix ein und wär für Ideen offen. ^^
2× hilfreich
sünneli
Nachdem ich seit anfangs Woche immer auf die Post gewartet hatte in der Hoffnung das ein Päckli kommt war es heute soweit! Wichtelpäckli ist angekommen?
Wir haben es schon ausgepackt, so tolle Sachen!
Ich muss noch das Rätsel lösen und stelle dann am Abend noch Fotos rein!
Wir haben es schon ausgepackt, so tolle Sachen!
Ich muss noch das Rätsel lösen und stelle dann am Abend noch Fotos rein!
PrinzLionel (w)
Unser Paket ist auch angekommen. Ich lass es jedoch noch bis am 23. Im Postfach, damit ich es wirklich nicht vor Weihnachten öffne ;)
Seite 1 von 7 · 125 Beiträge in diesem Thema