Wichtel-Raten 2015

Weihnachtswichtel

Gesperrte User
12. Aug. 2015
46
16
0
Na meine lieben Wichtelchen, seid ihr schon fleissig am werkeln?

Hier in diesen Thread kommen die Räsel und Rätsellösungen hin.

Wer braucht Hilfe?

Wer hat sein Wichtelchen erraten?

Als Grundlage hier mal die Teilnehmerliste:

Aleshia

Anita mit Anda

Bacy

estrella

Fairy2010

Fay

hiascha

hindi

JessesGirl

Jessy

Lintu_Cobain

Magi

Maradey

Matthews

noura

Pixel-Paws

PrinzLionel

PommesChips

Romaine und Harley

rottiherz

sünneli

Tulipane

Uranus

 
Freu, freu, freu! :)  Soeben war der Pöstler da mit einem grossen Paket! Mein Wichteli hat mich schon beschenkt! Wir (Sari und ich....) werden das Paket wohl heute noch auspacken, Geduld ist leider nicht unsere stärke! Fotos folgen.

Ups, ist das das richtige Thema, oder sollen die Kommentare und Fotos ins andere Wichtelthema? Wenn ja, würde bitte ein Mod diesen Beitrag verschieben. Danke.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bd7c3cd7918a43039cd3aa75cb85cd6d.jpg


7aeb297c165b49df2d1cfdd6bbb53e8b.jpg


0a5de32557c4c1442a00c4e3846ad9fc.jpg


5ad7b04cac2df6a2caa059604b3d7c93.jpg


Liebes Wichteli, du bist das Beste! Vielen Dank für die tollen Sachen! Alles passt perfekt zu uns!! Sari hat zielgerichtet als Erstes das Päckli mit dem Säuli zum Paket raus geklaut! Wir haben megafreude an unseren Geschenken! Danke!

Ich bin ziemlich sicher wer mein Wichteli ist. Verraten tue ich es allerdings noch nicht....!

 
Hab auch eine Postkarte gekriegt.

Mit ganz schönen Katzen (fast so schön wie mein Prinz [emoji12] )

1dcbaa11c8972c87d333f416bd9d2338.jpg


Leider ist nicht ersichtlich WO die Karte abgestempelt wurde, aber einen weiteren nicht-hilfreichen Tipp zur Identität des Absenders habe ich bekommen: die Person hat (leider) keine Minipigs Zuhause. ;)

So, nun kann ich mit raten loslegen.....

 
  • Like
Reaktionen: Fay, chnopf und jessy
Freitag hat der Pösteler etwas Gebracht, wir haben es Heute Geöffnet,

Liebes Wichteli Jaaaa...... wir haben sehr viel Freude an deinen Sachen, die Selbstgebackenen Guzlis für die Hunde und Natürlich auch die für mich sind Mega.

Ich glaub auch zu wissen wer du bist. auf Jedenfalls brauch ich das Rezept für die Hunde Gudelis.

051.jpg

053.jpg

055.jpg

056.jpg

057.jpg

058.jpg

059.jpg

 
So cool! Wir hatten heute Wichtelpost! Jetzt hAben wir gerade geöffnet! Andas und meine Freude über die Geschenke ist gross! Danke liebes Wichtelchen! Ich habe einen Verdacht wer du bist!

Anhang anzeigen 82319

Anhang anzeigen 82320

Anhang anzeigen 82321

Anhang anzeigen 82322

Das was Anda am coolsten fand schnappte sie sich gleich:

Anhang anzeigen 82323

Anhang anzeigen 82324

Anhang anzeigen 82325

Anhang anzeigen 82326

Anhang anzeigen 82327

Natürlich wurden die Trockenrindstreifen gleich von Anda getestet und ja es schmeckt:

Anhang anzeigen 82328

 
Juhuuu! Wir haben auch Post gekriegt.

Das Geschenk ist genial! Wir freuen uns alle drüber. Aber Leery und ich am Meisten! :D

Das Rätsel war cool. Hab geschnallt wer mein Wichtel ist. Ich bin nicht stolz drauf wie lange es gedauert hat... aber ich bin drauf gekommen. :D

Weil mein Handyakku bald alle ist, lass ich noch Medien sprechen statt Geschreibsel.

 
Da hier im Forum ja sichtlich gerne gerätselt wird..

Wäre es eine Idee, nach Weihnachten vom Bewichtelten das Rätsel einstellen zu lassen, damit auch alle anderen rätseln dürfen ? Oder gibt es Wichtel, die was dagegen haben ? Mich nehmen die Rätsel jeweils ziemlich Wunder..

 
Ehrlich gesagt, habe ich das gleiche Rätsel gebraucht wie letztes Jahr....und würde es auch nächstes Jahr wieder brauchen. Doch wenn es veröffentlicht würde, ginge das ja nicht mehr. Bin ich die Einzige die das so macht???

 
Tulipane, an "solche" wie Dich habe ich eben auch gedacht. Ich mache immer ein Neues, von daher trifft es mich dementsprechend nicht.

 
Uh, das wäre sicherlich noch sehr lustig, mitzurätseln. Auch ich steh sehr auf Rätsel.

Andererseits stimmt schon, das Rätsel wäre dann für's nächste Jahr futsch...

 
Da ich bisher jedes Jahr ein neues Rätsel mir ausdachte, und ich auch gerne mit rätsle, fände ich die Idee super!

 
Für mich ist es egal...

Aber ich fände es super, wenn wie bisher gehandhabt, erst ab dem 24. Die Wichtel bekannt gegeben werden.

 
So... hier nochmals mit Fotos. Die Videos haben ja geklappt (habe ich am Handy nicht gesehen).
 

Erst mal die Lage checken...

20151215_175418.jpg

oben drauf ein Geschenk für Kim und June. Hach... so toll verpackt! :wub:

20151215_175526.jpg

und mit vereinten Kräften geöffnet.

20151215_175653.jpg

Drin waren viele leckere und tolle Sachen.

20151215_175740.jpg

Dann kam noch ein Geschenk, extra für klein Leery verpackt. In den Videos seht ihr, dass sie schon am Geschenk selber viel Freude hatte. ^^

20151215_180225.jpg

Am Halsbändchen war ein ganz knuffiger Anhänger... :wub:

20151215_180400.jpg

Das HB selber gefällt mir sehr! Sind unsere Farben. ^^

20151215_180756.jpg

Und dann gabs noch ein Geschenkkörbchen für mich! Der war auch gleichzeitig das Rätsel. Ich find die Idee sooo toll! Und zufällig ist die Person auch eingeweiht in etwas, was sonst grad mal 3 Leute in meinem Umfeld wissen... also konnte sie mit totalem Insiderwissen punkten! Genial! :D

20151215_180832.jpg

Hier einer der Insider... ^^

20151215_181824.jpg

Und als ich aufgeräumt habe, hab ichs dann auch geschnallt. :biggrin:

20151215_181805.jpg

Auch hier nochmals ein RIESEN DANKE an meinen lieben Wichtel! Freu mich sehr darüber!

GlG

Becci und Mädels

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich seit anfangs Woche immer auf die Post gewartet hatte in der Hoffnung das ein Päckli kommt war es heute soweit! Wichtelpäckli ist angekommen?

Wir haben es schon ausgepackt, so tolle Sachen!

Ich muss noch das Rätsel lösen und stelle dann am Abend noch Fotos rein!

 
Unser Paket ist auch angekommen. Ich lass es jedoch noch bis am 23. Im Postfach, damit ich es wirklich nicht vor Weihnachten öffne ;)