Vor dem Kauf
<p> Fragen und Antworten, wichtige Informationen und Hilfe vor dem Kauf des ersten Hundes. Informiere dich bereits vor dem Kauf über wichtige Themen. </p> <p> </p> <p> </p>
169 Themen7'024 BeiträgeSeite 9 von 9
JATierheime: Altersbeschränkung für Interessenten und SpaziergängerIn den Tierheimen - zumindest im Kt Zürich - gibt es eine Altersbeschränkung für Leute, die sich für gewisse Hunderassen interessieren. Man muss ü25 sein, um mit Hunden wie Rottis, Dobermännern,…5Antworten944AufrufeLetzter Beitrag
FEÜberlegungen bei der HundeanschaffungDie Anschaffung eines Hundes kann für ältere Menschen neue Motivation und regelmäßige Bewegung bedeuten. Eine der ersten Überlegungen zwecks der Anschaffung ist die Größe und Rasse eines Hundes.…1Antworten1'424AufrufeLetzter Beitrag
JUHunde und KinderHallo ihr Hundeliebhaber, wenn das zusammenleben zwischen Mensch sprich Kinder und Hund problemlos verlaufen soll so sind ein paar Punkte zu beachten. Es sind nicht nur die im Verhalten sondern auch…1Antworten1'119AufrufeLetzter Beitrag
MADer KLEINE Hund!Die kleinen Hunderassen sollten nicht unterschätzt werden, sie stehen den großen an nichts nach.:) Ihr Temperament ist stürmisch und man erliegt leicht ihrem Charme. Diese kleinen quirlliegen…0Antworten1'119AufrufeLetzter Beitrag
MAZüchter oder Tierheim?Sobald der Beschluss fest steht und ein süßes Wesen in naher Zukunft unser Leben mit uns teilen soll, so kommt auch gleich die Frage auf aber W O H E R?! Bei dem ersten Hund würde ich empfehlen den…1Antworten1'296AufrufeLetzter Beitrag
MADrum prüfe WER sich ewig bindet!Vor der Anschaffung des geliebten Vierbeiners sollt sich einfach A L L E die Frage stellen ob sie genügend Zeit für einen Hund überhaupt haben. Ein Tier kann man nicht wie ein Auto in der Garage…2Antworten1'232AufrufeLetzter Beitrag
SOwer kennt sich aus mit:wer kennt sich aus mit schäferhunden und abruzzeser. da Ende monat ein kleiner Welpe einzieht namens Gismo würde ich mich sehr über schnelle antworten freuen. Da ich ein labradormischling wollte weil…5Antworten1'336AufrufeLetzter Beitrag
Du möchtest selbst etwas loswerden?