Zum Inhalt springen

Rechtslage & Gesetzliches

<p>Was muss beachtet werden, was ist Pflicht? Diskussionen rund um die Schweizer Rechtsbestimmungen für Hundebesitzer.</p>

119 Themen2'684 BeiträgeSeite 2 von 6

Anzahl und Mindestdauer SpaziergangWeiss jemand, wo genau dies im Tierschutzgesetz geregelt ist?Bonsaiwolf·34Antworten9'872AufrufeLetzter Beitrag
Strafanzeige gegen QualzüchterFrankensteins Opfer: Sieben Strafanzeigen gegen QualzüchterNatascha·12Antworten2'259AufrufeLetzter Beitrag
Hundehaltung Kanton Bern (Anzahl)Liebe Fories Da wir uns ja in einen 4. Hund verliebt haben, kam bei uns der Gedanke auf diesen bei uns aufzunehmen. Es ist ein "SoKa" die Gesetze dafür sind mir bekannt für unseren Wohnkanton Bern,…B500·20Antworten7'713AufrufeLetzter Beitrag
Bremsen für TiereHoi zäme, Die Diskussion über das Bremsen für Tiere und deren Rechtslage bei einem allfälligen Auffahrunfall begann im Traurig-Thread und wurde im Quassel-Thread weitergeführt. Denke allerdings, dass…jessy·19Antworten7'621AufrufeLetzter Beitrag
KITierärzte fordern Verbot des sexuellen Missbrauchs von TierenDer Bundesverband Praktizierender Tierärzte (bpt) begrüßt die Aufforderung des Bundesrates an die Bundesregierung, eine Überprüfung des Sodomieverbotes im Tierschutzgesetz vorzusehen.Der bpt fordert,…Kiss·14Antworten5'260AufrufeLetzter Beitrag
Vorsicht bei Reisen nach DänemarkTASSO e.V. - Dänemarkandi+rudel·5Antworten1'577AufrufeLetzter Beitrag
Hund auf Roller mitnehmenHallo Zusammen Ich bin mir am überlegen, mir einen Rollen zu kaufen. Im Moment bin ich nämlich auf die ÖV angewiesen, da hab ich bis ins Geschäft zwischen 1h und 1h 30min, je nach situation.…Bijou·35Antworten31'461AufrufeLetzter Beitrag
Deutschland: Abschuss-Verbot für freilaufende Hunde im WaldAbschuss-Verbot für freilaufende Hunde im Wald 09.05.2012, 18:47 Uhr | dapd Sachsens Jäger dürfen im Wald freilaufende Hunde künftig nicht mehr ohne weiteres abschießen. Das sieht das neue Jagdgesetz…andi+rudel·2Antworten1'044AufrufeLetzter Beitrag
Neue sozialorientierte Regelungen zur Benutztung von Feld, Wald und WieseHeute gültig: Änderung zur Regelung der privaten Nutzung von öffentlichen landwirtschaftlich genutzen Wegen Aufgrund der unterschiedlichen, teilweise gegenläufigen Interessen der einzelnen…Taemie·6Antworten1'131AufrufeLetzter Beitrag
Brut-+Setzzeit in Baden-WürttembergWeiss jemand wie die genauen Regeln während der Brut-und Setzzeit in Baden-Württemberg sind? Was ich so im Internet gesehen habe, gilt nur für im Wald streundende Hunde Leinenpflicht, kann das sein?…Bebbina·9Antworten2'536AufrufeLetzter Beitrag
Hundegesetz im Kanton AargauWir haben soeben die Informationen zum neuen Hundegesetz im Kanton Aargau bekommen. Für Listenhunde (PitBull, American Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier, Bullterrier, Rottweiler sowie…prisca·20Antworten4'193AufrufeLetzter Beitrag
Fahrradfahrer auf gesperrten Wegen....wer zahlt bei Unfall mit freilaufendem Hund ?Hallo zusammen.... der Frühling kommt und somit kriechen auch die Velofahrer wieder aus Ihren Löchern. Ich versuche immer in der Langen Erle die Wege zu gehen wo Fahrradfahrer eigentlich nicht fahren…Bella und Bobby·42Antworten4'629AufrufeLetzter Beitrag
Unfall? Wer zahlt?Hab mal ne frage. Wenn bei einem Autounfall ein Hund verletzt wird (hund im Kofferraum in der box), muss der unfallverursacher die TA Rechnung bezahlen? Oder wie wird das hangehabt?Blacklabrador·7Antworten1'389AufrufeLetzter Beitrag
LASind Schäden in der Wohnung versichert?Hallo:-) ich habe eine versicherungstechnische frage.vielleicht hat jemand von euch erfahrungen damit. ich muss bald aus meiner wohnung in der ich seit 4 jahren wohne auziehen.von anfang an war mein…lakafka·4Antworten1'085AufrufeLetzter Beitrag
Leinenpflicht schweizweit?Weiss jemand was davon? Ich höre jetzt schon zum dritten mal von Leuten, dass dies gerade von den Politikern diskutiert würde. Kann ja wohl nicht wahr sein, oder?Yasodhara·17Antworten2'186AufrufeLetzter Beitrag
Wer kommt für die Kosten auf?wenn ich z.B. eine angefahrene (nicht gechipte) Katze oder ein verletztes Wildtier zum Tierarzt bringe. Kennt sich da jemand aus? LG Retobestofswitzerland·22Antworten2'590AufrufeLetzter Beitrag
darf attila so mitfahren?hey leute, ich möchte gerne ein paar tage ins ausland..fahren.. kann ich attila so mitnehmen ohne probleme zu kriegen? die box würde auch nur im kofferraum platz haben,allerdings wäre das in etwa so…cristina·8Antworten1'289AufrufeLetzter Beitrag
Pitbull Verbot?Pitbull-Verbot! Diesen Artikel habe ich heute per Zufal gefunden. Weiss jemand von euch etwas darüber?:(lennox2010·4Antworten2'068AufrufeLetzter Beitrag
Wichtige Petition!LETZER TAG!8 JAHRE UNSCHULDIG IM TIERHEIM!HEUTE IST DER LETZE TAG UM UNTERSCHRIFTEN ZU SAMMELN FÜR DIE FREILASSUNG DER UNSCHULDGEN HÜNDIN JOSY!!;( http://www.openpetition.de/petition/onl... endin-josy Die Pitbullhündin Josy sitzt seit 2003…cristina·1Antworten753AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?