darf attila so mitfahren?

cristina

Erfahrener Benutzer
04. März 2010
2.752
0
0
36
hey leute,

ich möchte gerne ein paar tage ins ausland ..fahren..

kann ich attila so mitnehmen ohne probleme zu kriegen?

9733523bpy.jpg


die box würde auch nur im kofferraum platz haben,allerdings wäre das in etwa so vorzu stellen: unterer teil rein,atti rein,deckel drauf:ugly: desshalb steht die box zZ über dem geklappten rücksitz mit gurt.

reicht das mit dem gurt?seitlich passt sie genau,nur 2,3 cm platz an den seiten zwischen wand(?) und rücksitz.hinten bis zum anschlag am kofferraum und vorne mit dem gurt fixiert,könnte noch weitere spanngurte anmachen wenn nötig,ich würde sagen ist sicher,sicherer als wenn er nur im kofferraum sitzt obwohl die rücksitzlehnen recht hoch sind,er kommt nicht drüber aber habe auch kein netz oder gitter daher die box,möchte einfacht keine probleme beim reisen haben und sichersein das er konfortabel und sicher mitfährt!

lg

 
Dürfen schon, doch wenns knallt, kommt er dann so nicht einfach geflogen? ich würde ihn noch "verankern".

 
Ich würd ihn auch noch mit Spanngurten sichern, damit die gnze Box nicht rumschleudert.
Grundsätzlich bevorzuge ich es, Loony auf dem Rücksitz zu sichern mit der Box oder Sicherheitsgurt, weil ich immer Schiss habe, dass uns jemand hinten reinfährt und der Kofferraum zusammengequetscht wird. Hatte in Deutschland ein paar Mal brenzlige Situationen.

 
In meinem Mazda 2 habe ich Sunny auch so transportiert, jedoch mit Spannset gesichert.

 
Du darfst ihn so transportieren. Aber so wäre es mir viel zu gefährlich. Spanngurte sind meiner Meinung nach ein Muss, vorallem bei dem Gewicht des Hundes.

Ich persönlich finde die Lösung die Box über dem Hund zu schliessen als nicht gut. Aber das musst du selber wissen. Warum bekommt er nicht ein gutes Geschirr und Du schnallst ihn auf die Rückbank? Oder ich würde mir eine Box so einbauen lassen, das die Box nicht erst noch um ihn herum montiert werden muss.

Für mich ganz persönlich ist die Lösung nicht praktisch und auch nicht komfortabel für Deinen Hund.


Gruss Wendy

 
Unbedingt noch mit Spanngurten sichern!
Ansonsten kein Problem. Hatte Lunas Boxe erst auch mit der einen Hälfte auf den geklappten Rücksitzen und mit Schnüren gesichert, der Typ auf der MFK riet mir dann aber, unbedingt mit Spanngurten zu sichern. Mittlerweile habe ich die Boxe auf eine Holzplatte festgebohrt, hält bombe.

 
Hi Cristina, ich würde die Box unbedingt mit Spanngurten sichern. So braucht es nur einen leichten Aufprall, und sie fliegt samt Atti davon... Generell finde ich Boxen viel besser als "freie" Hunde im Auto - ich hätte Angst, würden sie sich im angeschnallten Geschirr verheddern ect. In einer Box sind sie wenigstens geschützt. Habe allerdings auch schon gehört, dass Plastikboxen bei Unfällen splittern können, was auch wieder gefährlich ist. Aber eben, zu 1000% kann man sich nie absichern. Wir hatten lange eine Vari Kennel im Auto (Kofferraum) festgeschnallt (Spanngurten), und es ging tiptop. Beachte im Sommer, dass Plastikboxen sehr heiss werden! Ich verwende nur noch Gitterboxen, da kommt auch viel mehr Luft rein. Sodeli, ich hoffe, dies hilft dir weiter:)

 
danke leute!

ich dachte gestern auch noch an spanngurte..!

Du darfst ihn so transportieren. Aber so wäre es mir viel zu gefährlich. Spanngurte sind meiner Meinung nach ein Muss, vorallem bei dem Gewicht des Hundes.

Ich persönlich finde die Lösung die Box über dem Hund zu schliessen als nicht gut. Aber das musst du selber wissen. Warum bekommt er nicht ein gutes Geschirr und Du schnallst ihn auf die Rückbank? Oder ich würde mir eine Box so einbauen lassen, das die Box nicht erst noch um ihn herum montiert werden muss.

Für mich ganz persönlich ist die Lösung nicht praktisch und auch nicht komfortabel für Deinen Hund.

Gruss Wendy
versteh ich nich?



also ich muss sagen ich würde ihn auch lieber auf dem rücksitz mit meiner "plane" und geschirr haben,aber bei einem unfall klebt er mir als spiegelei in der frontscheibe.hast du dieses video nicht gesen wo der ADAC diese geschirre und hundegurte getestet hat?