Zum Inhalt springen

Rassen

<p>In diesem Forum kann man sich über die verschiedenen Rassen austauschen, Rassen vorstellen und sich informieren.</p>

211 Themen5'289 BeiträgeSeite 10 von 11

Australien Kelpie & Australien Working KelpieIch möchte euch hier die Rasse Australien Kelpie und den Working Kelpie vorstellen!! (auszug aus dem FCI Rassebeschreib) Australien Kelpie Allgemeines Erscheinungsbild: Er ist ein wertvoller,…Ariva·19Antworten4'963AufrufeLetzter Beitrag
Rassen(un)wahrheiten und sonstige GerüchteDurch die Begegnung mit einer anderen Hundehalterin und vor allem ihren Aussagen, bin ich auf die Idee für diesen Thread gekommen. Nora muss bis auf Weiteres an der Leine bleiben, weil sie sich den…Dinna·81Antworten7'073AufrufeLetzter Beitrag
Wie sind Grosspudel?Hier hat doch jemand nen Grosspudel in Apricot. Wie sind die so? Charakter,und wie ist das mit dem Jagdtrieb?chroetli74·78Antworten6'065AufrufeLetzter Beitrag
Belgier MischpaarungenQuelle: SKBS Um die Züchter in ihrem Ziel (Förderung des Gebrauchwertes und Gesundheit der Lang- und Rauhhaar-Varietäten) zu unterstützen, bewilligt die ZK gezielt einzelne Mischpaarungen.…Pumba·0Antworten1'226AufrufeLetzter Beitrag
SOHollandse Herdershound (Holländische Schäferhunde)Holländischer Schäferhund Beim Holländischen Schäferhund kann man drei Varietäten unterscheiden: der Kurz-, Lang- und Rauhaar. Er ist ein mittelgroßer, mittelschwerer Hund; die Widerristhöhe für…Soraja·3Antworten1'240AufrufeLetzter Beitrag
Wegen den Toy Aussies...@Jade hab Züchterin gefragt wegen den Toy Aussies.Ihre Antwort: "Aussies sy am aafang viu chliner gsy. Vomene little blue dog het me gredt in Amerika. Denn heisi Berner Senne dry ta, um se grösser…chroetli74·1Antworten996AufrufeLetzter Beitrag
Dogo Alano / Dogo Canario / Perro de PresaIm spanischem Festland entstand im ausgehendem Mittelalter ein einheitlicher Hundetyp, der als kompromissloser Packer wehrhaften Wildes (Hirsch, Bär, Wildschwein), als Kriegshund, als Treiber und…Loony·1Antworten1'480AufrufeLetzter Beitrag
VästgötaspetsDer Västgötaspets ist der einzige niederläufige nordische Hund und trotz seines äusseren Erscheinungsbilds, das so gar nicht dem einer echten nordischen Rasse entspricht, gehörte er in der Schweiz…Leyla·0Antworten890AufrufeLetzter Beitrag
English Toy TerrierFCI - Standard Nr 13 / 03.03.1998 / D ENGLISCHER TOY TERRIER (SCHWARZ UND LOH) (English Toy Terrier Black and Tan) ÜBERSETZUNG: Frau Elke Peper. URSPRUNG: Großbritannien. DATUM DER PUBLIKATION DES…feffi·0Antworten1'674AufrufeLetzter Beitrag
Barsoinun, den rassestandart kann man sich runterladen, darum berichte ich nur über meine eigenen erfahrungen bei meinen und den tieren von freunden. aufzucht: der barsoi ist ein sehr grosser windhund…sighthound·2Antworten2'273AufrufeLetzter Beitrag
Englisch Staffordshire BullterrierDer Staffordshire Bull Terrier ist eine von der FCI (Nr.76, Gr.3, Sek.3) anerkannte Hunderasse aus England. Der Staffordshire Bullterrier ist ein liebevoller, muskulöser Vertreter der Terrierfamilie,…prisca·1Antworten1'828AufrufeLetzter Beitrag
American Staffordshire TerrierVor dem Kauf ist es wichtig, sich erst über die Rasse zu informieren um auch sicher zu sein, dass man mit dem zukünftigen Hund auch umgehen, und ihn Artgerecht erziehen kann. Ich beginne mal mit…Loony·1Antworten1'398AufrufeLetzter Beitrag
ChihuahuaHund der Tolteken und Mayas Die Geschichte der Chihuahuas enthält viel Legende und wenig gesicherte Wahrheit, und so bleibt es dem Leser überlassen, Dichtung und Wahrheit nach eigenem Gutdünken zu…Shiva·1Antworten776AufrufeLetzter Beitrag
Rassenkunde plus ein bisschen Erziehung (aus Pipithread)@andi: das glaub ich dir aufs wort. nastassja ist mal "zu nahe" (aus sicht des hundes) am auto eines kangalhalters durchgelaufen...poey, der sprang aus dem auto und jagte sie richtung hauptstrasse,…sighthound·61Antworten4'306AufrufeLetzter Beitrag
MAPudel oder Bologneser ?Hallo ihr lieben, ich bin schon seit einer eeeeeeeeewigkeit nicht mehr hier gewesen. So lange das ich noch nicht mal mehr eine damalige E-Mail wusste. So hab ich ich mich kurzer hand neu regestrieren…Mandu·18Antworten4'179AufrufeLetzter Beitrag
KleinpudelHallo zusammen! immer noch auf der Suche nach einem passenden Zweithund (sorry, ihr könnt es wohl schon gar nicht mehr hören/lesen:oops::roll:) war ich heute bei einer Dame die Zwerg und Mittelpudel…nati·28Antworten5'964AufrufeLetzter Beitrag
Kennt jemand die Rasse Elo?Hallo zusammen! Meine Tochter hat mir ein Hunderassen-Buch zum Geburi geschenkt und da bin ich auf eine der neuesten Hundekreationen der Züchter gestossen, den ELO? Hat jemand schon von diesen Hunden…Disthen·6Antworten1'558AufrufeLetzter Beitrag
In welcher Jahreszeit gefällt euch euer Hund am besten?Hallo zusammen! Ivy gefällt uns ja immer, aber im Herbst finde ich sie besonders hübsch. http://www.haustierforum.ch/phpBB3/gallery/image.php?image_id=879 natürlich passt sie auch gut in eine…nati·8Antworten1'722AufrufeLetzter Beitrag
ISUnsere AbbyHallo ihr lieben, Nun gebe ich auch mal ein wort zu Hunden ab. Seit ich alleine mit meinem Mann lebe habe ich jetzt nun doch einen eigenen Hund.Mein man brachte mich dazu ihn zu holen aber ich muss…Isi·5Antworten1'358AufrufeLetzter Beitrag
CIHunderasseDa hier so viele "Hundekenner" sind wollt ich mal fragen, was ihr denkt was mein Hund für ein Mischling ist... Alter: 1Jahr und 2Monate Gewicht: ca. 45kg Grösse: ca. 75cmcintia·9Antworten1'380AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?