Kleinpudel

nati

Erfahrener Benutzer
25. Sep. 2005
4.238
2
0
50
Hallo zusammen!

immer noch auf der Suche nach einem passenden Zweithund (sorry, ihr könnt es wohl schon gar nicht mehr hören/lesen :oops: :roll: ) war ich heute bei einer Dame die Zwerg und Mittelpudel züchtet.

Sie wohnt etwa 500m von uns entfernt und ihr ältester Sohn war mal mein Schulschatz
54.gif


ich wollte schauen ob diese Rasse nun wirklich so schlecht ist wie ihr Ruf.

mir ist aufgefallen:

- die Hunde sind sehr freundlich und aufgestellt

- interessiert

- lebendig ohne nervös zu wirken

sogar Ivy konnte sich schnell für die gelockten Freunde erwämen :jup

was für mich eigentlich das aller, aller wichtigst war!

und nun? ich weiss auch nicht, aber ich kann sagen, das ich SEHR POSITIV überrascht war von dieser Rasse!

und wenn sie nicht pudelmässig geschoren sind, finde ich sie auch optisch ganz ansprechend :up

und dass sie nicht haaren ist ein toller Nebeneffekt!

Liebe Grüsse

Nati (mir ist grad pudelwohl! :wink: )

 
Hi Nati!

freut mich zu hören dass du auch ein Pudelfan geworden bist :D
ohne die komischen frisuren :lol:

Also meine Nancy ist ein Toypudelweibchen und sehr angenehm und lieb und ruhig, hat aber auch ihre Zeiten wo sie völlig 'dure' ist :) da rennt sie wie ein wirbelwind durch die wohnung oder auf der wiese im unipark rum :lol:

Sie ist sehr lieb zu anderen menschen und hunden. und extrem intelligent!
auch ist sie vorsichtig, v.a. in unbekannten situationen.

Anfangs hatte ich mühe sie im regen draussen zu haben, weil sie nur winselte und keinen schritt lief, weder auf der wiese noch sonstwo, aber nach zwei tagen hat sie sich daran gewöhnt.

Sie fährt gerne auto und ist seehr gerne in einkaufshäusern, weil es dort sooo viele nette menschen gibt die sie abschlecken kann und die si streicheln :D .


Super Hund!!

LG Sabrina

 
Hallo Nati.

Wie sieht es den mittlerweilen aus? Konntest dich schon eintscheiden was für einen Zweithund du haben möchtest?

Gruss, Dani

 
Ach Dani.....

danke der Nachfrage oder besser Frag nur nicht.....

ich bin so hin und her gerissen zu diesem Thema
7.gif


- einer Seits ist da mein Arbeitstag, wo ich den Hund sowieso jemandem in Obhut geben müsste...

- anderer Seits denke ich es könnte Ivy auch wirklich gut tun einen Gefährent zu haben, der Schuss könnte aber auch nach hinten los gehen

- Famielienkrach ist vorprogrammiert, denn die meisten der Verwandten sind eh dagegen :(

- manchmal denke ich, man muss es halt einfach mal eine zeitlang probieren um zu sehen wie es geht, aber schliesslich sind es ja Lebewesen, und da möchte ich ja auch nicht rumexperimentieren...

Du siehst auch nach bald 2 Jahren intensivem Überlegen, Fragen über Fragen.....

Grüsse

Nati
29.gif
56.gif
:kraft

 
Hoi Nati

Ja, das mit dem "ausprobieren" ist leider meist nicht wirklich machbar... Nehme an, dass das Ausprobieren vorallem wegen Ivy wäre, oder? Da macht es eh wenig Sinn. Patch hat auch einige Zeit gebraucht, bis er mit Lloyd klar kam, hat ihn anfangs einfach ignoriert. Nun ist es aber die grooooosssse Freundschaft, machen alles zusammen, können stundenlang rumknuffen... aber diese Freundschaft musste erst wachsen und das hat mehr als zwei Monate gebraucht :roll:
Ich denke, es ist einfach wichtig, dass Deine Familie (sprich dein Mann) dafür ist, was der Rest der Verwandtschaft sagt ist ja eigentlich egal...

Wie oft musst Du denn Deinen Hund (oder eben Hunde) in fremde Obhut geben wegen der Arbeit? Wäre es da ein Problem, wenns zwei Hunde wären?

 
Hallo Karin!

mit ausprobieren meinte ich schon, ein paar Monate.

die Hunde müssten am Freitag von ca 07.00 Uhr bis 18.00 Uhr betreut werden.

Ivy war bisher vorallem bei meinen Schwiegereltern, weil mein Mann im selben Haus arbeitet. Eigentlich wäre ihm die Aufgabe zugedacht gewesen.... aber eben.

Nun haben ja meine Schwiegereltern selber eine Hündin, ebenso 3 weitere Brüder meines Mannes. Alles Hündinnen kastr., Mischlinge um 30cm :arrow: ZICKENALARM

Ich habe aber das absolut liebe Angebot der Züchterin, dass ich den Pudel freitags zu ihr bringen könnte.... sie wohnt ja ganz in unserer Nähe.

Super liebes Angebot! :smilieflower

ich grüble weiter

Liebe Grüsse

Nati

hier noch ein paar Bilder der Pudelmami

http://www.haustierforum.ch/phpBB3/gallery/image.php?image_id=533

http://www.haustierforum.ch/phpBB3/gallery/image.php?image_id=534

http://www.haustierforum.ch/phpBB3/gallery/image.php?image_id=535

 
Hallo liebe Leute!

heute nun endlich habe ich es übers Herz gebracht definitiv ab zu sagen für den Welpen :sn
es ist mir so unheimlich schwer gefallen :cry:

aber ich muss meinem Mann wohl glauben, wenn er meint der Zeitpunkt sei einfach nicht günstig.....

aber sicher gibt es zu einem besseren Zeitpunkt auch noch Welpen.

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Nati.

Das kann ich mir gut vorstellen das es dir schwer gefallen ist. Es wird aber immer wieder Welpen geben :wink: .
Bist dir im Moment nur am überlegen als Zweithund keinen Welpen zu nehmen oder gar keinen Hund?

Gruss, Dani

 
Hoi Dani!

momentan gibts keinen weder Welpe noch erwachsener Hund.

nach einem Gespräch noch mit dem TA meinte er mit einem Welpen würde es normalerweise besser gehen.

meine erste Priorität war ja, einen Kumpel für Ivy zu haben, der ihr etwas Sicherheit geben kann. Und ich denke etwas mehr hündischen Kontakt wäre nicht schlecht für sie. (auch wenn ich mich immer wieder mal mit jemandem zum spazieren treffe etc.)

Ein schwarzer Zwergpudelrüde ist nicht mein Traumhund, aber es wäre für Ivy gesehen wohl eine sehr gute Lösung! Und für uns wäre das nicht haaren eine tolle Sache!

nun denn, diese Züchterin hat immer im Frühjahr Würfe.... wer weiss, vielleicht im nächsten Jahr.

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Nati.

Dieser Puddel gefällt mir recht gut mit dieser Frisur :D . Wird er immer so geschnitten?

Gruss, Dani

 
Hoi Dani!

ich weiss nicht ob er immer diese "Frisur" trägt, aber wenn er wieder zu wollig wird ist Scheren angesagt :wink:

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo

ich habe seit Anfang Jahr einen Grosspudel und ich schere sie auch immer recht kurz, vorallem auch da sie in jede Pfütze reinmuss und sich das trocknen sonst mühsam gestaltet. Ausserdem stehe ich nicht so auf Krönchen und Ohren die man zum fressen hochbinden muss. Abgesehen von der Arbeit beim scheren ist der Pudel super pflegeleicht, haart nicht und stinkt kaum :wink:

Bei mir wird irgendwann auch noch ein Kleinpudel zur Gesellschaft einziehen hoffe ich.

Grüessli
Kim

 
Hallo Kim!

herzlich Willkommen hier im Forum :hi :welcome :welcome :hi

würde mich enorm freuen, wenn Du Deinen Grosspudel vorstellen würdest (natürlich auch mit Bildern :wink: )

ist es Dein erster Pudel?

Liebe Grüsse
Nati

 
Hi zusammen,

Nancy wird immer auf 9mm geschoren(am körper), die schnauze kürzer und die ohren auch kurz, bzw. dass alle haare gleichlang sind, also nich runterhängen sondern jedes haar ist z.b. 1cm lang. die pfötchen wollen wir nun auch gleichlang wie der körper und nicht so kurz, weil es sie so nervt, ich finde dass es etwas länger sowieso besser aussieht :D

lg sabi

 
hallo nati

du findest mich übrigens auch im Pudelforum :wink:

sobald ich etwas Ruhe habe werde ich mal versuchen ein Foto einzustellen, zwar nicht ganz aktuell aber immerhin. Zur Zeit ist meine Grosse grad ganz kurz, da wir nach Italien in die Ferien fahren.

Grüessli
Kim

 
hi nati!

ich find das super! es gibt ja auch die wo swiss draufsteht und eine kuh drüberspringt. natürlich sind beide vom puma logo abgeleitet :D

weisst du wo man das bekommt?

lg sabi

 
Hallo Sabi!

anscheinend gibt es auch noch eine Puma-Variante, wo es Koma heisst und der Puma dementsprechend schlaff liegt :wink:

die mit dem Pudel gibt es hier:

http://www.psykoman.de/press/?page_id=144

wo sie in der Schweiz zu kaufen sind, weiss ich leider (noch) nicht.

Liebe Grüsse

Nati

 
Hallo Nati.

Gefällt mir das T-Shirt :) . Hast du auch ein solches T-Shirt?

Gruss, Dani