Zum Inhalt springen

Pferde / Reitsport

<p>Alles rund um Pferde.</p>

192 Themen3'886 BeiträgeSeite 3 von 10

VEWo kann man Westernreitunterricht nehmen?Hallo zusammen Nachdem ich schon viele Jahre freizeitmässig englisch reite, suche ich nun einen Stall, wo ich ins Westernreiten einsteigen könnte. Kennt jemand einen guten Stall in meiner Region (Kt.…vesuv·1Antworten2'510AufrufeLetzter Beitrag
Todesfall-Versicherung beim PferdHallo liebe Pferdebesitzer! Ich habe da eine Frage an euch. Hat sich mal jemand mit der Todesfall-Versicherung bei Pferden genauer auseinander gesetzt oder gar eine abgeschlossen? Es geht darum, dass…Disthen·22Antworten5'491AufrufeLetzter Beitrag
Magenbeschwerden bei Pferden durch SandHallo Foris Eigentlich hab ich überhaupt nichts mit Pferden am Hut jedoch bin ich jetzt mehrfach auf etwas gestossen dass scheinbar einigen Pferdebesitzern nicht klar ist. Kürzlich sah ich die Sendun…Lilith88·4Antworten2'722AufrufeLetzter Beitrag
Candy's ThreadNun hat auch Candy Ihren eigenen Thread. Candy ist ein schweizer Warmblut mit Holsteinischer Abstammung (V: Chang Hai, VV Calando II) und im 2000 geboren. Seit bald 9 Jahren darf ich Candy mein Eigen…shadow·14Antworten3'344AufrufeLetzter Beitrag
Outdoor Shooting mit HachilExtra für Troll ein Vorgeschmack auf noch mehr Bilder;-)Gealsy·17Antworten3'832AufrufeLetzter Beitrag
Natural Horsemanship: erste Schritte in die SportreitereiHallo zusammen! Vor einiger Zeit war dieser Artikel in der Pferdewoche über das Ausbildungszentrum Lee. Dieses Zentrum ist die erste private Hengststation in der Schweiz mit EU-Status. Was ich…Disthen·1Antworten3'040AufrufeLetzter Beitrag
HorsenalityBei meinem Kurs letzte Woche kam am Rande auch die Horsenality Theorie von Parelli vor. Ich dazu im Internet eine gute Grafik gefunden. Kennt ihr dieses "System" um Pferde in Gruppen nach Charakter…PommesChips·0Antworten3'537AufrufeLetzter Beitrag
Ideen Bodenarbeit gesuchtHallo zusammen! Vielleicht wie ihr wist ist stöpsel(mein pferd) istlahm. Ich darf nur schritt gehen an der hand und das 6 tage lang und jetz suche ich ideen damit er etwas zum studieren hat was ich…stöpseline·18Antworten4'006AufrufeLetzter Beitrag
*Pferde geben uns die Flügel die wir nicht haben*Ja, wenn Candy Flügel hätte würden wir wohl davon fliegen:) Am Wochenende hatten wir Premiere über 115cm:)shadow·2Antworten2'549AufrufeLetzter Beitrag
RUPRE Pferde zu SchleuderpreisenLegendary horses latest victim of Spain's bust http://www.20min.ch/finance/news/story/14914204 Kennt sich jemand mit dem Import von Pferden aus Spanien aus?Rusty·18Antworten4'236AufrufeLetzter Beitrag
Fahren vom Boden / LangzügelarbeitIch interessiere mich für Fahren vom Boden und Langzügelarbeit. Macht das jemand von Euch mit dem Pferd oder hat Erfahrungen damit? Ich würde mich über Berichte freuen. Auch Büchertipps sind herzlich…PommesChips·3Antworten2'697AufrufeLetzter Beitrag
Suche dringend Reitbeteiligung auf Sportpferd (Büren a/A, Kt BE)Leider hat uns unsere treue Reitbeteiligung sehr kursfristig verlassen müssen aufgrund von Weiterbildugnsplänen:( Ich suche nun mein Pferd eine zuverlässige, sattelsichere und wetterfeste…shadow·0Antworten2'817AufrufeLetzter Beitrag
Fellwechsel - Auswirkungen aufs PferdHallo zusammen! Unsere Hottis sind ja nun wieder voll im Fellwechsel. Für mich, die nicht von den Pferden her kommt, ist es krass, was das teils für Auswirkungen auf die Pferde hat. Ich meine, bei…Disthen·5Antworten3'291AufrufeLetzter Beitrag
2 Frauen - 1 MissionHallo zusammen! Ganz spontan wurde ich heute auf eine Geschichte aufmerksam, die gerade top aktuell ist und zwar diese: Reise quer durch Europa: Diese Cowgirls retten Schlachtpferde Wieso? Die zwei…Disthen·10Antworten3'429AufrufeLetzter Beitrag
Pferd beim SattelnHallo, ich brauche euren Rat. Ich bin früher mal auf einem Araber-Mischling geritten( jetzt reite ich ein anderes Pferd). Ich helfe meiner Freundin, weil sie nicht satteln kann, weil Marushka sich am…Marushka99·27Antworten5'348AufrufeLetzter Beitrag
Spanische Pferde als Opfer der Eurokrise:unsure: total schrecklich.... Spanische Pferde als Opfer der Euro-Krise | Pferderevue | Newsandi+rudel·3Antworten2'517AufrufeLetzter Beitrag
Wunde Pferd: Was kann das sein?Ich kam heute in den Stall und sah diese Wunde am linken Halsteil direkt hinter den Ganaschen, etwa 7cm im Durchmesser. Sieht das für euch wie ein Biss aus oder was könnte das sein?Unolino·20Antworten5'051AufrufeLetzter Beitrag
Mein neues PflegepferdchenHallo zusammen seit anfang Oktober habe ich eine neue RB. Bazil heisst er und er ist einfach super:D wir stehen zwar erst am anfang aber ich denke das wir ein gutes Team werden... Bazil mit seiner…Gris·4Antworten2'626AufrufeLetzter Beitrag
Selbstbewusste PferdeHallo Zusammen! Ich bin gerade so begeistert und beflügelt, dass ich Euch dieses Buch gerne weiter empfehlen möchte. Selbstbewusste Pferde von Imke Spilker aus dem Animal Learn Verlag Es ist extrem…Katrin Schuster·10Antworten3'483AufrufeLetzter Beitrag
MImein Pflegepferd sucht Wetterfester ReiterinHallo* ich reite schon einige Zeit, habe ein Pflegepferd, wobei man könnte fast sagen es ist unsere eigenes. Das besondere an diesem Pferd, es geht dem Militär, einmal im Jahr muss er für 3 Wochen in…mira78·6Antworten3'255AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?