2 Frauen - 1 Mission

Disthen

Mitglied
26. Jan. 2009
8.543
1.808
0
51
Hallo zusammen!

Ganz spontan wurde ich heute auf eine Geschichte aufmerksam, die gerade top aktuell ist und zwar diese:

Reise quer durch Europa: Diese Cowgirls retten Schlachtpferde

Wieso? Die zwei Ladies sind gerade bei uns am duschen und schlafen diese Nacht bei uns. Die Pferde, sind im Stall wo auch unser Riesenbaby steht eingestellt für diese Nacht und da niemand sonst Englisch konnte von den Angestellten, kümmerte sich unsere Tochter um die zwei Damen. :) auf Englisch. Das Fernsehen von TSO war heute auch da und ich bekomme noch mehr Infos, die ich dann noch reinstelle.

Lg Disthen

 
Hier ist noch die Homepage, für die, die es interessiert wie der Trip weitergeht oder auf Facebook haben sie auch eine Seite: Journey Europe

 
Es friert mich richtig, ich habe die Geschichte gerade in deinem ersten Link gelesen. Hut ab vor diesen beiden Frauen, ich finde es super, wie sich die beiden für Pferde einsetzen. Wie sind die beiden auf euch gekommen?

 
Das war totaler zufall. Sie machen pro tag so 20 km und entsprechend suchen sie ställe auf dem weg für die nacht. Also landeten sie bei uns im stall und da niemand vom personal englisch kann musste ihnen töchterchen schauen. Als ich sie dann im stall abholte hat sie davon erzählt und gemeint sie müssten im kaffeestübli auf dem boden schlafen und duschmöglichkeit hätte es auch nicht gehabt. Da sie wusste in welches resti sie gegangen sind fürs nachtessen sind wir hingefahren und haben angeboten dass sie bei uns schlafen können.

Sind wirklich zwei tolle frauen! Habe später dann noch fotos. Mama arbeitet zu hause mit pferden, entweder schwierige oder solche die nicht mehr gewollt werden. Sie hat uns fotos eines fohlen gezeigt das sie in der wildnis eingefangen hat. Wurde dort im alter von ca 1 woche entsorgt. Sie hat es dann mit der flasche aufgezogen. Und sie engagiert sich auch sehr für die mustangs da das schutzprogramm nicht funktioniert. So rettet sie mustangs von schlachttransportern.

Jetzt sind sie wieder weiter. Heute gehen sie über die grenze nach österreich.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Die zwei Ladies sind echt cool! Ihr könnt euch jetzt Von Schreiben bei so hohem, Besuch :ugly:

 
Wow das ist ja toll. Ich ziehe den Hut vor diesen Damen.

Super das die beiden bei Euch schlafen durften.

 
:D In dem Fall dann bitte in Zukunft "von und zu Disthen"!

Waren wirklich zwei tolle Menschen und total unkompliziert. Finde es auch schön, dass Mutter und Tochter so etwas zusammen durchziehen. Anschliessend geht dann die Tochter an die Universität und möchte Veterinärmedizin studieren - wen wunderts?! Töchterchen meinte schon, Mami das machen wir dann auch mal. :ugly: Meine Antwort: So ein braves Pferd gibt es gar nicht, dass ich 3 m vom Stall wegkomme. :grumpy:

Sie schauen auch wirklich auf die Pferde. Eigentlich hätten sie schon heute einen Ruhetag gebraucht, nur ist es so, dass sie heute an einem fixen Grenzübergang nach Österreich einreisen müssen, wegen der Durchreisefrist durch die Schweiz. Sonst hätten sie die Pferde mit allem drum und dran und Steuern/Zoll importieren müssen. Nach dem Grenzübertritt bleiben sie aber bis Freitag am selben Ort und die Pferde haben Pause. Auch nach der Equitana haben sie dann eine Woche "Urlaub" am selben Ort eingeplant. Wenn sie dann in Deutschland durch grosse Städte müssen, werden jeweils von den Tierschutzorgas die sie begleiten Transporter organisiert, damit nichts passiert und die Pferde keinen zu grossen Stress haben. Sonst wird aber nach Möglichkeit alles geritten.

Sie haben erzählt, dass sie gedacht haben, was bei der ersten Brücke über den Rhein passiert. Kein Problem, Brücke 2,3 + 4 auch nicht. Nur Brücke Nr. 5 war dann eine mit Autos und da fand der Dunkle in der Mitte der Brücke, das gehe gar nicht und sei mitten auf der Strasse nur noch im Kreis gelaufen. Also mussten alle Autos anhalten und sie liess dem Pferd Zeit, bis es sich entschieden hatte von der Brücke runter zu gehen. Die Frau hat echt einfach die Ruhe weg.

Sie meinte auch, der grösste Fehler, den die Leute mit ihren Pferden machen sei, dass sie sie wie ein Fahrrad behandeln. Man kommt in den Stall, schnell mit der Bürste durch, Sattel drauf und losreiten und dann fragen sie sich, weshalb das Pferd hibbelig sei. Das Putzen und sich kümmern um das Pferd sei genauso wichtig wie die Bewegung. Dass dies die Pferde brauchen und man unbedingt auch einfach mal so das Pferd rausnehmen soll und es ruhig putzen und dann wieder versorgen und nicht nur vor dem Reiten. Für schwierige oder wilde Pferde brauche sie immer nur eine Bürste für eine ganze Weile, bevor irgendetwas anderes passiere.

Ihr grosses Zwischenziel ist die Equitana
 
Wow! So genial! Und der Zeitpunkt könnte nicht besser sein, leider...

Schön das ihr sie kennenlernen und unterstützen konntet. Und du es mit uns teilst. :)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
ich bin auch begeistert. sie rütteln die menschen mal im umgang mit ihrer nutztierhaltung wach. es betrifft eben auch millionenfach pferde..und das nicht zu wenig.
ganz genial.

 
Hallo Troll!

Ich weiss es nicht, aber ich denke wohl schon. Am Besten schreibst du Dolma, sie hat sich gestern Abend hier angemeldet, eine PN. Sie hat für die Zwei die Schweizer-Etappen organisiert und ist mit den anderen Orgas die da mithelfen in Kontakt und auch in engerem Kontakt mit Karen und Olivia. Herzlichen Dank für dein Engagement! :smilieflower