Zum Inhalt springen

Ernährungs-Ratgeber

40 Themen392 BeiträgeSeite 2 von 2

hoher Proteingehalt im TrockenfutterHallo Liebe Ernährungs- Ratgeber Mich würde es noch wundern nehmen was ihr zu den Trockenfuttern sagt die einen hohen Proteinwert haben (zbs. Orijen 40%) kann ich dies bedenkenlos füttern oder kann…Nina30·3Antworten1'344AufrufeLetzter Beitrag
Blutanalyse Phospor anorganisch zu hoch, mit Ernährung Verbesserung möglich?Hallo Bei meiner leishmaniosen-positiven ca. <10-13Jahre alten Hündin sind bei den letzten paar Blutwerttests stets <phosphor anorganisch> zu hoch gewesen (soll 0.7-1.6mmol/l) bei ihr höher als 1.7 /…Yve·7Antworten1'482AufrufeLetzter Beitrag
Barf bei KrebsMeine Ebby 3 jährig w.k. Hat leider Krebs. Malingin oder so, entschuldigt bitte. Ich habe den Thread hier gelesen. ich bräuchte noch ein paar Tips für Rezepte. Ich habe vor Barf keine Angst, ich…Ebby Beagle·11Antworten1'463AufrufeLetzter Beitrag
2 hunde gleiches Futter unterschiedliche Kotfarbe usw.Hallo liebes Ernährungs- Ratgeber Team, Ich füttere unseren 2 Hunden beide das gleiche Futter, und bei der Galgo Hündin hat die Farbe des Kotes die gleiche Farbe wie das Futter selber, beim Rüden ist…nikitablue·5Antworten1'026AufrufeLetzter Beitrag
Heller Kot = wenig Fleisch im Futter?Stimmt diese Aussage? Ich füttere zur Zeit Royal Canin Senstivity Control und mein Cocker hat immer ziemlich hellen und eher weichen-flüssigen Kot. Bin sehr zufrieden mit dem Futter, seit der…Unolino·14Antworten1'807AufrufeLetzter Beitrag
Hohe Verdaulichkeit der InhaltsstoffeLiebes Experten-Team, diese hohe Verdaulichkeit der Inhaltsstoffe wurde jetzt schon mehrmals genannt. Ich weiss nicht recht, ob ich einfach "auf der Leitung" stehe, aber irgendwie kann ich das noch…Disthen·9Antworten947AufrufeLetzter Beitrag
KatzenfrageIch erlaube mir, diese Anfrage auch hier zu beantworten:D Zuerst einmal möchte ich mich bei dir bedanken für die super Antworten die die User von dir bekommen respect Ich habe vor Jahren zwei Katzen…Ernährungs-Ratgeber·7Antworten795AufrufeLetzter Beitrag
starker Mundgeruch, eine Lösung?Liebes Experten-Team Ich habe einen 5-jährigen intakten Cocker Spaniel Rüden, der quasi immer starken Mundgeruch hat. Ich habe mit ihm schon etliche Futter durchprobiert, bin jetzt beim Royal Canin…Unolino·14Antworten2'282AufrufeLetzter Beitrag
Am 27. März kein live Forum!Nächsten Mittwoch legen wir eine Oster-Pause ein. Am 3. April sind wir dann wieder für Eure Fragen da. Wir wünschen Euch allen ein schönes Osterfest, erholsame Feiertage und viel Spass mit den…Ernährungs-Ratgeber·1Antworten740AufrufeLetzter Beitrag
Lahmheit durch Futter?Ich habe eine 7 1/2j Windhundhündin, Sie hatte als Junghund einen Unfall an der Schulter. Durch diesen kam es im Alter von ca 4j. zu div. Fehlhaltungen = Spondilose und "Blattfuss". In der…Taemie·3Antworten1'058AufrufeLetzter Beitrag
JEIdealster Kohlehydratliferant?hy liebes ernährungsratgeber-team, mich würde es wunder nehmen, welches das empfehlenswerteste/ gesündeste/ sinnvollste kohlehydrat ist für den hund und warum. grundsätzlich verträgt er alles und ich…jeep·4Antworten897AufrufeLetzter Beitrag
Mischen von Nass- und TrockenfutterHallo liebes Team Ich habe schon öfters gehört, dass das Mischen von Nass- und Trockenfutter zu einer Magendrehung führen kann. Mit Mischen meine ich, dass man das normale Trockenfutter zwischendruch…Fay·6Antworten1'011AufrufeLetzter Beitrag
Verdaulichkeit FutterLiebes Ernährungs-Ratgeber-Team, Ich habe ein etwas "spezielles" Problem bei meiner Labihündin (51/2 jährig). Sie hatte seit letztem Winter immer mal wieder das Problem, dass sie nach intensivem…Disthen·5Antworten1'034AufrufeLetzter Beitrag
Reaktion auf "hohen" FleischanteilLiebes Experten-Team! Ich habe ein Zwergpudeldame (10 Jh.) und eine Labi-Dame (5 Jh.). Bei beiden Hunden habe ich festgestellt, dass sie auf sogenannte "gute" Futter mit hohem Fleischanteil negativ…Disthen·19Antworten2'118AufrufeLetzter Beitrag
RUÜbersäuerung des MagensHallo:) Mein Hund hat immer wieder mal Phasen (wochenweise) wo er Gras frisst wie verrückt und sauer Aufstösst. Man hört es daran dass er speichelt und schluckt. Früher war dies nur am Morgen jetzt…Rusty·15Antworten1'766AufrufeLetzter Beitrag
Futterzusammensetzung für grossen HundLiebes Experten-Team Erstens Mal vielen Dank, dass ihr euch für uns anbietet und uns Rede und Antwort stehen werdet. Bei uns geht es darum, dass ich im Sommer endlich das Trockenfutter für meinen…JessesGirl·6Antworten955AufrufeLetzter Beitrag
Leishmaniose, was ist zu beachten...Hallo Expertenteam, schön dass ihr für unsere Ernährungsfragen zur Verfügung steht... Steckbrief: über 10 Jahre alte Hündin (kann auch gut schon 13 Jahre und mehr alt sein) Leishmaniose positiv,…Yve·6Antworten2'215AufrufeLetzter Beitrag
Los gehts!Hallo Zusammen! Nun geht es also los mit den Ernährungs-Fragen.:-P Wir freuen uns schon sehr auf Eure spannenden Fragen und hoffen, dass wir mit unseren Antworten weiterhelfen können. (..und dass wir…Ernährungs-Ratgeber·5Antworten845AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?