Kot fressen

Danke für das Zusammenführen .... ich bin gespannt habe heute was gekauft, ein futterzusatz... das bekommt der dicke nun immer, mal sehen was es bringt... kot fressen kann nicht gesund sein. unser war jedenfalls im winter sehr krank davon... und ich finde es auch ober eklig. Ich meine, man kuschelt ja auch usw... I
iiiiihhhhhh pfuh

 
Uralter Thread, ewiges Thema: Kot fressen.

Eine meiner Bekannten hat kürzlich einen 2-jährigen Labi bekommen und es stellte sich heraus, dass er Kot frass. Peinliche Sache, denn er stank danach abscheulich aus dem Maul.

Sie hat das mit Schimmelkäse am Morgen und Pansenstängel am Abend weggebracht.

Vermutlich hat auch der Anfangsstress des Hundes aufgrund des Halterinnenwechsels mitgespielt, aber trotzdem: Ich hoffe für sie, dass es so bleibt!

 
Hattet ihr bei euren Hunden auchschon das Problem, dass sie draussen Kot fressen? Bei meinen wars früher eher selten der Fall. Mittlerweile hat Mia allerdings damit angefangen zwischendurch etwas zu fressen. Könnte das vielleicht damit zusammenhängen, dass ich momentan meine Aufmerksamkeit eher Jack widme? Es ist auf jeden Fall obermühsam, wenn ich nun einmal in Ruhe auf den oldie schauen möchte und die andere da alles zusamnenfrisst. Ich bin momentan soweit, dass ich mit beiden eknzeln spazieren gehe, da der oldie halt auch nicht mehr so schnell laufen mag. Kennt ihr dieses Problem auch? Was würdet ihr dagegen tun?