Zweithund Advanced Level ;)

ich krame mal dieses Thema wieder hervor.... weil ich in einem Hundeheftli auf ein paar sehr spezielle Hunderassen gesehen haben, die dir evt. auch gefallen könnten :) sie gehören alle zur Gruppe 5 Asiatische Spitze und verwandte Rassen:

FCI-Nr. 317 : Kai, Wesen Sehr temperamentvoll ... oft schwierig mit Artgenossen, starker Jagtinstinkt

FCI-Nr. 319 : Shikoku, Wesen Ursprünglich, wachsam, starke jagtinstinkt

FCI-Nr. 261 : Hokkaido, Wesen Treu, mutig und aufgweckt

Bei all diesen Rassen wird eindringlich darauf hingewiesen, dass sie nur in Hände von erfahrenen Hundehalter gehören und nur bedingt Familientauglich sind.....

Aber du suchst ja gerade solche Hunde ....

Lg Pia

 
Kais sind toooooohoooooll:love: ABER eben... Gruppe 5 ist eh die toollste Gruppe;-)

 
japanische Spitze, hm. Hübsch ja, aber ich will mir das Anstrengende ja nicht antun, wenn es nicht unbedingt sein muss. ich weiß nicht, taugen die Japanischen Spitze was? Ich meine, die Laiki sind ja super Hunde, vielseitig einsetzbar, temperamentvoll, bewegungsfreudig, sportlich, lernfreudig und klug. Ich glaub Japanische Spitze sind nur schwierig und weniger sportlich.

 
ich habe keine Ahnung.... aber ich denke die müssten doch auch sportlich sein um zu jagen! Aber du hast recht, alltags tauglich (für die Schweiz) sind sie wohl eher nicht .... ;)

 
Ich liebe die Canaan-Mutter, Deena ist so ein toller und schöner Hund :zora:

 
Bei uns war mal einer mit seiner Canaan Hündin in der Huschu. Die ist jetzt Lawinenhund :D Sonst kannt ich die Rasse gar nicht, hab auch ausser ihr nie wieder einen gesehen....