Zimmerpflanzen

Ich habe in letzter Zeit meine Pflanzen bei Lidl oder Aldi gekauft. Von 5 Pflanzen ist nur eine eingegangen.
Die Preise sind echt unschlagbar. Meine Phoenix Roebelinii kostete 5 Fr. und gedeiht bis jetzt prächtig.

LG Reto

 
Ui das klingt gut. Wie gross ist denn die Phoenix?
Die war ca. 40 cm hoch. Die Aktionen laufen jeweils nur eine Woche und die Anzahl der Pflanzen ist, jedenfalls bei uns sehr beschränkt. Wenn dich mal was interessiert musst du früh da sein.

LG Reto

 
@Troll: Ne, ich bin nicht so Hängeplfanzenfan. Ich hätte eben gerne etwas hohes, so als Wohlfühloase ^^

@bestof: Mh schade, leider etwas klein. Aber der Preis ist sowieso nicht so wichtig, Mutti zahlt ja ;)

 
Hmmm ich kenn mich mit Pflanzen zwar nicht so aus, das einzige was ich einigermassen hinkriege ist ein Kaktus
Ich kann mich moch erinnern dass wir früher einen Bananenbaum hatten der ziemlich schön gedieh, wäre das nichts für dich?


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Also wenn ich dich wäre, würde ich mal in ein Gartencenter, Coop Do it, Obi, Jumbo, etc. gehen und schauen, was es so hat. So siehst du was dir gefällt, die Grösse der Pflanzen und welche Anforderungen sie an die Umgebung stellen. Ich habe viele Pflanzen, leider serbelten sie immer so vor sich hin, da trotz der grossen Fenster das Licht fehlte. :(Jetzt haben wir Um-/Angebaut und nun habe ich endlich einen hellen Platz für meine Pflanzen und seit sie da stehen wachsen sie wie verrückt. :) . Dann gibt es auch einige wenige Pflanzen, die gut an einer dunkleren Stelle stehen können. So eine habe ich auf dem Cheminee und der gehts gut dort.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da schliesse ich mich Tulipane an. Am besten ist es, wenn du mal durch ein Gartencenter läufst. Meine Pflanzen habe ich fast alle aus dem Bauhaus. Die haben eine grosse und preiswerte Auswahl.

 
Hast du unterdessen eine Pflanze gefunde, die dir gefällt?


Ich bin heute dem Pflanzen Shopping Wahn verfallen.
Eeeeigentlich wollte ich nur eine kleine Pflanze und einen Topf zum bemalen kaufen. Heute Nachmittag mache ich wieder etwas mit meinem Munterwegs Mädchen und fand die Idee einen Topf zu bemalen ganz hübsch.

Jetzt hatten die im Baumarkt aber so ganz viele kleine Pflänzchen für nur 50 Rp. Da sinds dann ein paar mehr geworden. Auch wenn ich noch einige mehr hätte kaufen können :blush: ImageUploadedByHaustierForum1378899391.772292.jpg




Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Der Elefantenfuss gefällt mir auch sehr gut, die Schwiegermutterzunge ist meines Wissens giftig. Ich glaube, ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass du in der Zukunft mal eine Samtpfote willst? Einfach so als Gedanke.

 
Da hast du recht, muss ich mich mehr achten. Bevor der Vierbeiner hier einzieht muss ich mal rausfinden, was wir hier alles für Pflanzen rumstehen haben. Die untauglichen finden dann irgendwo ein neues Zuhause.

Wo siehst du Schwiegermutterzunge? Ist doch die, die so harte Blätter hat?
Ich glaub nicht, dass ich so eine habe. Die hier sieht ein ähnlich aus.

ImageUploadedByHaustierForum1378916170.536530.jpg



@Lintu: im "Yippiejaja Yippie Yippie Yeah" Baumarkt.





Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
@Pommes: Spuki hatte mich gemeint ^^

Na da hast du aber ein echtes Schnäppchen gemacht :)
Es wird bei mir wohl definitiv erstmal eine Phoenix. Meine Mutter schenkt mir nun doch was anderes zum Auszug, also werde ich mir da selbst was kaufen gehen.

 
Meine Mutter hat mir nun einen mittelgrossen, wunderschönen Elefantenfuss zum Geburtstag geschenkt. Wie es sich gehört, in einem Limettengrünen Topf :love: Hatte gar nicht damit gerechnet, sie hat mich mit dem überrascht :love:

 
Bei uns um die Ecke hat gerade eine Gärtnerei einen Besitzerwechsel, das heisst sie haben sehr viele Palmen zum halben Preis. Da sind teils 2 Meter grosse Palmen stark reduziert.
Habe mich heute mit Charlie durch die ganzen Pflanzen gekämpft und mich dann für eine mittelgrosse Phoenix Roebelenii (Zwergdattelpalme) mit langem Stamm entschieden. Die kann man im Sommer raus stellen, was auch meine Sitzecke noch etwas verschönern wird. Zahle dafür jetzt gerade mal 25 Franken.
Töpfe sind auch reduziert. Gehe morgen mit meiner Mutter vorbei und hole sie ab.

 
Hallo zusammen

Weiss jemand was mein drachenböimchen hat? Was kann ich gegen das komische zeug tun???ImageUploadedByHaustierForum1436607767.899127.jpgImageUploadedByHaustierForum1436607792.196817.jpgImageUploadedByHaustierForum1436607809.910068.jpg

 
Könnten Wollläuse sein....

Chemie aus dem Gartencenter (für Schild- und Blattläuse)