Zum Inhalt springen

Zecken

831 Antworten73'061 AufrufeGestartet von Leyla ·

Blacklabrador
dsire
Meine beiden bekommen immer das Expot Anfangs April... Ab Juli zieh ich ihnen dann ein zeckenhalsband an.. damit bin ich letztes jahr gut gefahren und musste beiden Hunden etwa nur 3 zecken abnhemen!

cristina
scalibor!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

hatte früher immer expot und frontline.aber ist mist.ist auch chemie wie scalibor,aber ist noch lange nciht so gut wie scalibor (HBs) und bei scalibor kommt wenigstens keine flüssigkeit direkt auf die haut.

nikitablue
ich weiss noch nicht was ich dieses Jahr machen soll!!

hatte auch schon mal das Scaliborhalsband und Spot on Produkte hatte ich bei Bobby noch nicht!! aber ich habe eigentlich keine Lust mehr das die Biester auf dem Sofa oder im Bett rumkrabbeln :(

letztes Jahr hatte die Katze dann irgendwann sogar 2 zecken Obwohl sie noch nie einen Fuss vor die Tür gesetzt hat!!! Die hat der Hund mitgebracht und von dort aus sind die auf Wanderschaft gegangen!!!

Bähh mich juckts gerade überall

cristina
ich kann echt nur scalibor empfehlen,am besten beim TA holen und sich kurz ein paar infos einholen.

öööhm,wan fängt offiziell die zeckenzeit wider an? :ugly:

Eben
Gillas er hat sich die Zecke heute über Mittag in Seuzi angelacht!

Scalibor nützt bei Shamu überhaupt nichts, die Spot ons nur Wenig. Er zieht die blöden Viecher einfach magisch an. Bayla hat praktisch nie eine, Shamu täglich mehrere. :curse:

Guest
es gibt kein Mittel, das sicher ist vor diesen Biestern...manche Hundis sind nicht so anfällig, andere mehr...bei den einten wirkt das Mittel, bei den andern wieder etwas anderes...man muss es wirklich selber testen und herausfinden, was für den eigenen Hund am besten wirkt... :)

Basco
Ich möchte es mal mit dem Scaliborhalsband versuchen. Lieber wäre mir schon etwas "Natürliches", aber da der Bernstein, verschiedene Tropfen ins Futter nichts genützt haben, muss ich wohl um diese blöden Viecher loszuwerden mit dem Scalibor versuchen :rolleyes: aber vielleicht hat noch jemand irgend eine Idee, werde dieses Thema weiterverfolgen und wer weiss kommt von irgendwoher noch ein anderer Tipp :D

inhii
ich nehme auch das Scaliborhalsband. Alles andere nützt bei meinen nichts.

Auch die Lösungen für auf den Nacken. Als sie jünger war musste ich es mit Seife runterwaschen weil es sie so juckte. später habe ich es nochmals versucht aber es wirkte nur kanpp 2 Wochen und das nicht mal recht. Der Tierarzt fand nur die Erklärung, dass die Nordischen ( Samojede ist ja drin ) dickere Haut haben und so das Mittel nicht recht in den Körper kann.

Dann bin ich aufs Halsband umgestiegen und siehe da, es nützt. Selten mal eine Zecke aber die verkümmern schnell und trocknen aus, so kann man die kleinen Dinger tot wegnehmen. :)

Werde es weiterhin mit dem machen. Auch bei der Kleinen dann dieses Jahr.

Basco
Blöde Frage, eben ich kenne das Scalibor nicht, die wo es kennen, das Band zieht man zu Hause doch schon aus und zieht es nur für nach draussen wieder an, oder wie macht ihr es??

Guest
so viel ich weiss, sollten die Hundis das Band immer tragen, weil sonst die Wirkung vermindert wird...
Bei Ghiro nützt dieses Band z.B. überhaupt nicht ?(

Basco
Oje ist wahrscheinlich halt ein Versuchen, jeder wird wieder anders reagieren, ist eh wieder mühsam mit diesen blöden Viechern, die Katzen habe ich afang mit dem Frontline eingeschmiert, tja mal sehen

Guest
[QUOTE='Basco]Oje ist wahrscheinlich halt ein Versuchen, jeder wird wieder anders reagieren
[/QUOTE]ja, so ist es... :)
inhii
stimmt man hat das Halsband immer an. für Hunde die sehr viel ins Wasser schwimmen gehen sollte man es vor dem Schwimmen kurz abziehen. Es geht glaub 2 Wochen bis es voll nützt und nach dem Ausziehen im Herbst wirkt es noch 2 Wochen weiter.

Die Hunde sollten es nicht ins Maul nehmen. Also gut anpassen und den Rest des Bandes abschneiden damit die Hunde nicht an den Zipfel gelangen können.

Wenn Hunde spielen macht es nichts falls einer mal den anderen am Hals packt und das Band erwischt.

Bei den flüssigen spot On Mittel ist ja auch nicht jedes geeignet wenn man zu Hause noch eine Katze hat, weil sich das Mittel dann auch im Fell ist und je nach Marke giftig für Katzen ist wenn sie den Hund ablecken. Das bei uns eben der Fall ist.

Basco
ja genau, ich habe Basco das flüssige Mittel immer drauf gemacht als wir übers Wochenende wegfuhren wegen der Katze, für diese kann das Hundemittel tödlich sein

ah ja und wenn zieht ihr das Scalibor an wenn es 2 Wochen für die Wirkung braucht, so anfangs April etwas?

inhii
Kommisch das es gar nichts nützt, aber eben erst nach 2 Wochen ist die Wirkung da.

Oder liegt es an seinem krausen Fell? Weil das Band muss Hautkontakt haben damit sich das Mittel auf dem Hautfilm verteilen kann. Vielleicht kommt es bei deinem gar nicht bis auf die Haut. Wer weiss....

Landei
hatte einen Sommer lang einmal, glaube Frontline, hatten genau so viele Zecken wie ohne ...

die letzten Jahre habe ich gar nichts mehr ausprobiert und ich finde, habe genau so viel oder wenig Zecken, wie wenn ich ein teures Mittel anwende...

Romaine und Harley
[QUOTE='catba]so viel ich weiss, sollten die Hundis das Band immer tragen, weil sonst die Wirkung vermindert wird...

Bei Ghiro nützt dieses Band z.B. überhaupt nicht ?(
[/QUOTE]es kann mal sein, dass das Band nicht wirkt. Denn bei der Produktion werden die ins Deltamethrin eingelegt und die obersten Bänder können evtl nicht soo wirksam sein. Man kanns einschicken und meist bekommt man gratis ein Neues. Hab ich letztes Jahr bei Harley auch gemacht. Wichtig ist halt auch, dass der hund in der ersten Woche nicht ins Wasser geht! Sonst wirkts auch nicht.
Wenn bei Ghiro das exspot wirkt; dann MUSS das Scalibor auch wirken, da es den gleichen Wirkstoff enthält. Und ach ja: man muss es schön eng anziehen.

Guest
[QUOTE='Romaine und Harley]dass der hund in der ersten Woche nicht ins Wasser geht!
[/QUOTE]und wie soll ich das Ghiro beibringen :laughingmyassoff: :laughingmyassoff: :laughingmyassoff:
inhii
Ist eigentlich schon krass wie unterschiedlich die Hunde reagieren auf verschiedene Produkte.

Bei Diuni reicht es auch wenns locker ist. Ich kann das Band ohne zu öffnen ausziehen und es wirkt tiptop. Da reicht bei ihr wohl der Streifen der oben den Nacken berührt. :)

Seite 9 von 42 · 832 Beiträge in diesem Thema