Zecken
831 Antworten73'061 AufrufeGestartet von Leyla ·
Guest
bin jetzt auf das Frontline gestossen und hatte letzten Sommer höchstens 2-3 Zecken bei Ghiro :)
inhii
Ich hatte schon mal das Advantix aber nützte bei Diuni nicht und machte Juckreiz. Bei Pyri habe ich es das erste Jahr als Junghund auch genommen und bei ihr nützt es aber nicht komplett.
Ist Expot das selbe die Scalibor? ich dachte Expot sei das wo die Katzen nicht ran dürfen aber bei Scalibor dürfen die Katzen an den Hund ran. Irgendwie kommisch finde ich. Oder ist es das Frontline? Weiss es nicht mehr jedenfalls eines von den älteren Produkten.
Ist Expot das selbe die Scalibor? ich dachte Expot sei das wo die Katzen nicht ran dürfen aber bei Scalibor dürfen die Katzen an den Hund ran. Irgendwie kommisch finde ich. Oder ist es das Frontline? Weiss es nicht mehr jedenfalls eines von den älteren Produkten.
Romaine und Harley
Im Scaibor ist lediglich eine andere Form eines Permethrins drin als beim Exspot und darf auch keines Falls bei einer Katze benutzt werden... Vielleicht ist es aber beim Abschlecken weniger schlimm, da man beim Exspot monatlich einen Wirkungspeak hat, wenn mans wieder frisch aufträgt ?(
ahkuna
Ich hab bei Danjo eine richtige Odysse hinter mir! Er zieht diese Mistviecher magisch an! Hab ihm mal an einem Hunderennen 12 Stuck abgelesen, in einem Sommer waren es 80 (hab Liste geführt), in dem Jahr darauf 75!
Ich habs mit Knoblauch im Futter versucht, mit einer Bernsteinkette, mit dem ekel riechenden Spot-on aus dem Fressnapf, das selbst mich ferngehalten hat (die Zecken aber nicht), mit Advantix, Scalibor, sogar alle 3-4 Wochen ein neues Scalibor angezogen... und bin schlussendlich bei Exspot gelandet, was ich eigentlich nie nehmen wollte, da es extrem giftig ist. Aber Danjo verträgt es und die Viecher bleiben, bis auf einige Wenige, die sehr hart im nehmen sind, fern!
Also bekommt er dieses Jahr bei der ersten Zecke wieder das Exspot und dann muss ich hald gucken wegen den Katzen, aber sie kuscheln eh nicht zusammen und lecken sich auch nicht gegenseitig das Fell ab!
Ich habs mit Knoblauch im Futter versucht, mit einer Bernsteinkette, mit dem ekel riechenden Spot-on aus dem Fressnapf, das selbst mich ferngehalten hat (die Zecken aber nicht), mit Advantix, Scalibor, sogar alle 3-4 Wochen ein neues Scalibor angezogen... und bin schlussendlich bei Exspot gelandet, was ich eigentlich nie nehmen wollte, da es extrem giftig ist. Aber Danjo verträgt es und die Viecher bleiben, bis auf einige Wenige, die sehr hart im nehmen sind, fern!
Also bekommt er dieses Jahr bei der ersten Zecke wieder das Exspot und dann muss ich hald gucken wegen den Katzen, aber sie kuscheln eh nicht zusammen und lecken sich auch nicht gegenseitig das Fell ab!
Luna
Bei Luna hat bis jetzt als einziges das Scalibor gewirkt.Sie zog die Vieher vorher richtig an. Ich denke es ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Ich habe es ihr jetzt am Sonntag angezogen und bleibt drauf bis Ende August. Hoffe sie bleibt Zeckenfrei.
Amina
Bei Amina hat das Bernsteinhalsband von Amberdog super geholfen...wir hatten letztes Jahr nur eine Zecke! Jetzt bin ich gespannt auf diese Saison....hoffe es wirkt wieder wie erhofft!!!
TalkingAnimals
Bei Chery ist es mega schräg, sie hatte in den vergangenen 5 Jahren vielleicht etwa 2 Zecken.... sie muss irgendwie eklig schmecken :escape:
Dafür fressen die Biester Speedy und ich werde dieses Jahr ein Scalibor-Halsband kaufen.
Chery kriegt auch eines, wenn wir im Sommer in den Süden fahren. Ich will das Leishmaniose-Risiko gering halten.
Dafür fressen die Biester Speedy und ich werde dieses Jahr ein Scalibor-Halsband kaufen.
Chery kriegt auch eines, wenn wir im Sommer in den Süden fahren. Ich will das Leishmaniose-Risiko gering halten.
Laska2010
Bei meinen beiden benutze ich auch das Scalibor. Hat bisher immer super gewirkt. :thumbsup:
Als ich noch im Quali gearbeitet habe, hatten wir immer einen riesen Run auf die Tic Clips von Anobio. Habe diese nie ausprobiert bei meinen Wuffs, aber die Kunden waren immer zufrieden.
Hat jemand auch schon die Produkte von Bogar ausprobiert gegen die Plagegeister?
Als ich noch im Quali gearbeitet habe, hatten wir immer einen riesen Run auf die Tic Clips von Anobio. Habe diese nie ausprobiert bei meinen Wuffs, aber die Kunden waren immer zufrieden.
Hat jemand auch schon die Produkte von Bogar ausprobiert gegen die Plagegeister?
Kiss
Bogar riecht so stark, dass es eine Zumutung für eine Hundenase ist. Für mich grenzt das schon bald an Tierquälerei
Jade
Ja Bogar ist wirklich schlimm. Jade war etwas orientierungslos und ich bekam starke Kopfschmerzen. Ne Stunde später machte die arme eine grundreinigung mit 2 Flaschen Hundeshampoo durch bis sie nicht mehr stank. Man sah ihr die Erleichterung richtig an als das Stinkzeugs unten war!
Chilli
Habe Fly gestern Abend auch so ein Sauvieh vom Kopf (genau überm Auge :curse: ) gepickt und bin nun am überlegen, was für ihn wohl das beste zwecks Zeckenprävention sein könnte. Armer Kerl, er kanns aber auch nicht lassen, seinen Kopf ständig in irgendwelche Gebüsche zu stecken....
Simi
Ich schwöre auf Kokosnussöl!
Wird dem Hund unters Futter gemischt und wird meist sehr gern gefressen. Man kann auch etwas über das Fell streichen.
Wird dem Hund unters Futter gemischt und wird meist sehr gern gefressen. Man kann auch etwas über das Fell streichen.
jonas2008
wir haben frontline....
aber hab grad ne frage dazu....
meine 2 süssen gehen u gerne baden in die aare bei solch schönem wetter....nun wann schmier ich das frontline am besten drauf??sie gehen meist auf dem nachmittag spaziergang baden...
abends??
weiss leider nicht mehr was der TA sagte,weiss nur noch dass die kinder nicht zu den wuffs sollten wenn ichs frisch "angeschmiert" habe....
liebe gruess
aber hab grad ne frage dazu....
meine 2 süssen gehen u gerne baden in die aare bei solch schönem wetter....nun wann schmier ich das frontline am besten drauf??sie gehen meist auf dem nachmittag spaziergang baden...
abends??
weiss leider nicht mehr was der TA sagte,weiss nur noch dass die kinder nicht zu den wuffs sollten wenn ichs frisch "angeschmiert" habe....
liebe gruess
Simi
Also mir hat mein TA mal gesagt, nachdem das Mittel drauf ist, sollten sie einen Tag lang nicht baden.
dsire
Lisa ist auch eine extreme Waßerratte. Wenn ich sie behandelt habe darf sie nicht baden gehen. Wir wählen dann die Spaziergänge im Wald aus und nicht direkt am Rhein. Und sonst wird sie abgerufen oder notfalls an die Leine, pasta! :thumbsup:
jeblo
hab Chillie soeben den ersten Zeck entfernt, wüäch...
Die Zeckenzange die ich habe hab ich gleich weggeschmissen!
Werd mir morgen gleich Frontline beim TA holen!
Die Zeckenzange die ich habe hab ich gleich weggeschmissen!
Werd mir morgen gleich Frontline beim TA holen!
dsire
Ich hasse die Zeckenzange vorallem die aus Plastik... Ich nimm für die ganz kleinen immer eine Pinzette und sonst von Hand ;)
Meine werden am Freitag auch Zeckensicher gemacht :thumbsup:
Meine werden am Freitag auch Zeckensicher gemacht :thumbsup:
Erin
[QUOTE='Blacklabrador]Ich hab für meine hündin dieses hier und bin sehr zufrieden.
http://www.qualipet.ch/shop/hunde/hunde-ungezieferzeckenschutz/anibio-tic-clip-anhanger-francais.html
[/QUOTE]
nachdem ich schon einige zecken entfernen musste, habe ich nun auch dieses produkt gekauft und vor ein paar wenigen tagen nach anweisung am halsband befestigt. seitdem habe ich eine einzige zecke entfernt. mal schauen wie es ist, wenn es komplett aufgebaut ist.ich wohne in einer sehr zeckenaktiven gegend und halte mich mit hund täglich im wald auf.
http://www.qualipet.ch/shop/hunde/hunde-ungezieferzeckenschutz/anibio-tic-clip-anhanger-francais.html
[/QUOTE]
nachdem ich schon einige zecken entfernen musste, habe ich nun auch dieses produkt gekauft und vor ein paar wenigen tagen nach anweisung am halsband befestigt. seitdem habe ich eine einzige zecke entfernt. mal schauen wie es ist, wenn es komplett aufgebaut ist.ich wohne in einer sehr zeckenaktiven gegend und halte mich mit hund täglich im wald auf.
Isen
[QUOTE='Romaine und Harley]Im Scaibor ist lediglich eine andere Form eines Permethrins drin als beim Exspot und darf auch keines Falls bei einer Katze benutzt werden... Vielleicht ist es aber beim Abschlecken weniger schlimm, da man beim Exspot monatlich einen Wirkungspeak hat, wenn mans wieder frisch aufträgt ?(
[/QUOTE]Aber darf man das Scalibor ohne Bedenken beim Hund anwenden, wenn man Katzen zu Hause hat?
[/QUOTE]Aber darf man das Scalibor ohne Bedenken beim Hund anwenden, wenn man Katzen zu Hause hat?
Leyla
Hallo Isen
Oh je, dass weiss ich jetzt auch nicht.. warst Du mal auf der Scalibor Seite? Da steht, dass auch wenn ein kleiner Hund das Band fressen würde nichts passiert... und dass es auch für die Menschen nicht gefährlich ist aber für Katzen.. vielleicht findest Du was..
guck mal hier
http://www.scalibor.ch/
Ich meinerseits finde es so ziemlich das Beste - habe es letzes Jahr sogar bei Nayeli angewandt und sie ist ein wahrer Zeckenmagnet.. - hatte keine einzige Zecke damit! Auch keinerlei Nebenwirkungen - alles okay.. anfänglich hat sie ein bisschen gekratzt aber dann war gut...
Oh je, dass weiss ich jetzt auch nicht.. warst Du mal auf der Scalibor Seite? Da steht, dass auch wenn ein kleiner Hund das Band fressen würde nichts passiert... und dass es auch für die Menschen nicht gefährlich ist aber für Katzen.. vielleicht findest Du was..
guck mal hier
http://www.scalibor.ch/
Ich meinerseits finde es so ziemlich das Beste - habe es letzes Jahr sogar bei Nayeli angewandt und sie ist ein wahrer Zeckenmagnet.. - hatte keine einzige Zecke damit! Auch keinerlei Nebenwirkungen - alles okay.. anfänglich hat sie ein bisschen gekratzt aber dann war gut...
Seite 10 von 42 · 832 Beiträge in diesem Thema