Zum Inhalt springen

Zahnwechsel

55 Antworten4'322 AufrufeGestartet von chroetli74 ·

Kiss
Original von Ceskoslovenský vlcák

Ich finde es wird im allgemeinen zu viel Wind um die Magendrehungen gemacht, obwohl wissenschaftlich nichts bewiesen ist.
Es scheint fast, du hast wirklich noch nie einen Hund mit Magendreher gesehen, dann würdest du nämlich bereits bei einem Lüftlein reagieren :(

Was ich nie geben würde ist gekochtes Fleich, da die Nährstoffe danach weg sind.
Fleisch in Dosen ist nun mal erhitzt worden und ist für viele Hunde die bessere Alternative als Trofu

Aber mal ehrlich, was würdest du ihr denn empfehlen?
Ich rede hier meist nur, wenn es meine eigenen Erfahrungen auch aus meinem rel. grossen Hunde-Bekanntenkreis sind und hier kann ich nicht mitreden. Meine einzigen Hunde, die ev. mal 2 Tage nicht frassen waren Rüden, wenn eine unserer Hündinnen die Stehtage ihrer Hitze hatten.

Ich denke schon sie könnte das Futter aufpeppen, was sich nicht stört mit Trofu, aber an ihrer Stelle würde ich erst mal wissen wollen, ob der Hund gesundheitlich völlig in Ordnung ist.

Ceskoslovenský vlcák
Es scheint fast, du hast wirklich noch nie einen Hund mit Magendreher gesehen, dann würdest du nämlich bereits bei einem Lüftlein reagieren unglücklich
Stimmt, was aber dafür spricht, dass ich es doch nicht so falsch mache, zudem wäre ich froh, ich würde ihn noch mit einer Magendrehung sehen, dann habe ich wenigstens die Chance für eine NotOP ;)

Jedoch finde ich deine Aussage völlig übertrieben, nur wenn ein Hund "furtzt" beobachte ich ihn desswegen nicht über 6 Std.....ich halt mir einfach die Nase zu :D

Fleisch in Dosen ist nun mal erhitzt worden und ist für viele Hunde die bessere Alternative als Trofu
Ansichtssache, wenn du einen Hudn möchtest der mit 2 oder 3 Jahren ein Gebiss hat wie ein 14 Jähriger Hund?

TROFU mit Wasser angemacht (nicht eingeweicht) putz doch schon ein wenig die Zähne, zudem finde ich dass Hunde bei Nassfutter "grässlich" koten!

Meine einzigen Hunde, die ev. mal 2 Tage nicht frassen waren Rüden, wenn eine unserer Hündinnen die Stehtage ihrer Hitze hatten.
Ist hier wohl ein wenig anders ;) Es sei denn er ist extrem Frühreif :D

Ich denke schon sie könnte das Futter aufpeppen, was sich nicht stört mit Trofu, aber an ihrer Stelle würde ich erst mal wissen wollen, ob der Hund gesundheitlich völlig in Ordnung ist.
Wie bereits erwähnt, finde ich es total übertrieben, geliche ein Gesundheitscheck zu machen, dann müssten ja jede Menge der Hunde zuerst einen machen ;)

Kiss

Stimmt, was aber dafür spricht, dass ich es doch nicht so falsch mache, zudem wäre ich froh, ich würde ihn noch mit einer Magendrehung sehen, dann habe ich wenigstens die Chance für eine NotOP ;)

Jedoch finde ich deine Aussage völlig übertrieben, nur wenn ein Hund "furtzt" beobachte ich ihn desswegen nicht über 6 Std.....ich halt mir einfach die Nase zu :D
Das Lüftlein bezieht sich auf den Wind, den man nicht um die Magendrehung machen soll. Mir tun auf jeden Fall alle Betroffenen sehr leid, insbesondere diejenigen, welche ihren Hund dabei verloren haben.

Ceskoslovenský vlcák
Mir auch, aber desswegen panik zu machen und andere HH damit zu verunsicher finde ich genau so wenig schön

somit wäre für mich das thema erledigt :)

Idesiree

Mir auch, aber desswegen panik zu machen und andere HH damit zu verunsicher finde ich genau so wenig schön
Entschuldige mal! Kiss hat hier überhaupt nirgens Panik gemacht, sie hat lediglich informiert, was ich auch sehr gut finde.

Hier geht es nicht um schön oder nicht schön, sondern ganz einfach darum, das gewisse Gefahren bestehen können, die man aber bei der Beachtung gewisser Regeln auf ein Minimum reduzieren kann, ich finde das muss gesagt werden und nicht mehr oder weniger hat sie gemacht.

Ceskoslovenský vlcák
Es handelt sich um einen Welpen und ein Gesundheitscheck, nur wegen TROFU mit Nassfutter zu machen finde ich nach wie vor übertrieben.

Information in allen Ehren

chroetli74
Aber es kann ja auch kranke Welpen geben.Und Informieren sollte man ja dürfen ;)

andi+rudel
also wenn ein welpe nicht frisst muss man sich sehr wohl gedanken machen. normal ist das sicher nie. ob nun zahnen, magen oder andere ursachen.
gerade weil so junge hunde nunmal anfälliger gegen alles mögliche sind.
fressen meine hunde hier mal schlecht.. was solls..
aber die ruhe so weg hätte ich sicher nie bei einem welpen.
lieber einmal zuviel geschaut, als zu wenig..

Kiss
Oooooch Andrea, das ist doch nicht schlimm, wenn ein Welpe nicht frisst :rolleyes:

Ich habe beinahe 200 Welpen aufgezogen und bin immer gehüpft, wenn einer nicht gefressen hat, aber ich mache ja nur auf Panik.

Einen Grund hat es immer! Könnten ja auch was anderes sein wie die Zähne?

Capricorn13
Also er bekommt immer trofu mit wasser daneben, aber es einweichen kann ich nicht. Er frisst es schlichtweg nicht.
Und ich hab nicht gesagt, er frisst nicht.
Wenn er etwas im Mund hat, kaut er "speziell" und das Nafu frisst er "normal". Darum denken wir nicht dass sonst was wäre.

Ansonsten fehlt ihm nichts, da bin ich mir sicher. Magen , Darm etc.

Das mit dem Magen drehen werd ich mir merken und wir beobachten ihn auch. Aber immer sofort zum TA will ich nicht da hören wir auf unser Bauchdefühl.

Ceskoslovenský vlcák
Oooooch Andrea, das ist doch nicht schlimm, wenn ein Welpe nicht frisst Augen rollen
Er frisst aber wie beschrieben Nassfutter nur mag er das Trockenfutter zurzeit nicht!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil (den Spruch hab ich auch schon irgendwo gelesen)

Ceskoslovenský vlcák
Das mit dem Magen drehen werd ich mir merken und wir beobachten ihn auch. Aber immer sofort zum TA will ich nicht da hören wir auf unser Bauchdefühl.
Das machst du auch richtig so ;)

andi+rudel

Er frisst aber wie beschrieben Nassfutter nur mag er das Trockenfutter zurzeit nicht!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil (den Spruch hab ich auch schon irgendwo gelesen)
:D schön dass du ihn wiederholst..

und mit "nicht fressen" meinte ich auch das trofu.

ich glaube sehr wohl, dass es nicht nur eine abneigung gegen das futter ist.

Ceskoslovenský vlcák
ich glaube sehr wohl, dass es nicht nur eine abneigung gegen das futter ist.
Aber glauben heisst nicht wissen ;)

Wie bereits vermutet wird er momentan Schmerzen haben, haben wir aber auch schon besprochen.

Aber lassen wir das, ich denke, sie macht das genau richtig

andi+rudel

Aber glauben heisst nicht wissen ;)

Wie bereits vermutet wird er momentan Schmerzen haben, haben wir aber auch schon besprochen.

Aber lassen wir das, ich denke, sie macht das genau richtig
:D wir können leider alle hier nur vermutungen anstellen..

damit werde ich sicher nicht alleine "hier" sein.

Capricorn13
Zur Beruhigung aller :-) heute morgen hat er einen grossen Teil seines TroFu gefressen

einen wunderschönen Tag euch allen :D

Seite 3 von 3 · 56 Beiträge in diesem Thema