Zum Inhalt springen

Z

26 Antworten1'908 AufrufeGestartet von Silvi ·

Crispy
Ich habe einen Jägerzaun aus Holz. Wir haben schnell eine Lösung haben müssen und daher waren diese fertigen Elemente das einfachste. Der nächste Zaun wird aber eher aus Maschendrath.

Da meine Hund nicht drüberspringen, reicht mir das völlig aus. Aber sowohl Crispy als auch Ivy könnten da problemlos rüber (im Agi springen sie ja auch locker 65cm), daher wohl nicht empfehlenswert für Ausreisser :-)

Gruss Wendy, die auch gerne die Adresse hätte

1× hilfreich
Pumba
Original von Jade

Ich glaub auch 1m halten einen Labbi nicht davon ab :D ich hab solche Sichtschutzwände aus Holz. Wenn ich ein eigenes Haus hätte käme nur ne hohe Mauer in Frage
Naja ... wir hoffen und beten ! :D Das mikerige Ding welches meine Mum momentan hat, hält natürlich nicht stand...

Umbra hat es schonmal über einen 2.30 hohen Zaun geschaft !!! Sie hatte allerdings anschl. eine Fraktur am Sprunggelenk, aber sie hat es geschaft !!!

Also wenn grössere Hunde wirklich wollen, dann schaffen sie auch 1.30 locker-flockig !!!

s'Grittli akzeptiert übrigens den 65 cm Zaun meiner Mum problemlos - obwohl sie mit leichtigkeit darüber käme ! :)

Silvi
Original von Mali

Ich habe einen 1.50m hohen Maschendrahtzaun, Marke Eigenbau!

Holzpfosten einschlagen, Draht aufziehen, Maschendraht anbringen und spannen. Hat mich ca. 900.- gekostet und habe doch einige Quadratmeter.

Hier auf dem Video siehst du den Zaun im Hintergrund! Sorry hab zurzeit kein besseres. Ich versuch heute Abend ein Bild einzustellen.

Klick
Danke für das Video.. an sowas hab ich eben auch gedacht.

kleines OT: wenn du schöne Wege in Ruswil und Umgebung kennst.. her damit :D . Wir sind ja jetzt fast Nachbarn :)

Silvi
Original von Jade

Ich glaub auch 1m halten einen Labbi nicht davon ab :D ich hab solche Sichtschutzwände aus Holz. Wenn ich ein eigenes Haus hätte käme nur ne hohe Mauer in Frage
für eine Mauer wäre ich auch.. aber da es nicht unser Haus ist und wir irgendwann mal wieder umziehen, möchte ich nicht soviel aus dem eigenen Sack bezahlen..

Mali
Original von Silvi

Danke für das Video.. an sowas hab ich eben auch gedacht.

kleines OT: wenn du schöne Wege in Ruswil und Umgebung kennst.. her damit :D . Wir sind ja jetzt fast Nachbarn :)
Gern geschehen. :D

Ou ja, die Ruswiler Umgebung kann ich empfehlen, hat ein paar sehr schöne Ecken! (z.Bsp. der Soppensee) :D Nachbaren?? Wo dein Bett schlafen?? :P

Silvi
Original von Mali

Gern geschehen. :D

Ou ja, die Ruswiler Umgebung kann ich empfehlen, hat ein paar sehr schöne Ecken! (z.Bsp. der Soppensee) :D Nachbaren?? Wo dein Bett schlafen?? :P
Soppensee kenn ich schon :D . Andere Tipps.. hopp hopp :D Wenn dir Buttisholz etwas sagt.. könntest gleich einzäumen kommen :D

Sunny
Momentan habe ich einen Schafzaun als Provisorium. Mein Malinchen könnte da looooocker drüber springen. Sie könnte ihn auch einfach mit den Pfoten runter drücken und dann drüber watscheln :D
Ich lasse meine Hunde nicht alleine draussen und Sunny akzeptiert den Zaun absolut gut "schnellholzanfass"
Sie hat innert kürzester Zeit gelernt, dass Wanderer keine Anbellobjekte sind und Radfahrer nicht mit ihr spielen wollen :D
Bis jetzt konnte ich meinen lieben Mann noch nicht von einem festen Zaun überzeugen. Wird mir jedoch wahrscheinlich noch dieses Jahr gelingen :D

Seite 2 von 2 · 27 Beiträge in diesem Thema