Z
26 Antworten1'908 AufrufeGestartet von Silvi ·
SilviThemenstart
Nächste Woche wollen wir endlich unser Projekt "Gartenzaun" beginnen. Wir haben relativ viel Fläche zum einzäunen und deshalb sollte der Zaun auch nicht allzu teuer werden. Die Hunde dürfen sowiso nur raus, wenn wir, ich oder mein Freund, zuhause sind.
Wir dachten da an einen Maschendraht-Zaun.. Nun zu meiner Frage: Was habt ihr für Zäune? Seid ihr zufrieden damit? Wenn nein, wiso nicht?
Danke =)
Wir dachten da an einen Maschendraht-Zaun.. Nun zu meiner Frage: Was habt ihr für Zäune? Seid ihr zufrieden damit? Wenn nein, wiso nicht?
Danke =)
Guest
...wir haben Gitterzaun, aber wenn es viel zum Einzäunen gibt, ist das wohl zu teuer... =)
Mali
Ich habe einen 1.50m hohen Maschendrahtzaun, Marke Eigenbau!
Holzpfosten einschlagen, Draht aufziehen, Maschendraht anbringen und spannen. Hat mich ca. 900.- gekostet und habe doch einige Quadratmeter.
Hier auf dem Video siehst du den Zaun im Hintergrund! Sorry hab zurzeit kein besseres. Ich versuch heute Abend ein Bild einzustellen.
Klick
Holzpfosten einschlagen, Draht aufziehen, Maschendraht anbringen und spannen. Hat mich ca. 900.- gekostet und habe doch einige Quadratmeter.
Hier auf dem Video siehst du den Zaun im Hintergrund! Sorry hab zurzeit kein besseres. Ich versuch heute Abend ein Bild einzustellen.
Klick
Landei
wir haben einen Maschendrahtzaun, ca. 90 cm hoch..
Eisenpfähle einbetoniert, in den Ecken und Enden Streben (oder wie die heissen) Draht gespannt und Maschendrahtgeflecht dran..
da hat mein Mann sich sehr Mühe gegeben und der Zaun hat bis jetzt jeden Winter ohne Schaden überstanden, hatten bis jetzt auch keine Reparatur nötig gehabt und der Zaun ist schon über 10 Jahre alt...
ich persönlich würde nie Holzpfähle nehmen, in der Nachbarschaft hat jemand fast zur gleichen Zeit einen Zaun mit Geflecht gemacht, dieser sieht schon seit einigen Jahren scheuslich aus und das Geflecht hängt auch bedenklich runter...
bei uns muss halt ein Zaun auch je nach Winter viel Schnee aushalten...
Eisenpfähle einbetoniert, in den Ecken und Enden Streben (oder wie die heissen) Draht gespannt und Maschendrahtgeflecht dran..
da hat mein Mann sich sehr Mühe gegeben und der Zaun hat bis jetzt jeden Winter ohne Schaden überstanden, hatten bis jetzt auch keine Reparatur nötig gehabt und der Zaun ist schon über 10 Jahre alt...
ich persönlich würde nie Holzpfähle nehmen, in der Nachbarschaft hat jemand fast zur gleichen Zeit einen Zaun mit Geflecht gemacht, dieser sieht schon seit einigen Jahren scheuslich aus und das Geflecht hängt auch bedenklich runter...
bei uns muss halt ein Zaun auch je nach Winter viel Schnee aushalten...
Sa84
Mein Freund hat sein Garten extra für Shila eingezäunt weil Madame sonst immer zu ihrem Geliebten ging :-) Er hats selber gemacht ( ist Schreiner) Wies Mali gemacht hat ;) schau heute Abend auch mal nach einem Foto. Der jetzige Zaun ist aber nur provisorisch s
Pumba
Meine Mum bekommt Morge ihren Maschendrahtzaun, 1m hoch ... Damit Herr Kerry nicht mehr auf den Kompost vom Nachbarn abhaut - bis jetzt war nur ein Provisorium vorhanden (ca 60 cm) hoch .. das war zuwenig :P
Jade
Ich glaub auch 1m halten einen Labbi nicht davon ab :D ich hab solche Sichtschutzwände aus Holz. Wenn ich ein eigenes Haus hätte käme nur ne hohe Mauer in Frage
Landei
Jade, mein Zaun hat 95 cm und sie ist mir noch nie über den Zaun abgehauen, auch wenn eine Katze oben in der Wiese am mausen ist...
ich muss nur im Winter wenn Zaunhoch harter Schnee liegt einen Graben schaufeln, dass sie nicht einfach so rauslaufen kann...
ich muss nur im Winter wenn Zaunhoch harter Schnee liegt einen Graben schaufeln, dass sie nicht einfach so rauslaufen kann...
andi+rudel
also tara sprang in der ausbildung 1m ohne anstrengung.
meine herdis schaffen 1,30 m aus dem stand. mit anlauf will ich`s lieber nicht wissen..
meine herdis schaffen 1,30 m aus dem stand. mit anlauf will ich`s lieber nicht wissen..
Landei
ich hab halt meiner gesagt, dass sie das nicht darf... :D :D
andi+rudel
Original von Jade:D dass wir uns da einig sind ist logo.. hält übrigens auch -lästige- geräusche fern.
Ich glaub auch 1m halten einen Labbi nicht davon ab :D ich hab solche Sichtschutzwände aus Holz. Wenn ich ein eigenes Haus hätte käme nur ne hohe Mauer in Frage
stahlmattenzäune sind auch nicht schlecht und gar locker bis 2 meter hoch und sehr stabil. das wär jetzt noch meine alternative.
Frau Fraser
Wir sind ja am Haus bauen und haben uns mit dem Zaunthema befasst; da wir Kids in der Nachbarschft haben und einen SOKA unser eigen nennen, werden wir nach den neuen Gesetzgebung (150cm/Stangen einbetoniert) einzäunen, damit wir dann nicht wieder alles abbbrechen müssen und von vorne beginnen, wenn das CH-Hundegesetz dann kommen sollte...
sighthound
unser zaun ist 1.3 m, maschendraht mit holzpfählen vom zaunteam. ist eine sehr gut lösung, aber auch sehr teuer. man könnte auch nur das material von dort beziehen, doch leider kannte ich niemanden, der zäunen kann. fürs neue haus müssen wir dann schauen wie wir es machen, die fläche dort wird grösser.
Idesiree
Wir haben einen 1.20 Meter Maschendraht mit Eisenpfählen einbetoniert. (Besser gesagt der Gärtner) .Leider auch nicht grad billig, dafür für die Ewigkeit :P
Idesiree
@Conny
springen deine nicht? Wenn sie wollen kämen sie über die 1.30 oder?
Ich hatte da bei Soraya etwas Bedenken :rolleyes: aber eben, wenn man sie das springen nicht lernt hat man doch gute Chancen ;) 8)
Ich hatte da bei Soraya etwas Bedenken :rolleyes: aber eben, wenn man sie das springen nicht lernt hat man doch gute Chancen ;) 8)
andi+rudel
Original von Idesiree:D manche hunde müssen das nicht lernen... da reicht gar ne katze etc.
@Conny
meine herdis haben es nicht -gelernt-.. aber 1,30 m schaffen sie aus dem stand.
sighthound
normalerweise springen barsois keine 1.3 m, dawn springt so gut wie gar nicht, also sicher nicht übern zaun und nastassja hat keinen grund es zu probieren. jendayi könnte zwar locker 1.3 m springen aber es müsste oben am zaun zb. ein brett sein, wo sie drauf springen kann. einfach übern zaun und dahinter quasi ins leere springt sie nicht, da sie ja keinen jagdtrieb hat. gerrys hündin übersprang einen 1.2 m hohen zaun mit leichtigkeit, aber die wollte katzen jagen gehen... jetzt ist oben ein draht, der unter strom ist und seitdem springt sie nicht mehr...
spookie07
An diejenigen, die einen Zaun in Planung haben und coh nicht genau wissen von wem, wie, was und überhaupt. Habe eine gute Adresse. Er macht die Zäune professionell, stabil und erst noch verhältnismässig sehr günstig.
Er hatte eine ganze Tierpension vor etwa 6Jahren eingezäunt und diese stehen noch immer bombenfest.
Also wenn neugierig, kann ich Euch per PN die Nummer schicken von dem Zaunbauer.
Er hatte eine ganze Tierpension vor etwa 6Jahren eingezäunt und diese stehen noch immer bombenfest.
Also wenn neugierig, kann ich Euch per PN die Nummer schicken von dem Zaunbauer.
sighthound
gerne mehr angaben per PN, auch wenn der zaun jetzt noch nicht aktuell ist, er wird es werden... ;)
spookie07
Original von sighthoundPN ist angekommen ;)
gerne mehr angaben per PN, auch wenn der zaun jetzt noch nicht aktuell ist, er wird es werden... ;)
Seite 1 von 2 · 27 Beiträge in diesem Thema