Willkommen zu Hause, Sarion!
163 Antworten13'669 AufrufeGestartet von Silvie ·
sighthound
aber er ist doch gar kein superfly whippet...?! :escape:
Silvie
Update: Sarion ist nun gute 7 Monate alt... er entwickelt sich prächtig, auch wenn ich die Befürchtung habe das es verdammt eng wird mit dem Einmessen.
Wenn er richtig steht bringe ich ihn zwar noch unter den Galgen, aber wenn man den Zollstock neben dran hält sind es schon etwa 52 cm und er hat das Wachstum ja noch nicht abgeschlossen :grumpy:
17.5 Kg bringt er mittlerweile auch schon auf die Waage und ist etwa 57 cm lang.
Der "Dicke" aus dem Wurf ist übrigens nur 50.5 cm gross und 16 Kg schwer- irgendwie werden meine immer die grössten aus dem Wurf *motz*
Ja nu, kann man nicht ändern- er ist trotzdem ein Prachtkerlchen
Endlich mal ein Foto, wo seine Ohren richtig sitzen :thumbsup:

Der tägliche Kampf um den Kong

Kampfechsen

Üben für die Sandbahn

Keine Ahnung was Nacho da macht :ugly:

Leider viel zu dunkel, aber die Grimassen sind der Hammer

Zunge raus!

Wenn er richtig steht bringe ich ihn zwar noch unter den Galgen, aber wenn man den Zollstock neben dran hält sind es schon etwa 52 cm und er hat das Wachstum ja noch nicht abgeschlossen :grumpy:
17.5 Kg bringt er mittlerweile auch schon auf die Waage und ist etwa 57 cm lang.
Der "Dicke" aus dem Wurf ist übrigens nur 50.5 cm gross und 16 Kg schwer- irgendwie werden meine immer die grössten aus dem Wurf *motz*
Ja nu, kann man nicht ändern- er ist trotzdem ein Prachtkerlchen
Endlich mal ein Foto, wo seine Ohren richtig sitzen :thumbsup:

Der tägliche Kampf um den Kong

Kampfechsen

Üben für die Sandbahn

Keine Ahnung was Nacho da macht :ugly:

Leider viel zu dunkel, aber die Grimassen sind der Hammer

Zunge raus!

Guest
tolle Burschen :love:
fischerhundefan
:hi:
schöne Fotos von 2 Prachtburschen!
Besonders das 7.Foto ist sehr originell:D
Habt Ihr innerhalb der Rasse eine Höchstgrenze für die Schulterhöhe? oder warum Deine Aussage über Galgen und Zollstock? Bitte erklären :thanks:
lg Susanne
schöne Fotos von 2 Prachtburschen!
Besonders das 7.Foto ist sehr originell:D
Habt Ihr innerhalb der Rasse eine Höchstgrenze für die Schulterhöhe? oder warum Deine Aussage über Galgen und Zollstock? Bitte erklären :thanks:
lg Susanne
Silvie
:hi:Laut Standart sollten Rüden maximal eine Widerristhöhe von 51 cm haben... dies ist für mich in sofern relevant, weil man beim Rennsport in einer Separaten Klasse laufen muss wenn der Hund zu gross ist.
lg Susanne
Nacho läuft mit seiner extremen Übergrösse (58 cm) in dieser so genannten "Nationalen Grössenklasse" und ich hoffe sehr das ich Sarion in der normalen Klasse starten darf (die Hoffnung stirbt zuletzt- haha)
Gemessen wird das mit einem Galgen der je nach dem "rot" oder "grün" anzeigt. Wenn es ein Grenzfall ist, kann man mit der richtigen Technik den Hund so stellen das er noch drunter passt.
Nina30
sind wirklich schöne fotos, er ist gross geworden....
Wird er später auch an rennen starten? Oder ab wann dürfen Hunde dies? Kenne mich hier gar nicht aus....
Wird er später auch an rennen starten? Oder ab wann dürfen Hunde dies? Kenne mich hier gar nicht aus....
Silvie
@Nina: ja, das haben wir vor- mit dem Training beginnen wir im März (da wird er etwa 10 Monate alt sein) dieses Jahr... die Lizenz dürfen sie in der Schweiz mit 14 Monaten machen und an Rennen starten mit 15 Monden
Nina30
ok, das wird sicher spannend zum sehen wie er sich das anstellt...... ;-)
sighthound
mit 15 monden... aha. wieviele hat er denn schon...? :escape:
gegen sari ist boris ein zwerg. der ist keine 49 cm gross und keine 14 kg schwer... und ich find ihn trotzdem schon ein ziemlicher brocken... ich drück dir die daumen, dass er eingemessen wird und sonst... macht er dann halt nacho konkurrenz... :rofl:
gegen sari ist boris ein zwerg. der ist keine 49 cm gross und keine 14 kg schwer... und ich find ihn trotzdem schon ein ziemlicher brocken... ich drück dir die daumen, dass er eingemessen wird und sonst... macht er dann halt nacho konkurrenz... :rofl:
Silvie
Jaja, Conny- du bist mir vielleicht ne Hilfe :P
Also ich schätze irgendwas zwischen 51 und 52 cm hat er im Moment- das Gewicht kommt nicht von der Höhe sondern weil er so breit und kräftig gebaut ist.
Aber wir nehmen wie's kommt- kann man eh nix machen...
Tja, wenn Nacho überhaupt mal wieder auf der Bahn läuft wie er sollte- ich werde ihn im März mal an ein Coursing-Training nach Lotzwil mitnehmen. Oft hilft das dass sie den Kopf nach so einem Vorfall frei bekommen und anschliessend wieder sauber auf der Bahn durchlaufen.
Vielleicht stellt er sich ganz gut an, dann kann er von mir aus auch die Lizenz machen und am ein oder anderen Coursing teilnehmen.
Also ich schätze irgendwas zwischen 51 und 52 cm hat er im Moment- das Gewicht kommt nicht von der Höhe sondern weil er so breit und kräftig gebaut ist.
Aber wir nehmen wie's kommt- kann man eh nix machen...
Tja, wenn Nacho überhaupt mal wieder auf der Bahn läuft wie er sollte- ich werde ihn im März mal an ein Coursing-Training nach Lotzwil mitnehmen. Oft hilft das dass sie den Kopf nach so einem Vorfall frei bekommen und anschliessend wieder sauber auf der Bahn durchlaufen.
Vielleicht stellt er sich ganz gut an, dann kann er von mir aus auch die Lizenz machen und am ein oder anderen Coursing teilnehmen.
sighthound
wenn nacho erstmal coursen darf, wird er das langweilige bahnrennen zum gähnen finden... :escape:
Silvie
wenn nacho erstmal coursen darf, wird er das langweilige bahnrennen zum gähnen finden... :escape:Möglich- aber auch wenn ich persönlich Coursing nicht so spannend finde, wenn es ihm Spass macht und sich die Verletzungsgefahr in grenzen hält, soll er seinen Trieb da ausleben dürfen- wäre sonst schade um einen so guten und noch jungen Sportler... ich nehme mir dann einfach ein spannendes Buch mit :D
Guest
so wunderschöner Hund dein Sarion:love:
Romaine und Harley
Nacho ist nach wie vor mein Favorit. Aber Sarion holt mächtig nach! Zwei sehr hübsche Burschen =)
Luna
Toll die zwei sind ja richtige Freunde geworden. Und es sind beides wirklich hübsche Kerle. :)
Silvie
Anbei noch ein paar Fotos von den Killerechsen :love:

Der "Bulldozer" Sarion

Schneewhippetkänguru :ugly:

Jaja, mal wieder die Ohren :rolleyes:

Ja, er ist gross geworden...

...leider inzwischen ZU gross :grumpy:

dabei bemüht er sich brav zu ducken, wie wir es von klein auf mit ihm geübt haben- nützt nur leider alles nix mehr :f045

Nacho musste auch hinhalten... nur mal so als Vergleich

Menno Jungs- wieso lest ihr auch euren Rassestandart nicht 51 maximal 51 !!!!!! :wall:

Der "Bulldozer" Sarion

Schneewhippetkänguru :ugly:

Jaja, mal wieder die Ohren :rolleyes:

Ja, er ist gross geworden...

...leider inzwischen ZU gross :grumpy:

dabei bemüht er sich brav zu ducken, wie wir es von klein auf mit ihm geübt haben- nützt nur leider alles nix mehr :f045

Nacho musste auch hinhalten... nur mal so als Vergleich

Menno Jungs- wieso lest ihr auch euren Rassestandart nicht 51 maximal 51 !!!!!! :wall:
Jasy
Na ja, wenn du ihm auch so ein Vorbild vor die Nase setzt. Was soll er sich da noch gross mit dem Rassestandard herumschlagen. Reichen die 55cm denn schon, um in der gleichen Klasse wie Nacho zu laufen oder muss er sich dazu noch etwas strecken?
Aber egal, ob nun zu gross oder nicht. Er ist auf jeden Fall wunderschön und nicht nur als Schneewhippetkänguru was ganz Besonderes.
Moni
Aber egal, ob nun zu gross oder nicht. Er ist auf jeden Fall wunderschön und nicht nur als Schneewhippetkänguru was ganz Besonderes.
Moni
Silvie
Alles was über 51 cm ist muss in der Selben Klasse wie Nacho laufen ;-)
Bis 51 cm "normale Klasse" alles darüber "nationale Grössenklasse"
Bis 51 cm "normale Klasse" alles darüber "nationale Grössenklasse"
Jasy
Dann sehen wir sie ja vielleicht doch mal gegeneinander laufen
Moni
Moni
tabasco
Zum Rennen ist seine grosse Grösse natürlich blöd, aber dafür sind Nacho und er ebenbürtige Sparringpartner.
Und Jasy hat recht: Er ist wunderschön! Er ist der erste gestromte Hund, der mir wirklich gut gefällt.
Und Jasy hat recht: Er ist wunderschön! Er ist der erste gestromte Hund, der mir wirklich gut gefällt.
Seite 6 von 9 · 164 Beiträge in diesem Thema