Wetter

Wir warten auch vergeblich seit Tagen auf richtigen Regen. Weiss nicht, obs gestern mal geregnet hat, habe gearbeitet. 
 

 
mit donner allein ist uns auf lange sicht kaum geholfen, richtige Regenschauer würden wir brauchen über einige tage. irgendwann wird das wasser für die Felder und gärten zu knapp. gestern sagten sie von meteo mit regen sei vor mitte August nicht zu rechnen und wärmer soll es werden.

 
Klar ist es zu trocken und ich hoffe für die Natur es regnet bald mal wieder - ABER ich geniesse den Sommer/die Wärme [emoji41] Am Abend nach der Arbeit gehe ich mit Asta an und in den See. Am Wochenende je nach dem auch [emoji1] Es ist einfach herrlich. Im Winter beklagen sich dann wieder alle es sei zu kalt [emoji12] Und Asta macht die Hitze zum Glück (noch) nicht viel aus.

Sent from my SM-G930F using HaustierForum mobile app

 
  • Like
Reaktionen: Fay und Aki73
Klar ist es zu trocken und ich hoffe für die Natur es regnet bald mal wieder - ABER ich geniesse den Sommer/die Wärme
emoji41.png
Am Abend nach der Arbeit gehe ich mit Asta an und in den See. Am Wochenende je nach dem auch
emoji1.png
Es ist einfach herrlich. Im Winter beklagen sich dann wieder alle es sei zu kalt
emoji12.png
Und Asta macht die Hitze zum Glück (noch) nicht viel aus.

Sent from my SM-G930F using HaustierForum mobile app
 
*grins* mir ist es eigentlich nicht zu warm - aber wennich alles ansehe, was verdorrt ist und dass der Rhein kaum noch wasser hat, die fische zu warm haben, dann habe ich manchmal fast ein schlechtes gewissen, den sommer und die wärme zu geniessen. ich würde gern mit meinem Hund ins wasser gehen, nur nach pfrotenhöhe ist seine Freude am wasser zu ende.

und ich jammer auch nicht über die kälte, obwohl ich sie nicht besonders mag. Zero macht die Hitze auch ohne wasser nichts aus, schade ich würde gern mit ihm zusammen plantschen oder schwimmen.

geniesse deine ausflüge ins kühlende nass mit asta.

 
Mir tun die Bauern leid wenn sie die Felder nicht mehr bewässern dürfen. Aber das gehört halt auch ein Stück weit zur Natur, mal ist es zu nass dann wieder zu trocken. Bei uns ist der Rasen jeden Sommer verbrannt, er erholt sich aber immer wieder.

Natürlich ist es auch für die (Wild)-tiere schwierig wenn es zu wenig Wasser hat. So ab und zu ein wenig Regen wäre nicht verkehrt.

Asta könnte Zero gut was von ihrer Begeisterung für s Wasser abgeben, sie hat zuviel [emoji23] Sie weiss jeweils schon vor dem Abzweiger zum Parkplatz wo es hingeht und zieht danach nur noch bis sie im Wasser ist. Aber ich mag es ihr gönnen, geniesse es ja selber auch.

Sent from my SM-G930F using HaustierForum mobile app

 
Mir tun die Bauern leid wenn sie die Felder nicht mehr bewässern dürfen. Aber das gehört halt auch ein Stück weit zur Natur, mal ist es zu nass dann wieder zu trocken. Bei uns ist der Rasen jeden Sommer verbrannt, er erholt sich aber immer wieder.

Natürlich ist es auch für die (Wild)-tiere schwierig wenn es zu wenig Wasser hat. So ab und zu ein wenig Regen wäre nicht verkehrt.

Asta könnte Zero gut was von ihrer Begeisterung für s Wasser abgeben, sie hat zuviel
emoji23.png
Sie weiss jeweils schon vor dem Abzweiger zum Parkplatz wo es hingeht und zieht danach nur noch bis sie im Wasser ist. Aber ich mag es ihr gönnen, geniesse es ja selber auch.

Sent from my SM-G930F using HaustierForum mobile app
 
ich hab keine Ahnung, wie wir das anstellen können, dass asta Zero wasserfreude abgeben könnte. ich hab mal wieder endlose versuche gemacht. will ich beim kloster st. georg ins wasser, schaut mich Zero so entsetzt an, als wolle ich ihm ans leben. auf den werdinseln hat er ebenso keine Freude. die Töss hat zur zeit kaum noch irgendwo wasser wo ich mit Zero üben könnte. gestern war ich mit den beiden Hunden wovon einer wasser mag ans wasser, Zero klemmt seine rute zwischen die beine und ab unter den nächsten baum oder Strauch. einen lustigen Hund habe ich erwischt *tränenlach*

 
Hmm ja dann wird es wohl eher schwierig wenn er Wasser so meidet. Hat er mal etwas schlimmes erlebt am/im Wasser?

Asta habe ich mit einem Ball ans Wasser gewöhnt, einfach immer mal wieder reingeworfen, so dass sie aber nicht schwimmen musste um ihn zu holen. Irgendwann flog er dann ein wenig zu weit und sie sprang einfach hinterher. Ab da wusste sie dass sie schwimmen kann und es war kein Thema mehr.

Sent from my SM-G930F using HaustierForum mobile app

 
mein Rocky hat Wasser auch nicht gerne, egal ob Bodensee, Fluss oder Hundepool[emoji85][emoji85] ein schlechtes Erlebniss hatte er auch nicht. Aber sein Blick ist auch köstlich wenn ich ihn dazu ermutigen will[emoji23] schaut mich immer entsetzt an ob ich noch bei Sinnen bin....


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
@chnopf: Zero ist seit er 10 Wochen alt ist bei mir, ich glaube nicht, dass er schlechte Erfahrungen gemacht hat, vorher da war er noch zu klein. er hat bei der abgabe nur 3 kilo gewogen und musste erst aufgepäppelt werden. normalerweise heisst es, dass field Spaniel das wasser lieben - wir haben nun offenbar ein sonderexemplarerhalten das kein wasser mag, dann ist das halt so. vielleicht beim nächsten Spaniel.

 
Ich finde es gut wenn man Hunde nicht zwingt. Gerade heute am See wieder erlebt, Hund wollte nicht ins Wasser also ist immer jemand bei ihm geblieben. Füsse reinstellen ging dann irgendwann [emoji1] Wir mögen das Wasser ja auch nicht alle gleich gerne.

Sent from my SM-G930F using HaustierForum mobile app

 
Manchmal wäre ich froh wenn meine nicht so Wasser-verrückt wäre. Luna ist sooo extrem - sie wird vorallem bei Wärme ein ganz anderer Hund wenn sie Wasser nur schon riecht, geschweige denn sieht. Habe schon vieles versucht, leider ohne Erfolg.

Wenn ein Hund nicht ins Wasser möchte denke ich man sollte es einfach akzeptieren - es gibt ja auch Menschen die Wasser einfach nicht so gerne mögen [emoji4].


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
  • Like
Reaktionen: Fay
Hier werden heute maximal 21 grad erwartet und gestern Nacht und heute Morgen hat es endlich wieder mal genug geregnet.
Ich freue mich total.

 
hier hat es in der nacht auch ziemlich geregnet, worüber ich mich für unsere Natur sehr gefreut habe. wenn ich mir die wiesen rund ums haus ansehe, trübt das meine gute regenstimmung wieder. es wird lange dauern bis das aufgeholt sein wird, soweit das noch möglich ist. aber so lieblich wie gestern nacht sind mir Regentropfen glaube ich noch nie vorgekommen. einfach nur toll! hoffentlich erholen sich die fische auch wieder.

 
das mit dem rasen geht recht schnell kann ich dir sagen. es ist auch hier zwar dieses jahr schlimmer noch als 2015 aber ich seh, da es seit 1. august doch immer mal wieder regnete, dass trotz hitze bereits wieder rasen und wiese nachwachsen. 

 
der unsrige ist wirklich quittengelb und völllig vertrocknet, ich habe die Sträucher gegossen, weil mir diese unheimlich leid taten, da ich aber wasser für wichtigeres als den rasen einsetzen wollte, liess ich es diesen zu giessen. bin mal gespannt, ob er nochmals grün wird.

 
Ich habe heute einen Tages Ausflug auf eine Insel gemacht. Wollte um 13 Uhr zurück sein da der Bus sonst nicht mehr zurück fährt.

Ich habe vorgängig noch gefragt ob die Fähre heute gut fahren könnte...

Tja ich bin gerade zurück auf dem Festland. Der Sturm [emoji946] war für die 13 Uhr Fähre zu heftig. Aber ich habe mich ja schon auf eine Übernachtung ohne Abendessen ohne Schlafsack und ohne Jacke auf der Insel eingestellt von daher.

Die nächsten Tage soll es hier recht heftig werden... Bin gespannt

IMG-20180810-WA0062.jpeg

Sent from my G8441 using HaustierForum mobile app