Wetter

Im Zürcher Unterland hat es scheinbar auch heftig geregnet... als ich bei meinen Eltern ankam stand alles unter Wasser. Wir versuchten dann mal die Keller wieder trocken zu kriegen.

Die Tür zu der Tiefgarage:

20180530_222000.jpg

Man sieht gut wie hoch das Wasser stand. Die Autos waren zum Teil bis zur Motorhaube unter Wasser [emoji15]

 
  • Sad
Reaktionen: fischerhundefan
Hoppla [emoji15] ich hoffe es gab nicht allzu schwere Schäden und vorallem nur Sachschäden.
@Fay
Wie wars bei euch, ich hoffe es war nicht schlimmer als bei uns - zwar heftig, aber nur ganz kurz.
Muss immer an euch denken bei solchen Wetterkapriolen..


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
Hoppla
emoji15.png
ich hoffe es gab nicht allzu schwere Schäden und vorallem nur Sachschäden.
@Fay
Wie wars bei euch, ich hoffe es war nicht schlimmer als bei uns - zwar heftig, aber nur ganz kurz.
Muss immer an euch denken bei solchen Wetterkapriolen..
 
Danke der Nachfrage...bei uns Zuhause hat es nur ganz kurz geregnet...da war in der Stadt Bern viel mehr los.

Ist aber mega lieb, dass du dir Gedanken machst....

Leider hat es ja diesmal andere getroffen...da fühle ich immer mit.

 
Hoppla [emoji15] ich hoffe es gab nicht allzu schwere Schäden und vorallem nur Sachschäden.
[mention=11525]Fay[/mention]

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
Ja soweit ich weiss waren es "nur" Sachschäden. In einigigen Orten im Wehntal muss man nun vorsorglich das Wasser abkochen.
Bei meinen Eltern im Quartier haben gestern viele ihre Keller ausgeräumt und die Ware draussen gesäubert soweit möglich. Es standen überall Mulden, einen grossen Teil mussten sie wegschmeissen. Auch die Autos in der Garage wurden begutachtet und abgeholt. Da sind vermutlich die meisten Totalschaden.

Meine Eltern hatten Glück. Ihr Auto stand nicht in der Garage da meine Mutter unterwegs war. Im Keller haben sie Gestelle, somit wurde nur sehr wenig nass. Dafür hat mein Vater gestern tatkräftig die Nachbarn beim ausräumen und auspumpen unterstützt. Schön zu sehen wie in so einer Situation die Nachbarschaftshilfe funktioniert.

Sent from my SM-G930F using HaustierForum mobile app

 
bei uns hat es die letzte Nacht heftig gewittert, gehagelt und geregnet. Aber soweit ist alles gut.

Ist echt furchtbar was für Mengen da an Regen und Hagel auf einmal herab kommen    :eek:    die Leute tun mir echt leid, soviel Schlamm und Dreck!   :sick:

 
Ja der Schlamm/Dreck ist wirklich schlimm. Den bringt man kaum mehr weg. Heute kommen Reinigungsfirmen, da braucht es gröbere Geschütze.

Sent from my SM-G930F using HaustierForum mobile app

 
wenn ich das so lese, denke ich dass wir wirklich glück haben. beide abende blieb es bei uns absolut ruhig. gestern abend gab es nur wind. dann sah man ganz deutlich wie sich die Unwetter in Richtung Schaffhausen und nach eschenz wandten - wir blieben wie meist absolut verschont. ich hoffe, bei allen  anderen ist es nicht so schlimm gewesen.

 
Diese Bewohner haben nach dem Unwetter noch ganz andere Problem:

                                                Aus einem Zoo in der Eifel sind mehrere Raubkatzen ausgebrochen. 

durch die Unwetter der vergangenen Nacht die Gehege des Eifel-Zoos in Lünebach überschwemmt und zerstört worden.

Dadurch konnten nach Angaben des Landrats ein Bär, zwei Löwen, zwei Tiger und ein Jaguar ausbrechen. 

weiter hier:  https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/trier/Bevoelkerung-gewarnt-Gefaehrliche-Wildtiere-aus-dem-Eifel-Zoo-in-Luenebach-ausgebrochen,wildtiere-ausbruch-eifel-zoo-100.html

das muss schon ein merkwürdiges Gefühl sein.....  ich hoffe es kommt niemand zu Schaden und sie können die Tiere einfangen ohne das alle erschossen werden müssen.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/tiere/loewen-und-tiger-aus-eifel-zoo-ausgebrochen-15617906.html

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@chnopf in solchen Situationen sieht man, wer ein Freund/Nachbar ist!

Erhalten sie den auch Unterstützung von der Gemeinde?

 
  • Like
Reaktionen: chnopf
[mention=12956]chnopf[/mention] in solchen Situationen sieht man, wer ein Freund/Nachbar ist!Erhalten sie den auch Unterstützung von der Gemeinde?
Ich denke schon. Vor allem aber von der Feuerwehr. Ist eh das halbe Dorf dort dabei. Da kennt man sich noch und hilft sich aus. Sei es mit Schläuchen, Pumpen oder sonstigen Hilfsmittel.

Sent from my SM-G930F using HaustierForum mobile app

 
  • Like
Reaktionen: Jovia und Fay
Diese Bewohner haben nach dem Unwetter noch ganz andere Problem:

                                                Aus einem Zoo in der Eifel sind mehrere Raubkatzen ausgebrochen. 

durch die Unwetter der vergangenen Nacht die Gehege des Eifel-Zoos in Lünebach überschwemmt und zerstört worden.

Dadurch konnten nach Angaben des Landrats ein Bär, zwei Löwen, zwei Tiger und ein Jaguar ausbrechen. 

weiter hier:  https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/trier/Bevoelkerung-gewarnt-Gefaehrliche-Wildtiere-aus-dem-Eifel-Zoo-in-Luenebach-ausgebrochen,wildtiere-ausbruch-eifel-zoo-100.html

das muss schon ein merkwürdiges Gefühl sein.....  ich hoffe es kommt niemand zu Schaden und sie können die Tiere einfangen ohne das alle erschossen werden müssen.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/tiere/loewen-und-tiger-aus-eifel-zoo-ausgebrochen-15617906.html




Sind ja scheinbar bereits wieder eingefangen :)

 
ja der Bär soll tot sein, so stets jedenfalls im Bericht.

Wie ist es denn den Schweizer Tierheimen ergangen?  alles gut hoffentlich?

da gab es doch vor einigen Jahren auch mal so ein Unwetter mit Überschwemmungen und Zerstörung der Unterkünfte...... 

 
war das das Tierheim in Schaffhausen? da gabs doch eine Überschwemmung.

und ja, der bär soll wirklich erschossen worden sein, das habe ich nun auch gelesen.

 
Ich hab das Gefühl, das Spanien und Italien sind nach Norden gerütscht. Derartig einen schönen Sommer kann ich mich nicht erinnern, dass schon mal gewesen wäre.
Hats heute irgendwo ein Gewitter gegeben?


[emoji1414]&[emoji190]&[emoji197]

 
Ich hab das Gefühl, das Spanien und Italien sind nach Norden gerütscht. Derartig einen schönen Sommer kann ich mich nicht erinnern, dass schon mal gewesen wäre.
Hats heute irgendwo ein Gewitter gegeben?


[emoji1414]&[emoji190]&[emoji197]
bei uns (bl) ist definitiv kein tropfen runtergekommen[emoji20]
aktuell ist es wolkenlos und immer noch zu warm..ich mag das nicht[emoji29]



Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app