Wer macht alles schutzdienst??

Kochdaniel

Neuer Benutzer
26. Apr. 2013
27
0
0
Hallo würde mich mal intressieren wer macht hier alles schutzdienst mit seinem hund? Gruss dani und blade

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Stimmt wohl, die meisten sind wohl nicht mehr hier... :-(


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Schreibe zwar nicht mehr viel hier aber ja: IPO ( im moment auf Eis) BH und neu wird Ina beim DRK als Flächen/ Trümmersuchhund ausgebildet :)

sent from my Nespresso-what else...

 
Da ich Moment keinen guten Trainer habe, Ina ist leider nicht der geborene Ipo Hund und nun sind wir zum Rettungshundebereich gewechselt. Aber mal schauen wie sich die kleine noch entwickelt und die Rettungshundearbeit macht uns auch viel Spass:)

sent from my Nespresso-what else...

 
ich habe mit unserem mali auch auf ipo (bis ipo 3) gearbeitet. ist allerdings schon ein paar jährchen her.

 
Sachen gibts ;-) Bei welchen Verein bist du Schutzdiensthelfer?

sent from my Nespresso-what else...

 
Ich bin im kanton aargau.und dann mache ich noch mit einem kolleg der ist auch im gleichen schutzdiensthelfer kurs wie ich.wiso hast du intresse?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Im Moment nicht, da wir den Rettungshundeaufbau machen. Aber vielleicht irgendwann wieder mit einem anderen Mali :) Mag den IPO Sport sehr gerne und mein Herz hat schon ein wenig geblutet als ich entschieden habe mit Ina aufzuhören. Aber denke für sie ist die Rettungshundearbeit besser und mit 100% Arbeitspensum liegen nicht 2 Zeitintensive Ausbildungen drin, wenn man es richtig machen will.

sent from my Nespresso-what else...

 
Ina: find ich eine super Einstellung! :thumbsup:


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ja das stimmt.ich bin auch kein profi es ist ein hobby und soll spass machen:)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja denke auch, dass dies besser geeignet ist. Natürlich wäre IPO machbar gewesen aber das wäre nicht mein Weg gewesen einen Hund auszubilden. Mag kein Gewurstel :)
Danke Troll für die Nachfrage. Es geht ihr heute ein wenig besser.

sent from my Nespresso-what else...

 
Ja das kann man schlecht beeurteilen wen man den hund nicht kennt persõnlich.von meiner sicht her.es muss ja auch nicht immer schutz sein.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Also wir machen Schutzdienst, nur offen sagen darf man das ja schon fast nicht mehr! Ich habe es nur nicht ganz mit IPO und VPG. Jedoch soll jeder das machen was ihm und dem Hund spass macht.

 
Echt? Wieso den das?


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet