Wenn Träume geplant werden...

Ahh doch. Dann muss bei ihm aber noch recht was kommen.? Sind das auch so spätzünder?

 
  • Like
Reaktionen: dsire
unglaublich wie schnell  er gewachsen ist und so ein schöner, imposanter rüde - ich liebe rüden und habe immer mit rüden zusammen gelebt.

 
Ahh doch. Dann muss bei ihm aber noch recht was kommen.? Sind das auch so spätzünder?
Allgemein Herdenschutzhunde ja. Er hat auf der Seite immer noch stellenweise Welpenfell drinnen [emoji6]
Sie verändern sich bis zu 3 Jahre, man sagt das sie sich bis dahin körperlich wie auch charakterlich ändern können.
Zazu ist trotz Mischling wie ein Kangal vom Wesen her. Seit etwa 2 Monaten reagiert er bei fremden Menschen sehr unsicher, zuvor hatte er an allen Freude. Wir verbinden das aber mit positiven [emoji2]

Sent from my VTR-L09 using HaustierForum mobile app

 
  • Like
Reaktionen: BlackySky
Wenn ich es nicht anders wüsste... Dann hat mir Lisa diesen Hund geschickt. Mag doof Klingen... Ja...
Zazu ist nun 1.5 Jahre alt. Und jeder der ihn kennt ist völlig fasziniert was es für ein lieber, folgsamer Hund er ist.
Natürlich unternehmen wir auch viel.
Am Samstag waren wir mit den "Lernfahrer" unterwegs. Eine Gruppe aus jungen Teeniehunden die noch viel lernen müssen. Am Anfang ist er immer seeehr aufgeregt... der freut sich jeweils wie ein Sack voller Flöhe.
Uuuund er liebt Wasser... Eine richtige Wasserratte, wie Lisa.
Hab so freude an meinem Buben [emoji173]️
IMG-20180609-WA0003.jpegIMG_20180609_105446.jpegIMG_20180606_201031_688.jpegIMG_20180515_132617.jpegIMG_20180520_194142.jpegIMG_20180429_193402.jpeg

Sent from my VTR-L09 using HaustierForum mobile app

 
das macht so Freude zu lesen, welche Freude du an deinen Tieren hast. zazu ist einfach wunderschön und ich kann mir vorstellen, dass er wenn er so gut gehorcht, halt einfach viele blicke auf sich zieht.

eine schöne truppe die du zusammen hast!

auf dem einen bild sieht es aus als hätte zazu einen ganz kleinen Silberblick...sieht ganz wunderschön aus!

 
so schön und ich mag es dir von herzen gönnen, dass er so ein toller hund ist!
aber da bist du sicher nicht unschuldig [emoji6]


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
  • Like
Reaktionen: dsire
Jö danke euch beiden.
Ja ich gebe mir sehr viel mühe.
Zazu ist ein Kangal in Schwarz, vom Wesen und Charakter eindeutig. Er ist noch immer sehr schusselig und ein totales Baby. Bin gespannt wie er in 1.5 Jahren ist... Dann sollte er ausgewachsen sein. [emoji4]

Sent from my VTR-L09 using HaustierForum mobile app

 
Jö danke euch beiden.
Ja ich gebe mir sehr viel mühe.
Zazu ist ein Kangal in Schwarz, vom Wesen und Charakter eindeutig. Er ist noch immer sehr schusselig und ein totales Baby. Bin gespannt wie er in 1.5 Jahren ist... Dann sollte er ausgewachsen sein.
emoji4.png


Sent from my VTR-L09 using HaustierForum mobile app
 
d.h. er gewinnt noch an höhe *ganzvorsichtigfrag* er scheint jetzt schon recht grossgewachsen zu sein, aber ein wirklich toller kerl, ich habs glaube ich schon mal gesagt, mir würde er sofort auch gefallen!!!

 
Wir melden uns auch wieder mal. Mögt ihr euch noch daran erinnern wie dieser Thread gestartet hat? Ein Border Collie war geplant... Die ausgewählte Hündin ist nun trächtig und die Welpen sollten Anfang August kommen... Wir fiebern natürlich mit und sind ganz gespannt.
default_smile.png


Und dann wäre da natürlich Zazu... Er hat sich innerhalb kurzer Zeit recht verändert, dadurch herrscht in unserem Rudel gerade Chaos. Zazu und Manuk leben aneinander vorbei, akzeptieren sich, aber mehr nicht. Manuk ist ein Eigenbrödler und ein ziemlicher Egoist... Manchmal frage ich mich ob sie sich wohl fühlt hier. Letzhin waren wir weg und Manuk durfte zu meiner Kollegin gehen welche sie schon lange kennt und eigentlich mag... Pech gehabt, das ging nach hinten los. Sie holte Manuk mit dem Auto ab, zuhause angekommen verkroch sich Manuk unterm Bett und liess sich nicht mehr anfassen... Bis ich kam, dann gings.
Jaja mein Mutschli, speziell und nicht einfach.
Pallina war vor 3 Wochen ganz fest krank, Brechdurchfall und total apathisch... Sogar zum versäubern musste ich sie raustragen. Ich hatte soooo Angst um sie mit ihren 13 Jahren. Aber dennoch ist sie die ranghöchste, nach mir xD

Und Lenny? Lenny ist grössenwahnsinnig und möchte dies nun Zazu ganz klar zeigen das er grösser ist. Zazu machte nie einen Wank und nun knurrt er Lenny weg. Danke Zazu, einen job weniger für mich.
default_wink.png


Eigentlich wollte ich Zazu nicht kastrieren, wäre es nicht gesundheitlich. Er ist souverän gegenüber anderen Rüden und lässt läufige Hündinnen links liegen... Alles kein Problem, aber die Prostata lässt ihn nicht in Ruhe, darum wird er Anfangs August kastriert.
Und sonst: mein Junge wird Erwachsen, man merkt es deutlich. Als Kangalmix wo 99% der Kangal durch drückt ist er der typische Einmannhund. Mein Freund kommt zwar klar mit ihm aber gehorchen tut er da null. Bei mir der folgsamste Hund. Aber dennoch meine kleine Wildsau
default_biggrin.png


IMG_20180715_094906.jpegIMG_20180715_094801.jpegIMG_20180715_094820.jpegIMG_20180709_204142.jpegIMG_20180630_205629_710.jpegIMG_20180630_202311.jpegIMG_20180630_211026_227.jpeg

Sent from my VTR-L09 using HaustierForum mobile app

 
dir wird aber garantiert nicht langweilig so wie es bei dir zur zeit aussieht! :biggrin:

 
Zazu ist so ruhig wie noch nie... Nun gehört er zu den Kastraten. Die OP und die Medis machen ihn fertig. Er schläft fast den ganzen Tag. Aber das vergeht auch wieder...

Inzwischen sind auch die Borderwelpen auf die Welt gekommen... Ach... Süüüss.

Und sonst ist es ruhig. Ich geniesse es gerade, habe viel bei der Arbeit zu tun.
default_smile.png
IMG-20180812-WA0009.jpeg

Sent from my VTR-L09 using HaustierForum mobile app

 
  • Like
Reaktionen: BlackySky
Soviel Zeit vergangen, soviel passiert.

Lenny hat eine grosse Lücke hinterlassen. Beim Spazieren lief Lenny immer zuforderst und dann Zazu. Die ersten Spaziergänge ohne Lenny waren für Zazu ganz fürchterlich. Er lief immer neben mir und getraute sich nicht weiter vorne zu laufen.
Zazu schlief tagelang an Lennys lieblingsplatz... Er hatte sichtlich Mühe mit dem Verlust.
Nach etwa 2 Wochen pendelte sich der Alltag ein.
Auch Zazus Pubertärephase schwindet langsam, er wurde nun auch sehr anhänglich.
Er ist sooo ein cooler Hund. Er gehört nun auch zu den Teilzeit Maulkorbträgern. Dieser Trägt er in Gebieten wo es viele Hunde hat, da er nicht alle Rüden mag eine Sicherheit das nichts passiert. Er hasst ihn zwar, aber weis das es dann leckere Guddis gibt [emoji16]IMG_20180122_164954.jpegIMG_20180801_122415.jpegIMG_20180916_181915.jpegIMG_20180930_234913.jpegIMG_20181010_160717.jpegIMG_20181025_125751.jpegIMG_20181120_134532.jpeg

Sent from my VTR-L09 using HaustierForum mobile app

 
Darf ich fragen wie Du dass dan handhabst mit dem MK? Ich hätte Angst, dass wenn MK drauf ist under jetzt knurrt oder angreift und der andere sich wehrt, dann hat er ja gar keine Chancen und wied verbissen

 
Darf ich fragen wie Du dass dan handhabst mit dem MK? Ich hätte Angst, dass wenn MK drauf ist under jetzt knurrt oder angreift und der andere sich wehrt, dann hat er ja gar keine Chancen und wied verbissen
Ja klar. Zazu ist mit seinen knapp 50kg fast allen Hunden körperlich überlegen. Selten treffen wir Hunde in seiner grösse. Zudem ist Zazu eigentlich ein sehr freundlicher Hund zu seinen Artgenossen, nur eben bis auf ein paar intakte, grössenwahnsinnige Rüden. In der Hundeschule hat es einen jungen Aussierüden, der hasst er abgöttisch.
Klar wenn es zu einer Auseinandersetzung kommt hat Zazu keine Chance, aber das breche ich ab, da kenne ich nichts [emoji16]


Sent from my VTR-L09 using HaustierForum mobile app

 
  • Like
Reaktionen: BlackySky