Was füttert ihr? Kriegt mein Hund zu wenig?

Original von el-wisley

Ich weiss zwar nicht was das mit Futter zu tun hat, aber wennn wir schonmal dabei sind!

Klar kann man sich alle 3 Monate so eine Chemiekur beim TA kaufen gehen...denn der freut sich, weil er Umsatz macht. Und du hast im schlechtesten Falle einen Hund mit Bauchschmerzen und Durchfall.

Ich rate aber den Kot zum TA zu bringen! Der untersucht ihn dann auf Parasiten und NUR wenn welche vorhanden sind, bekommt der Hund eine Entwurmung!

Meine Hunde wurden jeweils nur als Welpen entwurmt, sonst nie. weil es nicht notwendig war!!! :]
:] :] :]

Kann deine Meinung nur unterstützen. Ich gehe auch mit jeweils 3 Kotproben von einem Hund zur Kotuntersuchung, ist dort nix, entwurme ich auch nicht. Findet man Eier, entwurme ich auch ganz normal alle zusammen. Die Kunst ist einfach weniger Giftstoffe, dann gehts den Hunden auch besser.

Kiss

 
Ich wollte noch zum füttern sagen...! Unsere Tara ist ja jetzt mitlerweile ca 6 Monate! Sie frisst immer! Der TA meinte wir sollten ihr noch ca 10% Gemüse der ganzen Ration gegeben! Das hilft uns sehr!
LG

 
Machen wir auch so mit dem entwurmen! Ständige Chemiekeulen müssen nicht sein..... :D

 
ich sagte nicht das der hund alle 3 monate entwurmt werden muss!!! nicht übertreiben bitte..

noch was.. wenn hunde schlecht zunehmen kann es durchaus sein das der hund würmer hat!!

übrigens ist noch kein hund an der wurmkur gestorben... aber leider am wurmbefall!!

 
Anouk, ich denke sie ging davon aus dass du mit regelmässig entwurmen wie Empfehlungen von Tierärzten meinst. Diese sagen nämlich man soll es alle 3 Monate tun.

Aber statt gleich mit der Chemiekeule zuzuschlagen kann man ja wirklich einfach eine Kotuntersuchung machen

 
Original von anouk_

ich sagte nicht das der hund alle 3 monate entwurmt werden muss!!! nicht übertreiben bitte..

noch was.. wenn hunde schlecht zunehmen kann es durchaus sein das der hund würmer hat!!

übrigens ist noch kein hund an der wurmkur gestorben... aber leider am wurmbefall!!
Leider kenne ich einben Fall bei dem der Hund wegen der Wurmkur gestorben ist....

Und aus anderen Foren kenne ich mehrere Fälle, das Hunde auch "knapp" dran waren ;)

Aber was heisst bei dir regelmässig??

1x im Jahr entwurmen? Das wäre bei meinen Hunden schon 3x zuviel gewesen ;)

 
Ich bezahle Fr. 29.--, alle 3 Monate. Das ist es mir aber wert.