Zum Inhalt springen

Wanderung Innerschweiz Freitag 23.3.

37 Antworten834 AufrufeGestartet von Romaine und Harley ·

Romaine und HarleyThemenstart
Wer hätte Zeit und Lust Harley und mich am Freitag auf einer Wanderung (2.5h +) zu begleiten? Ich hab den ganzen Tag frei und "muss" Zwergi müde machen, da ich am Abend noch ein Nachtessen habe und er dann zu meinen alten Nachbarn geht :escape: . Wenn es sich lohnt fahre ich auch gerne bis zu einer Stunde irgendwo hin. Zeitrahmen: morgens offen, abends muss ich sicher um 17.30 zuhause sein!

Es sind alle erwünscht, die mein Zwergi nicht fressen wollen oder zu stark bedrängen :)

Guest
das tönt gut:zora: Ghiro bedrängt Zwergi nicht;-)...könnte aber erst am Nachmittag, habe noch Therapie am Morgen...wenn`s passt kommen wir gern:)

chrisu
Wir könnten so ab ca. 11 Uhr auch irgendwo mit dabei sein.

Romaine und Harley
11 klingt sehr gut für mich. Würde dir das evtl. reichen Cathi (je nach wo)

Guest
nein, leider nicht, habe bis am Mittag Therapie...aber geht ihr ruhig, dann komme ich ein anderes mal

Luna
Wünsche euch viel Spass. Wäre auch gerne wieder mal wandern gegangen, muss aber leider arbeiten.

Guest
Chömed wahrschindlich au mit, mues aber no öpis abkläre. Gibe morn definitiv Bscheid.

Romaine und Harley
Und? Kannst du? :D

Beat, hast du eine Idee wos hingehen könnte?

chrisu
Und? Kannst du? :D

Beat, hast du eine Idee wos hingehen könnte?
Bin soeben von der Arbeit am Boot nach Hause gekommen. Mir tun alle Knochen weh. :evil:

Werde heute Abend etwas aussuchen und dann durchbrösmelen.

Guest
Wir sind nun also definitiv dabei, natürlich nur wenn wir dürfen. Wenn mein schwarzes Monsterchen nicht zu gefährlich ist für Harley. ;-)

Romaine und Harley
Nein nein, Xiu kennt er ja!

Guest
Super, dann freuen wir uns auf einen Tourenvorschlag von Beat. :zora:

chrisu
So endlich bin ich so weit.

Hatte ein Problem. Musste heute zuerst probieren wie gut ich noch gehen kann.
Es geht noch.

Betreffs Wanderung.

Es hat überall noch Schnee oder Schneereste an den Schattenseiten.
Denke deshalb wäre es zur Zeit besser im Tal unten zu bleiben oder nur Südseite von Bergen zu besuchen.

Vorschlag. Etwas in der Nähe.
Kennt ihr die Südseite vom Bürgenstock?
Ennetbürgen - Buochli Parkplatz - Unter Nas - Timmer Boden - ev. Schartigrat - Kapelle St. Jost - Birchen - Buochli.

Langsam laufen ca. 3 Std. Tiefster Punkt Vierwaldstättersee 435 m. Höchster Punkt 716 m ev. bis 800 m. Hunde können baden an der Nas.
Wir könnten auch brötlen an der Feuerstelle am See.

Der Weg kann auch abgekürzt werden.
Regenschirm brauchen wir keinen.

Falls ihr Lust habt diesen Rundgang zu machen, könnten wir uns zwischen Stans und Ennetbürgen treffen.
Da könnten wir abmachen ob Brötlen oder nicht. Dann ev. einkaufen in Ennetbürgen.
Nachher würde ich euch zum Parkplatz Buochli voraus fahren.
Romaine könnte bei MFK einsteigen.

Bitte durchgeben ob einverstanden. Wenn nicht, suche ich noch etwas anderes.
Oder ihr macht auch noch Vorschläge.

Guest
Hey Beat, dein Vorschlag tönt super! Würde den Bürgenstock gerner etwas besser kennen lernen. Kenne den Bürgenstock nur oben, wenn man mit dem Lift hochkommt. :idontknow: Aber mal noch abwarten, was Romaine dazu meint, da ja ihr Fuss das auch mitmachen können muss. So, jetzt aber ab zur Arbeit, schaue am Abend nochmals rein.

Romaine und Harley
Perfekt :) . Ich bin fürs Bräteln :D ihr auch? Und einkaufen in Ennetbürgen klingt auch gut, dann kann ich ausschlafen.

Wann soll ich bei der MFK parat stehen?

chrisu
Romaine,

das werd guet. Bei MFK um 10.30 Uhr.
Bin um 7.45 beim Arzt. (nicht Tierarzt. Ist keine Konkurenz für dich) Sollte mir gut reichen.

Daniela,

du fährst Autobahn Ausfahrt Stans Süd. Dann Richtung Ennetbürgen.
Nach dem zweiten Kreisel auf der geraden Strasse Richtung Bürgenberg siehst du links ein rotbraunes grosses Haus.
Restaurant Allmendhuisli. Dort auf dem grossen Parkplatz etwas abseits der Strasse warten wir um 11.00 Uhr.

Guest
Ich bin auch fürs Bräteln! :zora:Einkaufen unterwegs tönt super, das heisst auch für mich länger schlafen. Ich hoffe ich finde das, ansonsten wird dann Beats Handy klingeln... Werde nachher noch schnell auf der Karte nachschauen. 11.00h beim Restaurant Allmendhuisli. Ich freue mich auf den Spaziergang mit euch.

Romaine und Harley
Juhui, das wird sicher lustig!

Guest
viel spass euch:)

chrisu
Cathi,

du weisst ja wo wir sind. Komm doch auch sobald du kannst. :)

Seite 1 von 2 · 38 Beiträge in diesem Thema