Zum Inhalt springen

Vorgabe: 5 Wörter

169 Antworten17'404 AufrufeGestartet von Sina ·

Sina
Hoi Muggi

Wow, da hast du ja sogar ein Stück weit dein Glas Rotwein mit mir geteilt! :wink:

Hääm, und jetzt muss ich mal versuchen, deine nächste Wörternuss zu knacken! 8)

Ausgerechnet am nächsten Tag war Sonnenfinsternis und der Kater, der eh noch an einem Trauma von der letzten Nacht litt, dachte, das hätte auch etwas mit dem Gespenst zu tun und die seltsame Erscheinung hätte die Sonne irgendwie verzaubert oder so! :roll: :shock: :!: Es kam ihm keine bessere Idee, als den nächsten Hydranten anzuzapfen und mit dem Wasserstrahl zu versuchen, den Schatten von der Sonne wegzuwaschen. Er bekam dadurch aber nur neuen Ärger weil er ein Spinnennetz am Hydranten zerstört hatte, was ihm die kleine Spinne sehr übel nahm... :spinne Von all dem bekam die kleine Hexe gar nichts mit, denn sie hatte ihr altes Ballkleid wiedergefunden und schwebte beim Gedanken an die nächste Geisterstunde auf Wolke 7... :jup :oops: :jup

Tanz - Schmierseife - Kartoffelschalen - Katzenaugen - Murmeltier

Grüassli

Sina :D

Sina
Hi Muggi :wink:

Die kleine Hexe hatte wirklich Pech, in so kurzer Zeit schon wieder eine Unfall zu haben und dabei auch noch ihr schönes Kleid zu ruinieren. Zum Glück wusste der Rabe von einem sprechenden Kürbis im Wald, der prompt einen Zauberspruch wusste, der das Ballkleid noch strahlender machte als je zuvor und dazu auch noch gleich die passenden Tanzschuhe mitlieferte. Nun stand dem Glück nicht mehr im Wege und die kleine Hexe tanzte im Mitternacht mit dem kleinen Gespenst zu den wunderschönen Klängen der Mondscheinsonate und schlürfte Himbeerlikör. :P

Bruchpilot - Blitz - Telefon - Blumentopf - Mistelzweig

Gespannte Grüsse

Sina

Sina
Hallo Muggi

Wenn das der Herr Preussler wüsste, dass wir mal kurzerhand seine kleine Hexe mit seinem kleinen Gespenst liiert haben!! :lol:

Ich richtete die Gartenbank her, zog meine Wanderschuhe an, stolperte über eine Wurzelstück und fiel auch noch kopfüber in eine Giesskanne - und dabei wollte ich doch nur zum Laternenumzug gehen!... :roll:

Glocke - Zebra - Maikäfer - Vorhangstange - Gymnastikband

... Und wie kriegst du diese Wörter zusammen? :wink:

Grüassli

Sina

Sina
Hallo Muggi

Bin auch endlich wieder mal da! :wink:

... Ich versuch mir die von dir beschriebene Fitnessstunden bildlich vorzustellen. Wie süss! :lol:

Die Pfadfinder waren wieder mal im Lager, aber einer der Gruppe fehlte ständig. Schliesslich entdeckten sie sein Versteck und fanden ihn in einem riesigen Holzfass, wohin er sich als waschechter Bücherwurm zurück gezogen hatte, um ungestört lesen zu können. Sie konnten ihn nur mit einer Grillzange und dem Geräusch der Kühlschranktür dort heraus locken; da lief im dann trotz dem spannenden Buch doch das Wasser im Mund zusammen! :P

(PS: Das mit der Kühlschranktür funktioniert bei meinen Meerschweinchen auch! :lol: )

Zoodirektor - Kartonschachtel - Wäscheklammer - Bügeleisen - Hustensaft

Grüassli

Sina

Sina
Hallo Muggi

:lol: Mein Mann kommt zum Glück auch ohne Kühlschranktür! :lol:

Ein Bügeleisen als Wärmelampe - wie originell! 8)

Ich war schon lange aus dem Haus, als ich in der Tasche meines Regenmantels meinen kleinen Hamster fand, der dort gemütlich sein Nickerchen machte. Weil ich Angst hatte, dass ihm etwas passieren könnte, wenn mich im Gedränge jemand anrempelt, setze ich ihn in meine Rastalocken, wo er sofort anfing, Nester zu bauen, weswegen ich ihn im Turnverein angekommen, fast nicht mehr rauskriegte, wo er doch im Lampion warten sollte, bis das Trainig vorüber war. :roll:

...Rastalocken hab ich zwar keine, aber das mit dem Hamster in der Tasche ist nicht mal soweit hergeholt. Ich hatte als Kind eine Hamsterdame (Jacky), die es sich mit Begeisterung in Ärmeln und Taschen bequem machte. :wink:

Sandwich - Karaoke - Korkenzieher - Küchenschabe - Zahnarzt

Und was machst du damit? :D

Liebe Grüsse

Sina

Sina
Hi Muggi

:lol: Du bist einfach gut!! :lol: Und das mit den lieben Hamsterchen kennst du also auch. Ja, ich sehe es noch vor mir, wie Jacky zielstrebig in meinen Ärmel kroch oder in am Pulli aufgenähten Taschen.

Herrje, und wie krieg ich jetzt deine Wörter in einen Ablauf? :idee

Ich ging am Waldrand spazieren und studierte gedankenverloren eine alte, in der Jackentasche gefundene, Einkaufsliste, was interessant war, da ich sehr selten Einkaufslisten schreibe und so schrak ich ordentlich zusammen, als mir urplötzlich ein aufgescheuchter Fuchs vor die Füsse huschte. Dann hatte ich den ganzen Tag Angst, ich könnte plötzlich auf einen aus dem Nichts aufgetauchten Fuchs treten, so dass ich mich entschloss, den Abend mit Billardspiel zu füllen, um nicht auch noch von Füchsen zu träumen. Und ich spielte so lange, bis ich fast zu schielen anfing :shock: und mir eine Lupe holte :detektiv , weil ich dachte, die Bälle so besser sehen zu können. Am nächsten Tag sah ich aus wie ein nasser Waschlappen - wie gut, hat man auch für solche Fälle eine Sonnenbrille! 8)

Kino - Schlagzeug - Windeln - Halsband - Löffel

Viel Spass und bis bald :hi

Sina

Sina
Hallo Muggi

:lol: :lol: Musste tatsächlich vorgestern mal notfallmässig alle Fenster schliessen, weil es draussen ziemlich qualmte. Jetzt weiss ich, was das war: Muggis qualmende Gehirnwindungen!!! :lol: :lol: (Vielleicht waren es aber auch Nachbars beim Holzofenbrot-backen...) :wink:

Jedenfalls hast du das Problem elegant gelöst!
:up

Dann mal weiter:

Als ich spät nachts mit sämtlichen mir zur Verfügung stehenden Quietsch- und Pfeiflauten versuchte, meine Fledermaus zu dressieren, kam irgendwann von nebenan zuerst ein Blumentopf geflogen, dann ein Wecker, eine Gummiente, eine Tasse, ein Buch, Eier und Tomaten, dann ein Alphorn und zuletzt ein Brieföffner... Ich verstand gar nicht, was der ganze Aufstand sollte, also buchte ich kurzerhand einen Platz in einem Reisebus und fuhr mitsamt meiner Fledermaus in die Ferien!

Dachbalken - Waschmaschine - CD - Benzinkanister - Spatzenfamilie

Gruss

Sina
:winke

Sina
Hallo Muggi

Hey, das freut mich aber!! Herzlich Willkommen im schönen Grischun! :D

Nachdem das liebe Muggi also erfolgreich das Haus abgefackelt hatte, schnallte es sich gut gelaunt die geretteten Wanderschuhe an und machte sich mitsamt der Spatzenfamilie an die Umsiedlung ins Graubünden. Nach langen Fussmärschen merkte Muggi, dass sie die Blasenpflaster vergessen hatte, aber zum Glück waren sie kurz vor dem Ziel und würden wohl nicht mal einen Samariter brauchen.

RhB (Rhätische Bahn) - Chur - Tourismusverein - Leintuch - Lachanfall :lol:

Gespannte Grüsse

Sina

Sina
Hallo Muggi

Tja, wenn du wüsstest...!:

Muggi hatte als Tiernärrin eine ganz spezielle Schweizerkarte bei sich, nämlich eine, die die Kantone und teilweise einzelnen Orte auch mit typischen Tieren anzeigt. Diese Karte studierte Muggi am nächsten Morgen, als sie noch im Heu lag und fand auch schnell den Steinbock, der für Graubünden steht, leider suchte sie aber vergeblich ein :meeerschweinchen für Sinas Haus und so kroch sie aus dem Heu und schaute fragte die Bäuerin, wo sie denn eigentlich gelandet sei. Und siehe da: Muggi war bereits in Felsberg und hatte mitsamt der Spatzenfamilie nur gut 200m von Sinas Haus entfernt übernachtet. Fröhlich setzte sie sich den Strohhut auf, suchte das letzte Spatzenkind und los ging's!

(Das stimmt tatsächlich: Etwa 200m von hier steht ein Bauernhaus, das Schlaf im Stroh anbietet - ist sogar ausgeschildert!! :D )

Klingelknopf - Brokkoli - Klebstreifen - Calandafelsen - Uhu

Liebe Grüsse

Sina :hi

Sina
Räusper: minus "schaute"... :kraft

Sina
Hallo Muggi

Hab heute grad nochmal nachgeschaut. Schlaf im Stroh ist keine 200 m von hier, Luftlinie keine 100 m. :wink:

Muggi warf Brokkoli noch und nöcher und dem Uhu wurden allmählich die Flügel lahm, aber Sina konnte das nicht mitkriegen, da sie in der Schule an der Wandtafel stand und versuchte, die Schüler nochmals zu motivieren, was zu dieser Zeit besonders schwierig ist, da innerlich schon alle - Lehrer inklusive - in den Ferien sind. Schliesslich wollte Muggi die Spatzenfamilie losschicken, doch die war inzwischen auch in Streik getreten und die Gummiente hatte immer noch nicht fliegen gelernt, also setzte Muggi sich hin und spielte mit Uhu und Gummiente Quartett! 8)

Gewitter - Tomaten - Sekundenzeiger - Mistgabel - Masern

Grüassli

Sina

Sina
Hi Muggi

Das ist aber lieb von dir, hast du den Garten gerettet! :D

Nach der Schule ging Sina noch zu einem Vortrag über Gemsen und erledigte bis in alle Nächte noch die letzten Abklärungen für die geplante Schulreise.

Als sie endlich nach Hause kam, war sie ganz überrascht, Muggi vorzufinden, die vor der Haustüre in einen Sitz-Streik getreten war und schon halb im Delirium ständig was von einem Bettmümpfeli erzählte. Als Muggi endlich im Bett war und mit der Spatzenfamilie neben dem Kopfkissen selig schlief, litt Sina vor lauter schlechtem Gewissen unter Schlaflosigkeit und überlegte, wie sie das mit Muggi wieder gut machen konnte. :|

Viamalaschlucht - Thusis - Pizzeria - Geige - Handschuhe

Liabs Grüassli

Sina :winke

Sina
Hallo Muggi :lol: :lol: :lol:

Ich war tatsächlich mal mit jemandem im Skilager, die hiess Karin und sehnte sich abends im Massenlager nach Bettmümpfeli... Nehme nicht an, dass du das warst, dann wären wir nämlich zusammen in die Schule gegangen... :wink:

Am nächsten Tag merkte Muggi, dass sie in Thusis ihren Ohrring verloren haben musste, also gingen wir gleich ins Thusner Fundbüro und fragten nach. Doch uns wurde nur ein Handschuh nach dem anderen angeschleppt und kein einziger Ohrring! :roll: Muggi bekam verständlicherweise voll den Frust ab diesem Verlust und zum Trost schlug ich vor, am nächsten Tag einen Ausflug zu einem Schoggihersteller zu machen - da schwelgte Muggi wieder voll im Glück! :D

Schoggi - Ohrring - Hundwelpe - Autopanne - Ameisenhaufen

Gespannte Grüsse :wink:

Sina

Sina
Hallo Muggi

Das ist ja ein süsses Bild: Ameisen, die dein Auto in die nächste Garage schieben... :D

Es war einmal ein Fakir, der machte Ferien in Honolulu, aber weil ihm da sein Nagelbrett dermassen fehlte, fiel er in tiefste Depressionen und da half ihm auch der bunte Fallschirm nicht, der ihm als neue Erfahrung nahegelegt wurde; es ging ihm erst besser, als er als Alternative wenigstens auf einem vollbesetzten Nadelkissen ruhen konnte. :?

Foto - Haushaltpapier - Nagellack - Quark - Löffel

Grüassli

Sina :hi

Sina
Hi Muggi

Ja, wo sind denn die Anderen??? :troet7vw

Zum Glück bist du noch da! :h050 ... und ich wünsch dir ausreichend Stillleben, damit dir die Ideen nie ausgehen! :wink:

Der kleine Laubfrosch Fritzli :frosch litt sehr unter der Hitze und er wünschte sich sehnlichst ein Ende der Dürre herbei. Zum Glück hatte er noch einen Waschlappen-Handschuh, der ihm als Zuflucht diente. Da hinein verkroch er sich und träumte von einem Kühlschrank und kühlem, frischen Wasser. Wenn er schlief, hatte er aber immer wieder denselben Traum von einem riesigen Kamel... :shock:

Kamel - Fritzli - Kaulquappen - Fingerhut - Ziellinie

Grüassli

Sina

Watschel
Also, ich will auch mal! So seid Ihr hiermit nicht mehr so alleine hier :D

:arrow: Das Goldfischli in unserem Teich erlebte gestern Abend einen Schreckmoment: Sah es doch über sich einen grossen Schatten und hatte schon Angst vor dem Reiher. Doch es war nur gerade der Frosch, der auf dem Blatt einer Seerose sass und eine Serenade quakte. Und weil es zu regnen begann benutze er dazu den Regenschirm womit er natürlich viel grösser aussah... :oops:

Träne, Baum, Weizenfeld, Reh, Hexe

Sina
Hallo Watschel, schön dass du auch da bist! :D

Ich traute meinen Augen kaum: Eine Träne fiel - ich weiss nicht woher - von einem Baum in das darunter liegende Weizenfeld und für einen kurzen Moment wurde sichtbar, dass das kleine Reh, das dort kauerte, eigentlich eine verzauberte Hexe war...

Und wie geht's jetzt weiter? :kafe

Reh - Marienkäfer - Höhle - Ahorn - Sternschnuppe

Gruss

Sina :wink:

Watschel
Hallo Sina!

Richtig romantisch, Deine kleine Geschichte!

Und da Du auch das Wort Reh reinstellst mache ich doch auch gleich an Deiner Geschichte weiter:

So sass es da, das kleine Reh und überlegte in was es sich als nächstes verwandeln könnte. Und da es so gerne mal fliegen wollte verwandelte es sich in einen Marienkäfer und flog davon - geradewegs in eine kleine Höhle in einem Baum die voll war mit wunderbarem und süssem Ahornsirup. So kam es also, dass sich sein Wunsch von letzter Nacht doch noch erfülllte den es hatte, als es eine Sternschnuppe vom Himmel fallen sah...

Sina
Hallo Watschel

Wir bräuchten noch 5 neue Wörter. :wink:

Liebe Grüsse
Sina

Watschel
Salü Sina

ooops - hatte ich doch glatt vergessen... :oops:

Tschuldigung! :D

Na, denn mal los: Wald, Eichenbaum, Laub, Eule, Wolf

Grüessli Watschel

Seite 4 von 9 · 170 Beiträge in diesem Thema