Tür Absperrgitter

Hmmm. Ich denke jetzt ist Jilly noch zu Klein um rüber zu hüpfen. Raufstehen ja. Aber drüber kommt sie wahrscheinlich noch nicht. Und wenn sie gross genug ist um rüber zu kommen, wird sie die Grenze bestimmt schon akzeptieren. Das wäre so meine Wunschvorstellung :ugly:   Versuchen könnte ich es ja mal.

 
Diese mobilen Holzscherengitter sind scheinbar im deutschsprachigen Raum völlig unbekannt.

Mit Suchbegriff "barrière extensible pour animaux" wird man nach diesen fündig und ein Anbieter dabei welcher auch ins Ausland versendet.

 
  • Like
Reaktionen: Meily
Das Brett finde ich eine gute Idee. Gehe davon aus, Dein Büro muss nicht rollstuhlgängig sein. Die Bürokollegen sollten sich bei Dir bedanken, dass sie etwas Bewegung in Form von Hindernislauf in den sitzenden Alltag bekommen. Ich würds probieren.

 
  • Like
Reaktionen: Meily
Dieses Gitter, welches Germaine gepostet hat, findest du bei uns in den do it yourself Gartencentern. Die werden für Kletterpflanzen angeboten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem Gestern ein anderer Arbeitskollege über das ganze Absperrgitter gestiegen ist, ich einen Lachanfall hatte, er auch nachdem ich ihm sage, dass das Törchen immer offen sei :lol: Muss definitiv was anderes her :lol:  

Hab mir nun diesen Mini Zaun aus der Landi gekauft. Die Ecken für den Boden abgesägt und hingestellt. Als erstes ist mir klein Jilly sogleich gefolgt, als ich raus ging. Ein kraftvoller Hopser und sie war drüber :unsure:   Mei, mei mei, schimpfi, schimpfi. Jetzt steht sie nur vor dem Mini Zaun und guckt. Braaaaves Maus Maus :D   Jetzt muss ich sehen, wie sich das Entwickelt. Bin ich im Raum, wird es bestimmt gut gehen. Gehe ich auf Toilette könnte es sein, dass sie sich drüber hopst... Aber ehrlich, ich dachte nicht, dass sie das packt :blush:  

@Germaine: Danke dir! Hab kurz Tante Google gefragt, noch kein Shop gefunden welcher für Akzeptable Konditionen in die Schweiz liefert. Aber ich such dann nochmal intensiv.

@Yve: Die Gitter in den DIY Gartencenter, hab die auch Standfüsse? Hab kurz bei Bau+Hobby nach gesehen, die haben solche "Scherenzaun" aber einfach ohne Standfüsse. Das würde ja dann nicht von alleine stehen. Aber preislich völlig im Rahmen. Oder hast irgendwo welche mit Füssen gesehen?

 
Gerne

(da ist ein Werbeprospektjunkie doch mal zu was nütze :lol: )

 
Freut mich dass dieses praktische Teil sogar in der CH gefunden wurde........aber nicht den Preis :wall:  

 
Meily, darf ich den Thread zu "Welpen und Junghunde" verschieben? Ist ja auch für andere interessant, wie du das gelöst hast.