Tür Absperrgitter

Meily

Kenntnisreicher Gremlinologe
22. Juli 2014
2.005
584
0
Hallo liebe Mitforumianer

Ich bin auf der Suche nach einem Tür Absperrgitter, Kinder Laufstall oder der gleichen, für kleines Geld :D

Seit kurzem habe ich ein ähndliches an der Türe auf der Arbeit. Das kann man ganz einfach in der Leibung der Türe ein klemmen. Ohne Bohren, schrauben oder Dübeln :lol:

Bildschirmfoto 2015-06-22 um 08.08.04.png

Die Kleine macht sich leider aus dem Staub und mir letzte Woche beim Kollegen hin gepieselt :unsure:   Daher wird mein Büro nun Abgesperrt, damit ich es mit bekomme wenn sie muss.

Nun ist es so, dass doch öfters mal jemand zu mir kommt oder ich raus muss. Daher dachte ich kluges Kind, ich lass das Gitter einfach offen, damit nicht jedermann das Törchen erst durch komplexe Griffe öffnen muss. Leider verliert das Absperrgitter dadurch aber massiv an stabilität und fällt dann einfach aus der Türleibung :grumpy: Logisch, da ja die spannung weg ist  :grumpy:   Wenn jemand dafür eine Lösung hat, gerne her damit :D

Meine Lösung/ Idee wäre ein anderes Absperrgitter wie sowas in diese Richtung:

Bildschirmfoto 2015-06-22 um 08.06.27.png

Das wäre standhaft und müsste nicht montiert werden mit bohren oder dergleichen. Da keine spannung drauf ist wie bei meinem jetztigen würde es auch nicht an stabilität verlieren. Hätte jemand sowas zu verkaufen?

Ich finde den Neuwertpreis einfach zu hoch für meinen Bedarf.

Also frage ich mal euch an, ob wer was verstaubtes zu Hause hätte? :D

 
Wir hatten das Gleiche wie auf dem oberen Bild. Das war von IKEA und hat auch im offenen Zustand problemlos gehalten. Evt. ist deines anders konstruiert oder defekt.

Moni

 
  • Like
Reaktionen: Meily
Ich habe auch eines und das hält im offenen Zustand auch nicht. Das hat aber bei uns nichts mit dem Gitter zu tun, sondern mit der Tatsache, dass der Türrahmen oder der Boden dann nicht ganz gerade ist. Im früheren Haus blieb es auch offen.

Meily falls hier niemand was hat, würde ich mal in den nächsten Baby-Secondhand-Laden gehen.

 
  • Like
Reaktionen: Meily
Unser Büro ist in einem Altbau. Da ist weder der Boden noch die Türleibung im Lot :lol:   Zu Hause hatte ich nie Probleme. Hab es nun im offenen zustand extrem angezogen. Jetzt geht die Tür zwar nicht mehr zu, aber das muss sie ja auch nicht. Mal sehen ob es so besser ist.

Geh jetzt mal nach einem Secondhand Laden googeln. Hab im Netzt auf den Online Platformen nichts preiswertes gefunden. Aber danke für euere Tipps :up

Im Notfall könnte ich vielleicht das IKEA Gitter noch kaufen.... Mal sehen...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du es genug anziehst, sollte es auch bei offener Türe halten.

Wir haben ein Gitter zum Katzenzimmer (da Futter auf dem Boden, das NICHT für Luna ist), bei uns ist das Problem, dass die eine Mutter sich immer wieder löst und so das Törli früher oder später wieder aus dem Rahmen fällt. Aber Türe offen lassen macht nichts, wir könnten es theoretisch also auch immer angelehnt lassen. Ich finde es aber kein Problem, das Teil beim Durchgehen zu öffnen und wieder zu schliessen, geht ja zackig, sogar mit Wäschezeine in der Hand.

 
Naja, ich kann von meinem Chef, den Mitarbeitern und Kunden nicht verlangen, dass sie jedesmal über eine Hürde gehen sprich drüber steigen, wenn sie zu mir müssen. Sorry, geht gar nicht. Für zu Hause sicherlich machbar.

Bei meinem Türgitter muss man erst einen Knopf drücken und halten, dann den ganzen Schlitten mit gedrückem Knopf nach vorne schieben, klack, dann nach hinten schieben, klack und jetzt muss man das Törchen ein wenig anheben und kann die Tür öffnen. Das ganze hat recht wiederstand, man braucht also schon die Muckis. Dazu bräuchte mein Chef eine Anleitung für :rofl:  

Ich habe das Gitter nochmals angezogen, es ist durch die offene türe total verzogen jetzt, aber es hält tatsächlich nach wie vor :ugly: Da bin ich vielleicht ein bisschen voreilig gewesen... :blush:   Mal abwarten...

Aber würde ich super Plan B finden, gekauft :D

Ihr seid super :up   

 
Ist das anleinen von Jilly nicht auch eine Option?
 

Ich bin in einem Grossraumbüro plus die restlichen Büros haben die Türen immer offen. Ergo Lilo könnte da unendlich spazieren und Sachen anstellen :eng

(an sich nicht schlimmes hoff ich... "Schlimmstenfalls" einen Kunden freudig anspringen :ugly: )

Deswegen ist Lilo hier immer angeleint. Was ihr selber aber auch mehr Ruhe gibt. 

 
Dasty ist auch immer angeleint im Büro.

Meine Mutter hat das Ikea-Türgitter und das ist auch "offen" stabil.

 
Keks war im Grossraumbüro nur die ersten Wochen an der Leine auf seinem Platz. Danach immer ohne. Er wusste, dass er ohne meine Erlaubnis keine Wandertour durchs Büro machen durfte. Bei ihm war eine Leine überflüssig.

Jilly hat im Büro eine riesige Stoffbox, für ihre Verhältnisse. Klar, kann ich sie den ganzen Tag darin "einsperren". Das ist aber nicht in meinem Sinne. Nicht dass ich etwas gegen Boxen hätte. Sie schläft in einer geschlossenen Stoffbox in der Nacht. Aber sie wird genauso lernen müssen, dass man in seinem Bereich bleibt ohne Leine. Ist mein Büro vom Rest getrennt, kann ich ihr schon klar vermittlen, dass Sie nur auf meine Erlaubniss hin raus darf. Diese Grenze werde ich später noch beibehalten, einfach ohne Trenngitter. Jilly ist jetzt 4 Monate alt. Einen Welpen leine ich einfach nicht den ganzen Tag in eine Ecke. Die würde es fertig bringen, nach 10 Minuten derart eingewickelt zu sein, dass ich mir sorgen machen müsste ob die noch Luft bekommt :ugly:   Obwohl sie zu 85% im Büro schläft, in ihrem Körbchen, in ihrer offenen Stoffbox soll sie doch die Möglichkeit haben raus zu kommen. Kontak aufzunehmen und zu lernen, dass ich auch mal raus gehe ohne sie. Auch dass ich sie auf ihren Platz schicken kann.

Hauptgrund ist bei uns im Moment ja grad das Abschleichen zwecks rein pieseln. Ok, es war jetzt nur einmal, aber das will ich einfach nicht. Also ergreiffe ich Gegenmassnahmen mittels Absperrgitter :ugly:

 
Eventuell würde ein Brett an die Türöffnung gelehnt reichen, dass Jilly den Raum nicht verlässt. Vielleicht 30cm hoch. Die Menschen können das einfach übersteigen, aber für einen Hund reicht so etwas meist als Grenze.

 
  • Like
Reaktionen: Meily
Hmmm... sowas in der Art wie von Magi angegeben. Diese Trixi Absperrgitter, aber nicht 50cm sondern nur 30cm hoch. Oder wie du sagst Tabasco, ein Brett. Das fände ich jetzt noch ansprechend :) Muss ich mir durch den Kopf gehen lassen. Danke :up

 
Ohweh... Gerade eben wollte ein Kunde beim anblick des Absperrgitters mein Baby/Kind sehen  :shock:   :rofl:

Er war merklich enttäuscht, "nur" einen Welpen zu erblicken :ugly:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe dieses Absperrgitter, welches ich überall bei Bedarf hin- und wieder wegstellen kann.  Zusammenschieben zum Durchgehen und nur 10 Euro kostete.

Absperrgitter.jpg

 
  • Like
Reaktionen: Meily
@Germaine, wo kann man sowas kaufen? Schön wäre ein möglicher Versand in die Schweiz... Solche habe ich im Inet nur mit fixer montage in der Leibung gefunden. Das wäre super. Unsere Putzfrau hat mir Gestern das Absperrgitter abmontiert. Es würde sie beim putzen stören :grumpy:   Musste es nun Heute Früh wieder fest schrauben.

Beim Brett, was ich an sich eine super Idee finde habe ich einfach bedenken dass mir doch irgendwann, irgendwer drüber fliegt. Die meisten sind eh immer leicht im stress, und denken sicherlich nicht mehr daran, dass nun ein kleines Hinderniss am Boden wäre...

Ich bin noch unschlüssig. Schuche nochmals im Internet nach dem Gitter von Germaine.

 
Beim Brett, was ich an sich eine super Idee finde habe ich einfach bedenken dass mir doch irgendwann, irgendwer drüber fliegt. Die meisten sind eh immer leicht im stress, und denken sicherlich nicht mehr daran, dass nun ein kleines Hinderniss am Boden wäre...
Kannst es ja rot oder pink oder so streichen. Hauptsache auffällig...

 
Ihr habt mich da auf eine Idee gebracht... Ich geh mir Heute Abend mal diese Dingens in der Landi ansehen:

Bildschirmfoto 2015-06-23 um 07.09.55.png

Bildschirmfoto 2015-06-23 um 07.10.04.png

Kosten ja nichts und sind 30cm hoch. Die könnte ich dann immer noch anmalen in Bunt. Und für die Putzfrau kann man es schnell zur Seite legen und wieder hin.

Würdet ihr also lieber die Füsse über die 30cm lupfen, als das Törchen immer zu öffen (auch wenn es offen ist, nur angelehnt) ? :idontknow:

Ihr bringt mich ganz durcheinander :ugly: :rofl: :ugly:

 
Ich frage mich gerade, meist du Hundi hüpft da nicht rüber?

Für Chicca, wäre das keine Sache rüber zu kommen?

 
Ich frage mich gerade, meist du Hundi hüpft da nicht rüber?

Für Chicca, wäre das keine Sache rüber zu kommen?
Meistens braucht es als Barriere kein unüberwindbares Hindernis. Zu Beginn muss man vielleicht ein Auge drauf halten und beim Versuch, drüber zu steigen, gleich korrigieren.Tabasco könnte problemlos über unseren zum Teil nicht mal hüfthohen Zaun springen. Aber weil wir es ihm zu Beginn sehr deutlich untersagten, akzeptiert er diese Grenze gar bei einer rüber hüpfenden Katze.

 
Meistens braucht es als Barriere kein unüberwindbares Hindernis. Zu Beginn muss man vielleicht ein Auge drauf halten und beim Versuch, drüber zu steigen, gleich korrigieren.

Tabasco könnte problemlos über unseren zum Teil nicht mal hüfthohen Zaun springen. Aber weil wir es ihm zu Beginn sehr deutlich untersagten, akzeptiert er diese Grenze gar bei einer rüber hüpfenden Katze.
ist hier auch so. cara akzeptiert auch ein überhüpfbares hindernis als grenze - j nicht.