SUCHE gutes Katzenfutter

Matti

New member
15. Okt. 2008
8.350
0
0
So, meine Schwester ist nun endlich bereit, das Katzenfutter umzustellen und lässt mich jetzt ein neues TroFu und neues NaFu suchen.
Ihre eine Katze ist allerdings deutlich zu dick. Gibt es sogenannte Light-Katzenfutter und nützen die überhaupt?
Siri: dick, weiblich, kastriert, frisst lieber TroFu
Muki: männlich, auch kastriert, frisst fast nur NaFu, da fast keine Zähne mehr (krankheitshalber).

Sie sollten beide das gleiche Futter bekommen können, da sie immer auch vom anderen fressen (Muki manchmal auch TroFu, Siri manchmal auch NaFu). Ich denke es wäre schon auch möglich, nur noch NaFu zu füttern (Siri könnte sich daran gewöhnen und ein paar Tage nichts fressen aus Protest würde auch nicht schaden :evil: ).

NaFu sicher ohne Getreide und ohne Zucker, hoher Fleischanteil und wenige tierische Nebenerzeugnisse.

TroFu sollte auch einen hohen Fleischgehalt haben, evt. Getreidefrei oder zumindest ohne Mais sein. Natürlich kein Zucker und nicht 600 verschiedene Fett und Kohlehydratquellen haben.

Das Futter sollte entweder nach Hause geliefert werden oder in Coop/Migros/Aldi erhältlich sein.

Tierversuchsfrei!

ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

 
Würde mich auch interessieren, denn ich war gestern bei Qualipet und hab nichts Gescheites gefunden, nur mit viel Getreide, etc. X(

 
Orijen, Acana

bei www.wolfwhisper.ch bestellbar

 
Meine bekommen Orijen und Frischfleisch (kein Dosenfutter)

 
Bestes Futter TroFu kenne ich gut und tendiere auch zu dem.

Aber welches Nassfutter?? Und wäre es nicht besser, für Siri auch auf Nass umzustellen, sie ist wirklich ein mega Mockä und das wird sich nur mit TroFu kaum bessern!

 
meine bekommen ebenfalls meistens orijen. manchmal strecke ichs etwas mit dem aldi trofu, wenn ich vergessen hab zu bestellen :rolleyes:
im günstigeren bereich soll das aldinassfutter verhältnismässig gut sein!

 
also ich hab die erfahrung mit James gemacht das wenn man das Getreide weg lässt er an Gewicht verloren hat. Ich würde es daher einfach mal mit einem Futter ohne Getreide versuchen und schauen wie es sich mit dem Gewicht verhält. Orijen davon haben meine katzen ziemlich viel Haare gelassen.
Biokatz finde ich ein super Futter (nass) ist etwas teurer hat aber Getreide drin.

 
Unsere Kater bekommen Frischfleisch (Frischfleischwürste, Poulethälse, Fisch, Crevetten, und und und)...

...und bis anhin ab & zu Almo Nature als "Leckerchen" - wobei ich es nicht als Alleinfutter empfehlen würde, da so nicht in sich ausgeglichen und auf Dauer oft Durchfall die Folge ist.

Ansonsten Nassfutter kann ich ihr "Terra Felis" empfehlen:

http://www.terracanis.de

Für mich persönlich das beste Fertigkatzenfutter, dass ich bis jetzt gefunden habe...

Bei Trockenfutter würde ich auch am ehsten zu Orijen oder Acana greifen...

 
Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache..... Meine bekommen AniFit NaFu und TroFu. Es besteht die Möglichkeit ein Futterabo zu machen, dann wird es monatlich oder alle zwei Monate, oder wie auch immer per Post geliefert. Enthält keine Lockstoffe, hoher Fleischanteil, Tierversuchsfrei usw. Könnte dir bei Interesse auch was zum probieren schicken. Gibt allerdings Katzen, die das NaFu nicht mögen, da eben keine Lockstoffe und Zucker drin ist.

 
Bis jetzt bekommen sie Mastery TroFu und Whistkas NaFu. Wobei Siri ja eben fast nur TroFu frisst und vom Mastery echt unglaublich zugenommen hat (und sie hat relativ normale Portionen).
Ich habe hier jetzt aber gute Tipps bekommen, lasse mir ein paar Futterproben nach Hause liefern und gehe ein paar NaFus kaufen und lasse meine Schwester dann ausprobieren und Bericht erstatten, wie sie es vertragen und mögen.

Danke vielmal für die Tipps!