Zum Inhalt springen

Stubenrein?

11 Antworten1'524 AufrufeGestartet von mika ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Bioflorin — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

mikaThemenstart
Hallo ihr lieben
Mal eine Frage an Euch: Ab wann war Euer Welpe oder Junghund stubenrein??????
Und noch eine Frage: Unser Welpe hat öfters mal Durchfall. Ist das "normal"? Oder was könnte das sein?

Liebe Grüsse:
Mika

Guest
Meine waren mit 4 Mt. Stubenrein. Ausser ich ich habe das "Anzeigen" Übersehen. Evtl. musst Du die Phase Verkürzen, musste ich auch machen alle Std.. Immer nach dem Schlafen,Fressen, Spielen Raus.
Hast Du das Futter Gewechselt? Frisst er Schnee? Kann Aufregung sein oder ein Guddi das er nicht Verträgt.
Was heisst öfter. Mehrmals am Tag,Täglich oder ab und zu?

dsire
Ich hatte mal zwei Pflegehunde im Alter von 8 Wochen aufgenommen, die waren etwa mit 4 Monaten komplett sauber. Am Anfang waren sie komplett verwurmt und hatten Durchfall hatten wir aber schnell im Griff.
Bei Welpen ist Vorsicht geboten mit Durchfall, deswegen würde ich dir anraten mal Kot zu sammeln und einzuschicken?! Wart ihr schonmal deswegen beim TA?

Bebbina
Unsere war nach 3 Tagen bei uns, also nach der 9. Woche, stubenrein *blöffundeinbisschenstolzseintu* :D

JessesGirl
Charlie ist erst seit dem 5. Monat richtig sauber, aber er zeigt nach wie vor nicht an.
Letztens waren sie 2 Stunden alleine, da hat er zwar nicht reingepinkelt, aber dafür das grosse Geschäft erledigt.

Durchfall hatte er noch nie.

sighthound
meine waren zuhause nach 2 tagen stubenrein. liegt aber sicher auch daran, dass es sommer war und sie jederzeit in den garten konnten. angezeigt haben sie mit etwa 4 monaten zuverlässig.

Melodie
Erjon war mit 5 Monaten soweit das er nur noch 3-4 mal raus musste. Davor ist er dazwischen auf sein Klo mit Einstreu. War von daher immer Stubenrein. Yumi geht auch auf ihr Klo, aber man muss sie meistens da hin bringen weil sie es nicht gelernt hat. Bei solchen Minustemperaturen gehen wir nicht dauernd mit ihr raus und warten. Also geht sie auf ihr Klo.

Durchfall ist nicht normal. Geh mal zum Tierarzt. Oft sind es Bakterien die Welpen gerne bekommen. Erjon hatte das auch und bekam Tabletten, dann war es weg.

Pfotenwelt
Also ich habe jetzt das "Theater" mit Durchfall auch hinter mich gebracht. Wir haben allerdings den Kod von der Tierärztin untersuchen lassen um wirklich alles auschliessen zu können. Mittlerweilen ist es wirklich "fast" wieder gut. Ich menge aber mommentan täglich bei jedem Futtergang vermanschte Karroten bei. Und mache mommentan auch eine Bioflurin Kur mit ihr. Und es wurde besser. Nebenher behandeln wir sie noch Homöopathisch mit Globuli gegen Nervosität und "Hibbeligkeit", da wir merken mussten, dass sie einfach eine sehr quirlige ist, bei der am liebsten die ganze Zeit was läuft und wir sie wirklich regelrecht zu ihrer Ruhe zwingen müssen. Funktioniert jetzt mittlerweilen auch schon um einiges besser.

Ich würde aber wenn das länger schon ist mit dem Durchfall wirklich den Kod mal von der Tierärztin oder Tierarzt untersuchen lassen. Wenn dann nix ist, kannst Du immer noch auch mit Bioflorin und karrotten versuchen.

LG

Chris

juventina
Saida war nach einer Woche bei uns sauber (also ca. 11 Wochen) in der Woche gabs ca. 3 Unfälle, welche wir jedes Mal auf unser Konto schreiben mussten. Das haben wir aber unter anderem den super Züchter zu verdanken, die schon sehr früh Wert darauf gelegt haben. :)

mika
Oh, danke für Eure netten Antworten.
Also mit der Stubenreinheit klappt es mittlerweile gar nicht schlecht! Zum Glück!!!

Durchfall ist auch wieder weg. Kann es sein, dass es am eingeweichten Futter gelegen hat? Wir füttern Biomill, Trockenfutter. Nun ist es so, dass ich gemerkt habe, dass die Hunde das Futter viel besser fressen, wenn ich es einweiche. Dann hat mein Mann gemeint, dass der Welpe Durchfall hat, seit ich das Futter einweiche. Ich konnte das fast nicht glauben, denn das ist ja nur Wasser!!!! ?????? Ob der Hund es nun mit dem Futter zu sich nimmt oder nachher trinkt, im Magen kommt es ja doch zusammen!!!!
Na ja, ein Versuch war es wert!!
Und siehe da, Durchfall ist weg!
Nur eben, das Futter bleibt halt auch öfters stehen. Der Vorteil: Ich kann Futter in den Napf geben, die Hunde fressen je nach Bedarf, lassen auch übrig.
Weiss nicht, was besser ist. Die einen sagen, es braucht Fütterungszeiten.
Wir hatten es schon bei der Bordeaux Dogge so. Und bei Malouk auch. Und Milow macht es jetzt auch so. Für uns eigentlich ganz praktisch.

Grüessli,
Mika

Disthen
Unsere waren ziemlich schnell stubenrein (vorallem auch nachts - zum Glück). Allerdings muss man eigentlich bis 1 Jährig mit einem "Unfall" zwischendrin rechnen.

Zum Durchfall: Wenn du das Futter einweichst, kriegt es eine andere Verdauungszeit und es ändert durchaus etwas. Z.B. weicht man für ältere Hunde das Futter nicht umsonst ein, damit es leichter verdaulich wird. Es kann also schon einen Zusammenhang haben. Dann sollte man nicht vergessen, dass Hunde, wie Kinder auch, während des Zahnwechsels zu Durchfall neigen können und dann auch mal schlechter fressen, weil es ihnen weh tut. Sehr oft, kriegen Welpen und Junghunde auch breiigen Kot bis hin zu Durchfall von den Welpen- und Juniorfuttersorten.

Futter frei zur Verfügung stellen empfehle ich überhaupt nicht. Die Ressourcenverwaltung sollte beim Mensch liegen, wenn er den Anspruch hat auf die Führungsposition. Gerne erzieht man so auch mäkelige Fresser oder man hat Mühe mit der Motivation eines Hundes bei der Arbeit. Entweder lässt er sich über Futter nicht mehr motivieren, weil es ja eh immer hat oder aber er kassiert lieber viele Guddis ab, die schmecken besser und sind kalorienreicher und lässt das Zeugs im Napf stehen. Hat der Hund Hunger frisst er auch und sonst kommt es halt weg, dann soll er warten bis zur nächsten Fütterung.

mika
Danke für Eure Tipps. Also Durchfall ist besser. Ich glaube, es ist auch ein Problem, dass er auf dem Spatziergang alles zusammenfrisst. Diese Woche wars nämlich sehr auffällig. Vor der Runde, alles bestens. Auf der Runde hat er doch wieder so einiges gefunden. Pferdemist, Schweinemiest........
Und nach der Runde war dann der Durchfall auch wieder da! Nun schaue ich halt ein bisschen besser! Ist nicht immer so einfach!

Stubenreinheit klappt im Moment auch nicht schlecht!

Also, alles super!!!!!!

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema