Sternenhimmel

Diesen Baum einzubeziehen war dann noch eine Idee aber der Boden nicht ideal und evt deshalb unscharf?ImageUploadedByHaustierForum1389185955.135301.jpg

 
Nun ja, Sabs, es ist ein erster Versuch. Das wird noch. Stell doch mal bitte die Exifs ein.

 
Das was ich auswendig weiss
Iso 3200
Blende 2.8
Verschlusszeit 30"
Brennweite müsste ich nachschauen.
Wenn mein doofer Husten am Week definitiv weg ist, habe ich da so ein Plan im Kopf ;)

 
Bei allen im Livemodus und mit Selbstauslöser aber auf einem unebenen Feld. Blöde Frage reicht dann die Bewegung wenn ich mich auf dem Boden bewege evt schon aus?

 
Kann sein, kann nicht sein.

Schreib doch mal Blende (f), die jeweilige Belichtungszeit und die Iso auf.
Irgend etwas paßt noch nicht ganz.
Entweder es ist zu lange belichtet oder ein wenig verwackelt.
Aber Du hast Dir da auch wirklich eine schwierige Aufgabe ausgesucht. Da muß man viel probieren, wirklich.

 
Fernauslöser habe ich leider keinen. Muss mal gucken was die kosten

 
Isabel blende,verschlusszeit und Iso stehen oben :) werde bei Gelegenheit mal bitsli problen und mehrere Einstellungen versuchen. Immerhin weiss ich jetzt wie Fokussieren ist gar nicht sooo einfach ;)

 
Ja habe ich, und eben dann halt mit Selbstauslöser. Evt. Wäre es besser 10sek und dann weiter weg zu stehen.

 
Ah ja, da haben wir zur selben Zeit dran geschrieben, da habe ich das noch nicht gesehen.

Ich würde die Iso schrittweise runternehmen, mach da mal eine Serie, es gibt Kameras die machen auch bei hohen Iso noch sehr brauchbare Bilder.
Diese hier könnten für meinen Geschmack sogar dunkler ausfallen, als sie sind.

Bei der langen Belichtung tippe ich auf Verwacklung. Es ist besser, ein Stativ zu benutzen und dann mit Fernauslöser, wenn Du so etwas hast oder eben Selbstauslöser.

 
Troll was für ein Selbstauslöser hast du? Kannst du was empfehlen? Wäre evt im Rahmen von einem Geburigeschenk :)

 
Hier ein Beispiel:

Kamera Pentax K 20 D

f 2,0

35 mm

iso 200

allerdings half Mondlicht

16992937bk.jpg


 
Hier noch einige Exemplare bei denen ich versehentlich die Einstellungen umgestellt habe. Ist mir dann aber zu dunkel

 
Wir sind gerade unterwegs für Versuch nummer 2. :) etwas andere Ausicht ist heute geplant.