Zum Inhalt springen

Staubsauger: Angst abbauen...

66 Antworten5'678 AufrufeGestartet von chroetli74 ·

chroetli74
Es wirkt langsam,musste Staubsauger bewegen weil ein Gudi hinter dem Sauger war.
Nur etwa 10cm und im Bärnertempo! :D Aber Django stand ziemlich relaxt davor. :] :] :]

chroetli74
wow,ich bin echt stolz auf meinen Django!
Heute musste ich normal staubsaugen.Django lief nah bei mir mit als ich den Sauger,ins hinterste Zimmer ging.Er verliess das Zimmer als ich den Sauger anstellte.Nach dem ich mit saugen fertig war hechelte Django zwar ein paar Minuten,weil er meinte ich lasse ihn nochmal an.Stelle ihn wieder in Sichtweit ab. Und kurze Zeit schnupperte Django am Sauger,könnte ja ein Gudeli drauf sein :]

Silvi
toll, wirst sehen, dass wird immer besser :) . Milo hatte am Anfang auch Angst. Und heute ist fast nichts mehr davon zu merken. Das braucht Geduld :)

andi+rudel
super.
das klappt schon. er muss ja mit dem staubsauger nicht kuscheln.. :D

Matti
Original von andi+rudel

er muss ja mit dem staubsauger nicht kuscheln.. :D
nein, für das bin ich zuständig :D ... ich glaube ich muss das Training auch mal so machen, vielleicht klappts mit Matti dann auch...

chroetli74
Also ich kann das echt empfehlen Niina!
Bin ja kein Neuling in Sachen Hundehaltung,aber auf genau die Methode wäre ich glaub nicht gekommen.Django ist halt der einzige der dermasen Angst hat.

Ich ging mit dem Sauger ziemlich nah,ran und Django zitterte ein wenig,kein Hecheln...Musste halt die Ecke auch noch saugen. Jetz macht er nicht mal mehr ne Bogen drumrum beim vorbei laufen :]

Matti
Ich wär auch nicht darauf gekommen! Werds aber versuchen.

chroetli74
Vieleicht werden Matti und der Staubsauger ja noch Freunde,mit dieser Methode ;)

Matti
Vielleicht... dann wärs immerhin schon einer, ich hasse nämlich den Staubsauger, das Geräusch ist für mich absolut schrecklich und den Geruch mag ich auch nicht... vielleicht würde dieses Training uns beiden gut tun ;)

sighthound
niina legt ab jetzt immer ein guddi für matti und ein guetzli für sie auf den sauger... :D :P

chroetli74
Ich könnte ja dann noch mit dir tranieren.So feini Schöggeli auf den Staubsauger legen(nein Jade nichts mit Grillen :P ) das würde bei dir doch sicher auch klappen.
Und noch ein Duftbäumli dranhängen :]

Matti
Na, aufs Duftbäumli verzichte ich gerne, aber aufs Training mit Schöggeli komme ich sehr gerne zurück!

chroetli74
:] Dann hast Du aber Glück,denn Du bekommst ja das Wanderpacket von mir :]

Matti
Stümmt *freu*

chroetli74
Damits kein Problem gibt,werden es 12 Dinge im Päckli sein.10 fürs Hundi und 2 etra.Eins für Niina und ein weiteres für Jade ;)

Jade
Schade dass es nicht nochmals an dich zurückgeht ;)

Niina seit ich Staubaugerdeo hab kann ich meinen recht gut riechen :D

chroetli74
Ach Jade,Luna hat ja meine Adresse,Du kannst auch ein Päckli einfach so an mich schicken... ;) Oder bei nem weiteren Wanderpacket-start einfach schauen,dass Du ob mir stehst :D

chroetli74
Mein "Schisser" macht Fortschritte. :]

Getern lief mehr oder weniger ständig der Staubsauger,da wir ja interne Zügel und Bauaktion gestartet haben. Django hat zwar noch etwas Stress aber keine Panik mehr.Staubsauger ist nur noch gefährlich beim Saugen.Beim Pseudosaugen,liegt er Friedlich auf seinem Platz.Und wenn ich richtig saugen wil sucht er sogar meine Nähe auf.

Und wenn der böse Sauger nur daliegt geht er oft schauen,könnte ja ein Gudeli drauf sein,was auch ab und zu so ist :D

Jade
Cool :D das nenn ich mal Fortschritte :D

chroetli74
Find ich auch.Und bei Zerrspielen lass ich ihn auch mal gewinnen,baut ja das Ego ungemein auf.Find es toll dass Django meine Nähe aufsucht,denke ich biete ihm genügend Sicherheit oder wie man das nennt.Und das obwohl ich nicht gerade die Selbstsicherste bin!

Seite 2 von 4 · 67 Beiträge in diesem Thema