starker Mundgeruch! ;-( Hilfe...

PLATINUM Natural GmbH PLATINUM Oral Clean+Care 3-in-1 - Gel Classic

Hat mir meine Tierklinik empfohlen gehabt. Kann man auch vorbeugend geben einfach nicht 2mal täglich sondern glaub ich 1-2 mal die Woche. Gibt es auch noch als Spray.

Kenne nur wenige Hunde die das Trockenfutter auch wirklich kauen, die meisten schaufeln es rein und würgen es runter. Der Hund ist ja ein Schlinger. Wirklich kauen müssen sie wohl nur bei ganzen Fleischstücken, Knochen, Kauartikel und co.

 
jedes trofu enthält ausserdem immer spuren von zucker. so förderlich für die zähne kann es also nicht wirklich sein und wird in der regel wirklich heruntergeschlungen.
nix mit kauen.

 
Dann empfehlt ihr eher Nassfutter?


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ja, meine Hunde kauen auch nicht wirklich. Ich werde das Mittel von Magi vorgeschlagen bestellen und auf Nafu umstellen. Mal sehen, ob das was bringt. Danke für eure Tipps!

 
Das Mittel von Magi hat bei uns erwa 2 Wochen super gewirkt und dann leider nicht mehr :(

Ich werde auf teilweise Nassfutter umstellen und mal schauen ob und was es bringt :) Good luck!


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ist wieder aktueller denn jeh:

Uno's Mundgeruch riecht total süsslich faulig. Hab die letzten oberen Backenzähne angeschaut und die sind dringend nötig. Die kann ich selber nicht machen. Nur Narkose bei Uno's Epi ist heikel.

Kann mir jemand eine gute Zahnstein-Entfernerin nennen die ohne Narkose arbeitet? Bullyfründin?

Ich bin dieses Thema langsam leid :(


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Hat jemand Erfahrung mit Chlorophyll zufüttern?


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert. Ich habe Chlorophyll früher meinen läufigen Hündinnen gegeben und dort jedenfalls hat es genützt. Es wurde auch gut vertragen man darf einfach nicht erschrecken der Kot kann sich grün färben.

Zahnstein-Entfernerin ohne Narkose kenne ich leider keine.

 
Und wie hast du es verfüttert?


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Vielen Dank für die Homepage, schaue sie mir gerne mal an. Darf ich fragen was das für Tabletten waren? Warst du eigentlich damit zufrieden? :)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Habs mal probiert zu fotographieren. Die unteren Zähne sind bis nach ganz hinten top aber die oberen hinteren Backenzähne...richtig grau und faulig...wäh :) ImageUploadedByHaustierForum1372581424.548371.jpg


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

ImageUploadedByHaustierForum1372581413.276268.jpg

 
Bei Grau und faulig würde ich sagen, ist es eher kein Zahnstein mehr sondern schon gröberes?

 
Würden Tabascos Zähne so aussehen, würde er noch diese Woche beim TA landen. Wenn das Graue wirklich nur Zahnstein ist, würde ich es dringstens wegmachen lassen. Bei solchen Bakterienherden kann das ins gesamte System gehen. Soviel ich als Laie darüber weiss...

 
du hast den thread im jahr 2011 gestartet... wurden die zähne seit damals mal untersucht oder gereinigt?

ich würde da auch nicht selber mit tabletten experimentieren sondern alles mal untersuchen und reinigen lassen.

 
Ich kenne die Bezeichnung nicht, aber mit gröberes meine ich, eine Vorstufe von verfault oder schon verfault. Schlichtweg, kein harmloser Zahnstein den man mal eben abkratzen lassen kann.

Zahnbelag und Zahnstein - ROYAL CANIN Tiernahrung GmbH & Co. KG

Grobe Zahnstein-Ablagerungen am Gebiss des Hundes können zusätzlich das Zahnfleisch zurückdrängen und es entsteht eine Parodontose. Diese Zerstörung des Zahnhalte-Apparats lässt sich zwar durch eine Behandlung aufhalten, aber nicht mehr heilen. Ferner können Ablagerungen von Zahnstein und Zahnbelag, die dauerhaft nicht entfernt werden, Stoffwechselerkrankungen und Entzündungen im Körper des Hundes hervorrufen.
Quelle
 
Ich bin halt immer im Klintsch weil Uno bei der letzten Narkose einen echt heftigen Epi-Anfall hatte danach :(


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ich sehe sogar schon Eiter auf dem Foto... Wenn der TA von der Epi weiss, sollte es kein Problem geben mit der Narkose!