Spaziergang mit meinem Whippetten:-)

Idesiree

Erfahrener Benutzer
25. Nov. 2009
4.783
659
0
46
Wer hätte Lust, sich auf einen Spaziergang mit mir und meinen Whippetten zu treffen?

Ich würde sehr gerne mit Origine mehr Hundekontakte zulassen. Sie ist eine sehr unsichere Hündin- unser (e) Spazierbegleithund (e) wären idealerweise einigermassen souverän:)

Es wäre schön, wenn sie durch gute Erfahrungen etwas an Ruhe im Umgang mit diversen Hunden erlernen könnte. Leider kann man ja im Alltag die Hundekontakte nicht immer aussuchen, so hat sie leider auch im Junghundealter einige unschöne Erfahrungen gemacht, die zu ihrem sonst schon unsicheren Wesen nicht positiv beigetragen haben.

Sonst sind wir in der Regel eigentlich nett *lach* ;-) )

Wir sind aus der Nähe Dübendorf, ich kann allerdings unter der Woche nicht mehr als eine halbe Stunde Fahrweg pro Strecke einplanen...

Vielleicht hat jemand Lust, Zeit und einen oder zwei oder..... freundliche Hunde?

 
Da wären wir gerne dabei. Würde sie/euch gerne mal kennenlernen. Aber unter der Woche ist mir das leider auch zu weit weg. 

Und am Montag bin ich ohne Hund in Altstetten. Das bringt auch nichts :(

Moni

 
  • Like
Reaktionen: Idesiree
Ich hätte eine freundliche Hündin, sie ist jedoch etwas stürmish, weiss nicht ob das zu viel wäre?

Sie macht aber keiner Fliege was und liebt es zu rennen, nimmt es aber auch hin wenn sich jemand nicht für die interessiert und beschäftigt sich dann selber :p

 
  • Like
Reaktionen: Idesiree
@Jasy

dass du aber auch so weit weg wohnen musst... schaaade... wir könnten uns aber gerne einmal sonst an einem Weekend treffen:))

@LaraLiina

ich glaube grad momentan wäre wohl Origine etwas überfordert mit einem sehr spielfreudigen Hund der stürmisch ist. Sie neigt dazu zu rennen und zu rennen, einerseits möchte sie klar spielen, andererseits ist es eine Art, der Begegnung aus dem Weg zu gehen- da bin ich mir sicher. Das heisst, sie würde wohl unaufhörlich wegrennen.

Vielleicht können wir uns gerne treffen, wenn sie ein bisschen aus ihrer Verhaltenskette raus ist und etwas souveräner reagiert? :)

 
  • Like
Reaktionen: Jasy
Da wäre Hermes was für euch. Leider bin ich nicht gerade aus deiner Region. Vielleicht mal am Wochenende?

 
  • Like
Reaktionen: Idesiree
@Jasydass du aber auch so weit weg wohnen musst... schaaade... wir könnten uns aber gerne einmal sonst an einem Weekend treffen:))

@LaraLiina

ich glaube grad momentan wäre wohl Origine etwas überfordert mit einem sehr spielfreudigen Hund der stürmisch ist. Sie neigt dazu zu rennen und zu rennen, einerseits möchte sie klar spielen, andererseits ist es eine Art, der Begegnung aus dem Weg zu gehen- da bin ich mir sicher. Das heisst, sie würde wohl unaufhörlich wegrennen.

Vielleicht können wir uns gerne treffen, wenn sie ein bisschen aus ihrer Verhaltenskette raus ist und etwas souveräner reagiert? :)

Klar gerne, das verstehe ich. :)

 
  • Like
Reaktionen: Idesiree
Ich habe leider keine passende Hündin mehr (Hindi ist nun dev zu alt dafür) sonst wäre ich gerne einmal mitgekommen.

 
Ghiro wäre ideal, er ist sehr freundlich und spielt auch noch manchmal...weiss aber nicht ob Dix "stören" würde, sie hätte ich einfach an der Leine, denn sie ist eben auch unsicher, aber für sie wäre es eine gute Uebung :wink:

 
Eccolo könnte sich eignen. Er ist  nicht aufdringlich spielt zwar gerne, kann aber, wenn der ander nicht mitmachen will auch alleine seine Runden drehen (Hindi hatte da auch keine grosse Lust mehr dazu, da ist er auch alleine gerannt)

 
  • Like
Reaktionen: Idesiree
@Hernisky

von wo bist du genau?

@Cathi

ja klar, du ich würd Gine so oder so auch Anfangs an der Schleppe behalten, damit ich das etwas kontrollieren kann:)

Gell, du bist auch umgezogen, aber glaubs auch nicht in meine Nähe?

@hindi

ja klar, kann ich verstehen, Hindi wäre über meine Rampassen sicher nicht so amused:)

 
In Aarburg. Hab grade überlegt wo die Mitte wäre. Es würde sich ja Birrfeld anbieten, wenn da nicht der blöde Gubrist wäre, oder läge das noch in deinem Radius? Ich kenne mich eben im Limmattal gar nicht aus.

 
  • Like
Reaktionen: Idesiree
Birrfeld habe ich auch 50 Minuten, das ist für unter Woche leider nicht machbar;-(

Mein Zeitplan ist unter der Woche mit Arbeit, Kindern, Hunden und Haushalt leider ziemlich straff...

 
du bist gut, leider kenne ich die Region nur grad hier um Wangen-Dübendorf rum und dann eher Richtung Ostschweiz. Ich muss mich mal mich mittels Karte umgucken:)

 
ich hab einen kleinen. wenn du mal in der region (aarau) bist, darfst du dich ruhig melden.

(auf dem birrfeld bin ich sonst auch dabei, wenn es sich zeitlich einrichten lässt).

 
  • Like
Reaktionen: Idesiree
@idesiree: ich bin bei Luzern wohnhaft. Evtl könnte man sich mal in der Mitte treffen. Hermes ist ein gestandener souveräner Rüde, der mit Welpen und Junghunden sehr gut kann.

 
  • Like
Reaktionen: Idesiree
du bist gut, leider kenne ich die Region nur grad hier um Wangen-Dübendorf rum und dann eher Richtung Ostschweiz. Ich muss mich mal mich mittels Karte umgucken:)


Hihi ja in der Region könnte ich mithalten mit auskennen. Wie wäre es bei Oberglatt beim Flughafen? Ich war da im Sommer mal mit Ina wäre auch schön übersichtlich. (wir müsse ja nicht gleich rund um den Flughafen laufen ;) )

 
  • Like
Reaktionen: Idesiree