Souveräne, ruhige Hunde gesucht als Spazierbrgleitung

Das können wir gut probieren. Je mehr fremde Hunde desto besser:) Ich glaube Ina würde mich hassen wenn sie wüsste was ich plane :)

Sie kann danach gut offline laufen solange sie Ina an der Leine ignoriert.

 
Evtl wäre Eccolo geeignet. Er ist halt altersentsprechen temperamentvoll und auch etwas hibbelig, aber er ist überhaupt nicht aufdringlich wenn der andere Hund ihm zu verstehen gibt, das er seine Ruhe will. Ich hab Eccolo schon offline Bogen um einen fixierenden Boxer laufen sehen von daher denke ich er weiss war er macht. Er müsste auch offline laufen können, denn das mit dem Leinelaufen in Anwesenheit anderer Hunde hat er noch nicht so drauf. 

Du darfst dich auch gerne zu einem späteren Zeitpunkt melden, wenn der Trainingsstand so ist, dass Ina lernen soll auch ein zu Beginn hibbeliger Hund ist keine Gefahr und wird nicht gefährlich oder aufdringlich.

 
  • Like
Reaktionen: Ina
also wir sind dann gerne regelmässig wieder mit euch unterwegs. :) keo ist ja schon ina-erprobt.

 
  • Like
Reaktionen: Ina
Bei Eccolo komme ich gerne später darauf zurück. Bis jetzt ging es mit Junghunden nicht soooo gut. Es ging aber war eher stressig. Die mobbt sie auch leider eher gerne.

Ja der arme Zickenerprobte Keo :) Der macht das aber immer wieder gut mit der Ina. Freue mich wenn du wieder im Lande bist.

 
  • Like
Reaktionen: Sassy
So ich den ersten Spaziergang mit Amiga und Sido erfolgreich gemacht.

Bei Amiga war sie von Anfang an neutral eingestellt und bei Sido musste sie zuerst heisse Kriegsluft rauslassen :) Sie hat sich aber sehr schnell eingekriegt und enstpannte sich relativ schnell.

Da Ina beim ersten Freilaufen sich geradewegs auf Sido stürzte ( eher als Spielaufforderung gedacht aber sehr unanständig) weisste er Ina kurz aber knackig in die Schranken. Das hatte gesessen und der restliche Spaziergang war wirklich schon entspannt, Sido und Ina zeigten schon gute Ansätze für ein tolles Spiel.

Da ich zurzeit etwas im Lernstress habe ich etwas wenig Zeit aber werde mich bestimmt bei allen freiwilligen Helfern melden. Mitte April sind dann die Prüfungen durch.

Hier noch ein Foto von der doch harmonischen Truppe

ImageUploadedByHaustierForum1425846904.404072.jpg

 
Ja! Es war ein schöner Spaziergang gestern :)

Ich finde Ina hat sich super positiv entwickelt, seitdem ich sie das letzte Mal gesehen habe und sie sieht auch richtig fit und gesund aus :up

Lustig fand ich ja, dass Ina nicht ein einziges Mal Anstalten gemacht hat, einen Spielangriff auf Amiga zu starten. Die hat sich wahrscheinlich erinnert, dass die Locke eine olle Spassbremse ist. Oder da kam mal wieder der berühmte Rassismus unter den Hunden hervor. Stehohr zu Stehohr :D

Mich würde es freuen, wenn wir uns wieder mal zu dritt treffen. Ich wette, das nächste Mal spielen Ina und Sido miteinander.

Beim nächsten Mal bleibt aber eine bestimmte Flex....ich nenne hier keine Details.... ganz bestimmt im Auto :rolleyes: Mein Fuss sieht aus wie der eines Elefanten und genau gleich wie letztes Jahr, als ich mir zwei Sehnen angerissen hatte. Dann ist es auch noch der Linke und ich heule jedes Mal auf, wenn ich die Kupplung drücken muss.

Aber abgesehen davon war es wirklich ein schöner Nachmittag :D

 
  • Like
Reaktionen: Ina