Souveräne, ruhige Hunde gesucht als Spazierbrgleitung

Ina

Malifiziert
24. Jan. 2012
1.522
1.002
0
Hallo Fories

Ina und fremde Hunde sind ja immer ein Thema. Da sie doch Fortschritte gemacht hat suchen wir eine weitere Herausforderung.

Ina sollte sich nun doch ein wenig mehr mit anderen Hunden auseinandersetzten und lernen das die doch nicht gaaanz so schlimm sind. Da wir viel alleine unterwegs sind und so natürlich nicht üben können, suche ich jetzt geeignete Sparringpartner :)

Vorweg zu sagen ist das Ina am Anfang auf Krieg macht...es ist jedoch nur heisse Luft, da sie schlichtweg unsicher ist. Es tönt halt einfach recht beeindruckend am Anfang.

Souveräne Hunde, die sich von so heisser Luft nicht beeindrucken lassen, sie ignorieren gehen nach einigen Metern ziemlich gut. In der Regel kann ich sie dann frei lassen und jeder schnüffelt entspannt in der Gegend rum. Es sollte ein Hund sein der sich von der manchmal rüppligen Maliart nicht verunsichern lässt. Natürlich greife ich sofort ein sollte Ina anfangen zu Mobben. Sie wird auch eine 3 Meter Leine anbehalten.

Falls jemand Bedenken hat wird sie mit MK gesichert.

Einige wenige vom Forum kennen uns und können bestätigen das sie nicht so schlimm ist, wie es zu Anfang der Schein macht.

Hibblige Hunde, die von Anfang an mit ihr "Spielen" wollen gehen nicht. Ganz kleine Hunde zu Anfang lieber auch nicht obwohl sie meistens keine Probleme hat, mit den Kleinen. Sie ist einfach manchmal zu Grob. Falls aber jemand meint das sein kleinerer Hund doch in Frage kommt, lasse ich sie dann einfach an der Leine. Ist ja auch einfach so eine gute Übung.

Ich lasse sie auch nicht frei wenn ich merke das es zwischen den Hunden nicht passt. Ich bin da lieber vorsichtig und ziehe dann einen Leinenspaziergang vor. Der andere Hund darf dann aber durchaus von der Leine sein, solange er kein grosses Interesse an Ina hat.

Ich würde mich echt freuen wenn sich einige Hunde und Besitzer finden lassen.

Ich bin mobil aber wäre natürlich von Vorteil wenn man in der Region ZH/ Angrenzendes AG, spazieren könnte.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...sonst macht ihr wieder einmal einen ausflug richtung bern... :ugly:

 
  • Like
Reaktionen: Ina
Würde mich gerne zur verfügung stellen.

Kira ist ja schon 12j spielt gar nicht mer. June je nach sympatie, sonst ignoriert sie die anderen hunde.

Bin aber nähe aarau/olten zuhause...

Wo gehst du sonst so laufen?

 
  • Like
Reaktionen: Ina
Einige wenige vom Forum kennen uns und können bestätigen das sie nicht so schlimm ist, wie es zu Anfang der Schein macht.
Schlimm?! Die Menschen auf dem Flughafen-Parkplatz leben doch alle noch :escape:

Ich kann es bestätigen, Ina ist eine ganz liebe Hündin! Sie hat ab und zu ihre 5 Minuten - die finde ich einfach köstlich :D Und welcher Hund hat die nicht.

Wir sind also jederzeit wieder dabei für einen schönen und entspannten Spaziergang. Aber Asta kennt sie ja nun auch schon besser.

 
  • Like
Reaktionen: Ina
meine würden sich ev. auch eignen, müsste einfach dawnietaugliches gebiet sein (also nix mit wald oder sonst wildreich), da ich bei nastassja sicher eher ein auge drauf haben müsste, sie will nicht bedrängt werden, ist aber, genau wie die andern beiden, supergut darin, einen andern einfach zu ignorieren. jendayi und dawn lassen sich ohnehin von nix beeindrucken. sie sind ruhig, hibbeln nicht und dawn und jendayi haben höchstens mal eine spinnerte rennsequenz.

 
  • Like
Reaktionen: Ina
:D :D

Wenn du Lust hast, können wir gerne wieder mal etwas abmachen am Golfplatz in Otelfingen oder auf der Panzerpiste.... Aber du weisst ja wie Amiga ist....die will NICHT spielen :ugly: aber im Ignorieren ist sie ganz gross und sie ist inzwischen die Mali-Attacken-Kontrollfreak-Rüpel-Art gewöhnt. Was ich halt einfach machen muss ist, Amiga ihren Nuggi tragen lassen. Wenn Ina ihr den die ganze Zeit klaut wirds laut.

Wie ist das? Trägt Ina auch etwas mit? Oder kannst du ihr das Klauen verbieten?

Mir geht immer Mittwoch oder Freitag Nachmittag oder.... :D :D :D .... wir könnten natürlich mal am Wochenende etwas abmachen, mit einem weiteren Durchgeknallten im Anhang. Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden noch gut miteinander können....

Edit: Also eigentlich wäre das doch voll cool! Wir nehmen Sido mit (natürlich mit Herrchen aber der ist lieb). Dann können die beiden sich vergnügen und Amiga hat ihre Ruhe :D  und glaub mir die beiden Herren, werden sich nicht von Ina beeindrucken lassen und ich weiss ja, dass sie gefährlicher aussieht als sie ist :ugly:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Ina
Sinclair könnte auch gehen. Er interessiert sich nicht gross für andere Hunde. Mal schnuppern aber dann reicht es ihm meist auch. Da muss sich jemand schon extrem ins Zeugs legen, damit er spielt. Er ist ein ruhiger Hund und wir kommen aus der Region ZH.

 
Dumboline der Durchgeknallte wäre was für Asta. Sie prügelt sich gerne mit Mali-Rüden :D

Wegen dem klauen musst du dir (so wie ich sie kenne) keine Sorgen machen. Asta trägt auch immer einen Ball mit und Ina ist es ziemlich egal. Eigentlich würde sie auch was mittragen, nur lässt sie es oft liegen und Frauchen muss es dann holen :rofl:

 
  • Like
Reaktionen: Ina und Dumboline
Cool schon so viele Antworten :)

@Chnopf: Ja mit Asta geht es ausgezeichnet und natürlich kann Ina lieb sein aber der kleine Teufel im Ohr ist oft lauter :) ) Asta kennt sie mittlerweile schon besser und die Anfangskrise hält sich dort wirklich schon in Grenzen.

@Betti: Ich wohne in Oberglatt. Kann aber auch in deine Region kommen. Schreib dir noch eine PN wenn ich mehr Zeit habe.

@ Dumboline: Hihi stimmt, die Amiga sollte nun wirklich Mali erprobt sein. Wir können es auch gerne mit den Herren probieren :) Denke Ina hätte Freude an einem souveränen Malirüde. Du weisst ja das Ina ihre berühmten "Spielattacken" auf Amiga hat aber es ihr durchaus egal ist wenn sie nicht spielt.

Testudo wäre sicher auch optimal. In welcher Regio ZH wohnst du?

Der Hermes wäre sicher sehr gut. Gerade solche Hunde findet sie sehr gefährlich und startet lieber mal ihre Kriegsattacke zur Sicherheit. Denke Hermes kann das gut ab :) .

Du wohnst in Luzern oder? Wäre cool wenn wir uns irgendwo in der Mitte treffen könnten.

 
  • Like
Reaktionen: Dumboline
Ah Sighthound: Wir könnten in Oberglatt auch gut laufen gehen ohne Wald und es ist übersichtlich. Meine ist ja auch eine grosse Jägerin und im Wald und Wildnähe an der Leine.

Evtl. kann ihre Kriegserklärung einfach etwas länger gehen da es mehrere Hunde sind und sie da etwas länger hat sich einzukriegen.

Kann dir gerne auch entgegenfahren wenn du einen guten Ort zum laufen weisst.

 
Ja, Hermes steht dann einfach. Nur wenn es ihm zu bunt, sagt er seine Meinung.

Ja, ich komme von Luzern her.

 
In der Region ZH kann ich Dir Crispy "anbieten". Geruhsame Grosi, die mit fremden Hunden nicht spielen will und am Liebsten einfach mitläuft und ihr Ding macht. Gefühlsbetonte Damen ist sie gewohnt dank Breeze und das bringt sie nicht aus der Ruhe. Die denkt sich ihren Teil :-D .

Breeze lasse ich zu Hause, das wäre kontraproduktiv hihi

Ich bin im Raum Uster/Maur zu Hause.

 
  • Like
Reaktionen: Ina
Ich könnte einen uk Rüden bieten den andere Hunde nicht wirklich interessieren. Wiese und Co ist da viel interessanter und darum zieht er bei Hundegruppen immer sein Ding durch und rennt seine Kreise.

 
  • Like
Reaktionen: Ina
@Ina: uesslingen an der thur wär ideal, weiss halt nicht wie lange du dafür hast.

panzerpiste kennen wir auch. solange ina während der "kriegserklärung" angeleint bleibt, ist es für nastassja kein problem, den andern ist es sowieso wurscht.

 
  • Like
Reaktionen: Ina
Hallo Ina,

ich könnte Dir meine Zwei anbieten. Sind Mali erprobt und haben Bones überlebt :-D

Region Bremgarten AG

 
  • Like
Reaktionen: Ina
Wow, ihr seit echt Klasse. Hätte nicht gedacht das sich so viele melden.

In erster Linie geht es mir darum das Ina nun vermehrt Kontakt hat mit fremden Hunden. Die braucht einfach eine gehörige Portion Selbstvertrauen mehr. Halt typisch Mali löst sie die Konflikte in dem sie nach vorne geht und mal auf böser Mali macht. Ich denke je mehr Kontakt sie zu sozialen und souveränen Hunden hat wird es ihr irgendwann leichter fallen. Sie muss nicht mit jedem Freund werden aber sicherer. Je nach dem werde ich sie aber auf Spaziergängen auch mal etwas deutlicher in ihre Schranken weisen müssen...ich hoffe das ist für niemand ein Problem. Keine Angst sie wird nicht auf den Rücken gedreht oder sonstigen Schwachsinn :) Aber ab und zu gehts leider nicht ohne direktere Ansage.

Ich werde mich bei euch allen per PN melden.

Lieben Dank an alle!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte Dir noch einen Holländer bieten. Sie ist zwar Anfangs auch ein bisschen hibbelig und möchte spielen, wenn sie aber merkt, dass der andere Hund kein Interesse hat, zieht sie ihr Ding durch. Müsste sie einfach frei laufen lassen können, wenn die ersten paar Minuten durch sind, online ist sie ein bisschen mühsam :ugly:   Sie ist sich auch an mobbende Deutsche Schäferhunde und Malis gewöhnt und solange ihr keiner weh macht, flüchtet sie einfach zu mir.