Zum Inhalt springen

Sonntag 10. November 2013 Staffeleggrundgang

181 Antworten6'698 AufrufeGestartet von chrisu ·

IndiThorEskia
Ich freue mich auch

BarbaraK
Wie siehts bei den restlichen Vielleicht-Kandidaten aus? Schon entschieden?
Ich freu mich auch und schlechter als letztes Jahr kann das Wetter fast nicht sein ;)

chrisu
Wir gehen heute Morgen auf der Durchreise schnell eine Runde auf der Staffelegg laufen.

Chris wird für die andern Hunde den Weg markieren. Nicht dass sich noch irgend einer im Wald verfranst.

Aus der Innerschweiz bringen wir noch etwa 5 Sonnenstunden dort rauf. Wir verstecken diese irgendwo im Gebüsch.

Am Sonntag um halb elf wird dann dort die Sonne rausgelassen.

Ich will doch nicht dass ihr verregnet werdet.

Chris hockt auf der Gislifluh und schaut ob im Tal unten für Sonntag alles in Ordnung ist.

baliginaroxy
wir sind auch dabei beim spaziergang :D :jup:zora:

freue mich schon

Dabei:

Beat

Dixi

Moni

Barbara

Lesky

Testudo

Lilith88

Ebby Bealge (Christine und Jeffrey)

Berni mit Orla auf dem Wackel, mit Quirina im Restaurant

Daniela mit Xiu

Käthu

sore_zet (nur spazottel)

Hindi

Niina mit Matti

IndiThorEskia (Sina)

baliginaroxy (marija mit roxy) nur spazottel

Viellleicht:

Betti

IndiThorEskia
Super Sache, ich freue mich mega :headbang: Statt Thor nehme ich Mr Darcy (der Flat-Rüde, welcher auch letztes Mal mit dabei war) mit.... :dog stört das jemand?

chrisu
Jetzt gilt es ernst. Die Staffelegg ist bereit. Die Jurahügel warten auf uns.

Es haben sich 17 User angemeldet. Falls noch jemand Lust hat. Man kann sich immer noch anmelden.

Wir haben genügend Platz dort oben im Gelände und auch im Wirtshaus.

Wir treffen uns um 11 Uhr auf dem Parkplatz etwas oberhalb der Staffelegg - Passhöhe (siehe Fotos und Koordinaten im Anhang und im ersten post)

Wer mit ÖV. kommt. Das Postauto Aarau ab 10.39 Staffelegg an 10.51. Dann noch 600 m zu Fuss bis zum Treffpunkt.

Von dort machen wir den Rundgang bis zum Gatter etwas unterhalb der Gislifluh. Dann, ohne auf die Fluh rauf zu steigen, wieder zurück.

Laut Angabe auf dem Wegweiser braucht man für einen Weg 55 Min.

Wir werden je nach Wetterlage und Geländegängigkeit der zwei beinigen Teilnehmer einen etwas längeren dafür viel interessanteren Weg gehen.

Also zuerst auf Wanderweg. Nachher auf dem Rückweg auf einem Waldweg. Total ca. 2 bis 2 1/2 Std.

Je nach Wetter und Lust können wir unterwegs die Wanderung verlängern oder auch abkürzen.

Falls jemand nicht so gut zu Fuss ist so finden wir immer einen Weg der für alle gut ist.

Nach dem Rundgang fahren wir nach Küttigen.

Im Restaurant Traube haben wir genügend Platz für uns und auch für die Hunde.

Dort können wir dann in Ruhe etwas plaudern miteinander und uns nach diesem Gewaltsmarsch stärken.

Zur Orientierung und zur Einstimmung ein paar Bilder von heute.

Also aufgepasst.

Möchte nicht dass sich wieder irgend öpper so rüdig verfranst dass seine armen Hunde dann nicht mehr mit kommen dürfen weil sie viel zu spät sind.

Der Wegweiser auf der Staffelegg 47°26`01´` N / 8°03`38`` O

Dort oben beim Baum ist der Parkplatz. Rechts von der Strasse (wenn man von der Staffeleg her kommt)

47°26`05`` N / 8°03`59`` O

Die Bilder von unterwegs

Ruine Schenkenberg auf der andern Seite des Schenkenbergertals

Blick gegen Osten

Jetzt noch guter Rat von mir. Nicht dass man nachher wieder jammert.

Die Schuhe links sind gut auf diesen Wegen.

Die andern sind ja schön. Aber für diese Wanderung nicht geeignet.

Der Chris und ich freuen uns auf Sonntag.

Auch wenn es vieleicht ein wenig rägelet.

Mit so vielen lieben Zwei - und Vierbeinern zusammen unterwegs das scheint doch immer die Sonne.

Hier noch meine Nr. 079 414 76 47

Also bis Sonntag.

Ebby Beagle
Da Jeffrey ein rüpliger und unsicherer Junghund auf Distanz ist,werde ich ihn erst aus dem Auto lassen, wenn wir loslaufen. Wir hatten letzten Sonntag ein Beagle-Treffen mit 65 Hunden. Hab es auch so gemacht und es lief Problemlos ab. Wir hatten Hunde jeden Alters dabei k und uk Rüden und Weibchen.
wir haben keine Probleme mit uk Rüden. (Noch nicht.....)

Lilith88
Oh Beat aber diese rosa Schuhen würden dir doch wirklich prima stehen *duckundweg*

chrisu
Oh Beat aber diese rosa Schuhen würden dir doch wirklich prima stehen *duckundweg*
Steffi, ich wollte doch dir eine Freude machen mit diesen Schuhen. Für mich sind sie etwas zu klein. :D

Sabs
Ich kann leider nicht dabei sein aber Beat danke vielmals für die Fotos aus meiner alten Heimat

BarbaraK
Oh meine Schuhe, schön warten sie schon auf mich für die Tour am Sonntag.

IndiThorEskia
:rofl: :rofl: :rofl:
chrisu
Oh meine Schuhe, schön warten sie schon auf mich für die Tour am Sonntag.
Die Schuhe sind bereit. Habe sie schon ins Auto eingeladen.

Nicht das ich sie vergesse.

Du kannst aber nicht wünschen welche Schuhe du willst. Du musst die Bergschuhe nehmen.

Die schönen Turnschuhe habe ich schon der Steffi versprochen.

Guest
Wir freuen uns...ich hoffe bloss wir finden es :blush:

sore_zet
das wird morgen wieder ein wundervoller tag. freu mich sehr darauf!!

chrisu
Wir freuen uns...ich hoffe bloss wir finden es :blush:
Du kannst auch auf der Autobahn von Zürich Richtung Basel fahren. Durch den Bözberg-Tunnel.

Dann Ausfahrt Frick. Richtung Aarau fahren.

Dort durch Herznach, Densbüren immer auf der Hauptstrasse Richtung Aarau bleiben.

So kommst du auf die Staffelegg Passhöhe.

Dort nach links zum Parkplatz auf der Höhe.

Wenn du diesen Weg fährst dann findest du uns sicher.

pama
Huhu unerwartet habe ich heute erfahren, dass ich nicht ans Turnier muss morgen, wäre also gerne dabei. Nehmt ihr Bertha und mich mit? Und kann uns evtl. jemand irgendwo auflesen? Wir wohnen in Brüttisellen...

Guest
nehmt noch ein paar Gewichtssteine mit, es soll Stürmen wie verrückt...nicht dass mir noch einer davon fliegt:shock:

IndiThorEskia
Pama, könntest du nach Bülach, Dielsdorf oder Regensdorf kommen? Könnte dich gerne aufladen :)

BarbaraK
Juhu, schön kommt ihr nun doch mit. Ich packe gleich mal die Leine ein.
Bis morgen dann

Seite 6 von 10 · 182 Beiträge in diesem Thema