Sie ist da *freufreu* :)
46 Antworten5'129 AufrufeGestartet von NeuHundemami ·
tabasco
@ NeuHundemami: Ich wünsche Euch viel Spass mit der Kleinen und eine gute Eingewöhnung!
@ Fischerhundefan: Deinen Beitrag habe ich mit sehr gemischten Gefühlen gelesen. Einerseits wird das von Dir erwähnte wohl seine Richtigkeit haben. Aber andererseits geht es in diesem Thread um die Ankunft und entsprechende Freude über einen Welpen. Da finde ich diese moralischen Bedenken nicht angebracht.
@ Fischerhundefan: Deinen Beitrag habe ich mit sehr gemischten Gefühlen gelesen. Einerseits wird das von Dir erwähnte wohl seine Richtigkeit haben. Aber andererseits geht es in diesem Thread um die Ankunft und entsprechende Freude über einen Welpen. Da finde ich diese moralischen Bedenken nicht angebracht.
NeuHundemami
Danke Tabasco. Du sprichst mir aus der Seele.
fischerhundefan, wenn ich mit euch über die Farbwahl und hätte diskutieren wollen, so hätte ich das an anderer Stelle getan.
Wir haben uns im Vorfeld ausgiebig mit der Thematik befasst und uns trotzdem dafür entschieden! Fertig dazu. Punkt.
fischerhundefan, wenn ich mit euch über die Farbwahl und hätte diskutieren wollen, so hätte ich das an anderer Stelle getan.
Wir haben uns im Vorfeld ausgiebig mit der Thematik befasst und uns trotzdem dafür entschieden! Fertig dazu. Punkt.
Lilith88
Also ich will viele Welpifotos sehen bitte bitte :-) .Und lass dich nicht vertreiben ;-) .
@Ina,Fischerhundefan und Co ich würde aber gerne was zu diesen Fehlfarben hören.Hab da keine Ahnung und kannte diese Farbvariante bis heute nicht.Eröffnet doch einen Thread dazu.Würd mich interessieren.So wär dann hier weiter ausschliesslich die Freude übers Welpi und falls Neuhundemama sich da äussern mag darf sie dies gerne tun.
@Ina,Fischerhundefan und Co ich würde aber gerne was zu diesen Fehlfarben hören.Hab da keine Ahnung und kannte diese Farbvariante bis heute nicht.Eröffnet doch einen Thread dazu.Würd mich interessieren.So wär dann hier weiter ausschliesslich die Freude übers Welpi und falls Neuhundemama sich da äussern mag darf sie dies gerne tun.
Matti
So, ich werden Thread hier dann mal splitten.
Es muss nicht nur "jööö, so härzig"-Kommentare geben, absolut nicht.
Aber Kritik kann man immer anständig anbringen, freundlich und Zynismus ist meistens nicht angebracht.
Ich bitte darum, die Diskussion im neuen Thread dann anständig weiter zu führen!
Aber Kritik kann man immer anständig anbringen, freundlich und Zynismus ist meistens nicht angebracht.
Ich bitte darum, die Diskussion im neuen Thread dann anständig weiter zu führen!
NeuHundemami
NeuHundemami
So, ich werden Thread hier dann mal splitten.Danke schön!
Matti
Zur "Farbdiskussion" gehts hier weiter: http://www.haustierforum.ch/rassenkunde/31526-die-falschen.html
lorileu
Viel Spass mit der Kleinen :) Ich weiss nicht, ob ich es überlesen habe oder ob du es eventuell noch gar nicht geschrieben habe, aber wie heisst die Kleine überhaupt?
Mir persönlich gefallen im Übrigen die Labis mit einem etwas breiteren Kopf (was bei eurer Dame ja scheinbar auch etwas der Fall ist) besser, als solche mit ganz schmalen Köpfen. Liegt aber vermutlich auch daran, dass meine - ja, ich kann gar nicht mehr schreiben Kleine- Grosse einen breiten Kopf hat :love:
Mir persönlich gefallen im Übrigen die Labis mit einem etwas breiteren Kopf (was bei eurer Dame ja scheinbar auch etwas der Fall ist) besser, als solche mit ganz schmalen Köpfen. Liegt aber vermutlich auch daran, dass meine - ja, ich kann gar nicht mehr schreiben Kleine- Grosse einen breiten Kopf hat :love:
schmue
Sieht für mich auch nicht nach Labrador aus aber süss ist sie.
Yve
Inzwischen habe ich dank Rütters Sendung gelernt, dass es zweierlei Labi-Typen gibt - die Arbeits- und die Showlinie. Die einen sind eben die etwas Stämmigeren und den breiteren Mäulern (Showlinie) und die anderen die "Spitzmäuler" und feingliedrigeren.... ich finde die Kleine einfach nur schnüggig und die Farbe auch total cool! Aber ich suche schon die ganze Zeit nach ihrem Namen - wie heisst die Kleine??? und jedes Foto "inhaliere" ich schon ganz süchtig - ach ja, falls du's noch nicht weisst, ich stehe auf Süsses! :irony:
Guest
Naaaa, wie läufts mit der Kleinen? :)
balu06
So ein knuddliges Labi-Mädchen :thumbsup: - und sicher voller Tatendrang, Neugier, Schmacht-Blicken === Herzensbrecherin pur :thumbsup: . Ich wünsche dir viel Spass und starke Nerven, wenn du gleichzeitig noch ein Baby im Stillalter hast - treuherzige Blicke im Doppelpack :nug :eng .
NeuHundemami
Uns gehts gut. Danke der Nachfrage :)
Die Kleine macht sich sehr gut.
Klar ist sie ein Baby, das noch viel ausprobieren muss, aber im Grossen und Ganzen ist sie sehr pflegeleicht.
Nach einer Woche im Schlafzimmer hab ich sie mitsamt ihrem Zimmerkennel nach Unten an den endgültigen Schlafort verfrachtet. Sie schlief ja schon ab der 2. Nacht hier bei und zuverlässig durch.
Abends so zwischen 22 und 23 Uhr ist Feierabend, da geht sie noch mal kurz in den Garten zum Piseln und dann schläft sie durch, bis wir zwischen 5.30 h und 6.30h runter kommen.
Ab und zu, wenn ich unaufmerksam bin, haben wir am Tag noch mal ein Pipi aufm Boden, ansonsten klappts mit Stubenrein werden ganz gut.
Die Ernährung hab ich nun auch umgestellt. Seit heute wird sie voll gebarft.
Autofahren klappt auch sehr gut und sie bleibt auch völlig entspannt mal etwas allein.
Spazieren gehen findet sie total toll und bleibt auch ohne Leine meist von sich aus mehr oder weniger bei Fuss. Sie ist sehr gelehrig und interessiert an Neuem.
Die Kleine macht sich sehr gut.
Klar ist sie ein Baby, das noch viel ausprobieren muss, aber im Grossen und Ganzen ist sie sehr pflegeleicht.
Nach einer Woche im Schlafzimmer hab ich sie mitsamt ihrem Zimmerkennel nach Unten an den endgültigen Schlafort verfrachtet. Sie schlief ja schon ab der 2. Nacht hier bei und zuverlässig durch.
Abends so zwischen 22 und 23 Uhr ist Feierabend, da geht sie noch mal kurz in den Garten zum Piseln und dann schläft sie durch, bis wir zwischen 5.30 h und 6.30h runter kommen.
Ab und zu, wenn ich unaufmerksam bin, haben wir am Tag noch mal ein Pipi aufm Boden, ansonsten klappts mit Stubenrein werden ganz gut.
Die Ernährung hab ich nun auch umgestellt. Seit heute wird sie voll gebarft.
Autofahren klappt auch sehr gut und sie bleibt auch völlig entspannt mal etwas allein.
Spazieren gehen findet sie total toll und bleibt auch ohne Leine meist von sich aus mehr oder weniger bei Fuss. Sie ist sehr gelehrig und interessiert an Neuem.
Fay
Schön das du wieder schreibst und vorallem auch, dass alles schon so gut klappt!!!
Und was ich für einen Neuhundehalter auch tip top finde ist deine Aussage, dass wenn DU nicht aufpasst, dass es noch ein Pipi aufm Boden gibt!
Aber hallo...wir wollen Fotos sehn ;-)
Und was ich für einen Neuhundehalter auch tip top finde ist deine Aussage, dass wenn DU nicht aufpasst, dass es noch ein Pipi aufm Boden gibt!
Aber hallo...wir wollen Fotos sehn ;-)
Disi
Fotos! Foootos!! :D
Farbe find ich super, hab selbst nen blauen (hell) Hund! Leider sind da halt immer Hautgeschichten trotz Barfen aktuell!
Lg ti
Farbe find ich super, hab selbst nen blauen (hell) Hund! Leider sind da halt immer Hautgeschichten trotz Barfen aktuell!
Lg ti
Natascha
Ich find die Maus auch sehr schön ! Respekt dass du das mit Welpe und Baby so gut im Griff hast. Eine wunderschöne Zeit mit all deinen Kleinen. Muss sehr schön sein, Baby und Welpe aufwachsen zu sehen.
NeuHundemami
ahkuna
:love: das nackte Hundebauchi :love:
ShiBa08
Mensch ist die knuffig! Gerne mehr Bilder!
Luna
Freut michdass bei euch bis jetzt alles so gut klappt. Weiter so. :)
Seite 2 von 3 · 47 Beiträge in diesem Thema