Zum Inhalt springen

Sie ist da *freufreu* :)

46 Antworten5'129 AufrufeGestartet von NeuHundemami ·

NeuHundemamiThemenstart
Ihr Lieben,

das lange Warten hat ein Ende!

Unsere kleine Labi Dame (nun 10 Wochen alt) ist bei uns eingezogen.

Die erste Aufregung des Umzugstages hat sie gut überstanden.
Wohnzimmer und Garten sind schon ausgiebig inspiziert worden und sie gibt auch schon sehr häufig an, wenn sie zum Pieseln in den Garten muss:thumbsup:
Sie ist schon noch recht undicht und muss oft raus. Bisher haben wir nur sehr wenige Pfützchen vom Boden wischen müssen. Mein Instinkt und gute Beobachtung scheinen zu funktionieren.

Bin auf die erste Nacht im neuen Heim gespannt. Sie kommt mit Zimmerkennel ins Schlafzimmer.

Mich als Bezugsperson hat sie sofort akzeptiert. Vom lauten Gewusel und Gespiele der zwei Jungs lässt sie sich nicht beeindrucken. Wenn sie auf ihrer Decke liegt und schläft, guckt sie nur kurz, wenn überhaupt.

Geht sich insgesamt sehr entspannt mit ihr an.

Werde weiter berichten und Fotos gibts dann sicher auch :)

Guest
ach wie spannend:D...bin auf News und Bilder gespannt:zora:

dsire
Viel Spass mit dem neuen Familienmitglied :)

Jasy
Viel Spass und Freude mit euren neuen Mitbewohner.

Geniesst die Zeit mit dem Welpen und freut euch auf all die neuen und spannenden Erfahrungen während des Aufwachsens.

Moni

ahkuna
Viel Spass mit dem Zwerg :D

Und mach viiiiele Fotos, sie werden sooo schnell gross!

Nina30
Auch von mir viel spass für die kommende zeit:-) und bilder nicht vergessen.... :-)

Nadja und Patenhunde
Ich wünsche Euch eine gute erste Nacht und weiterhin gaaaanz viel Freude mit Eurem Familienzuwachs :zora:

Auf weitere Berichte und viele Fotos freu ich mich auch :)

Fairy2010
Oh, viel Spass und viele Nerven für die Welpenzeit wünsche ich dir!

Yve
Uuiih, wie schnell doch die Zeit vergeht...deine Glückshormone brauchen im Moment bestimmt kein RedBull...denn du bist bereits im Höhenflug unterwegs! Hach, wünschte ich könnte dabei sein, denn so kleine Wuschelhundies sind einfach zu süss...auch wenn sie unheimlich viel pieseln müssen. Es scheint aber, als hättest du da ein ganz gute Antenne dafür?! Ganz viel Spass mit deinem Wussel und erzähl möglichst viel von euren Erlebnissen, natürlich mit Fotos....bitte, bitte, bitte! Freu mich echt für dich!

kayou
ich wünsche euch einen superstart und eine gaaaanz lange glückliche gemeinsame zeit mit eurem neuen familienzuwachs !

lg carola

labinchen
Viel Freude wünsche ich euch :) .

Wie sieht schon nur ein Labiwelpe aus :idontknow: :escape: ? Du hast sicher bald Bilder von eurem kleinen Schätzchen :D ...

NeuHundemami
Na das ist ja lieb, wie ihr euch mitfreut :D

Unsere erste Nacht war etwas durchwachsen.
Zunächst hat sie mächtig reklamiert in der Box, dann hat sie aber 2 Stunden tief geschlafen.
Um ca. 00.30h war sie recht unruhig und ich hab sie rausgebracht, wo sie sich auch prompt erleichtert hat.
Anschliessend gabs wieder grosses Theater als es zurük in die Box ging... Nach einer gefühlten Ewigkeit, hat sie dann bis zum Morgen ruhig geschlafen.

Mein Kleiner, der ja noch bei mir im Familienbett schläft und noch nach Lust und Laune, mal mehr und mal weniger oft in der Nacht Stillt, liess sich zum Glück nicht vom Gejaule und Gebelle beeindrucken.
Auch Hundebaby muckste sich nicht, wenn der Kleine sich zum Stillen meldete.

Hoffe die nächste Nacht ist etwas ruhiger....

Ich halte euch auf dem Laufenden.

NeuHundemami
Ach ja, die Idee mit der Hundespielzeugkiste ist echt Gold wert. Sie weiss schon genau, das sie sich dort was raus holen darf :bravo .
Dadurch, das wir ja noch zwei recht kleine Jungs haben, fliegt doch immer Spielzeug aufm Boden rum, was wirklich nicht Hundetauglich ist...

Wenn wir klitschnass von Draussen rein kommen bleibt sie nun schon ganz freiwillig auf der Fussmatte Sitzen (dort üben wir nun gezielt Kommando) und lässt sich abtrocknen. Klar versucht sie dabei die Hände anzuknabbern, aber ich biete ihr immer direkt eine erlaubte Alternative an.

Zum Futter hab ich noch ne Frage: Wir füttern ja noch das TroFu, was der Züchter gegeben hat. Nun steht dort eine Mengenangabe nach Alter und Gewicht und eine entsprechende von-bis Menge. Bislang hab ich ihr nur so viel gegeben, das wir uns an der unteren Mengenangabe bewegen, und sie wirkt, als würde sie eigentlich noch mehr verdrücken können... Soll ich erst mal so weiterfahren? Vom Gewicht her ist sie ja eh eher eine schwerere Kandidatin...

NeuHundemami
die sind wie die Raupe Nimmersatt und bei vielen fehlt eh das Sättigungsgen. Da sie eher von der runden Sorte ist würde ich sie aufs untere Limit einstellen und so hast Du auch noch Spielraum für Belohnungen ;-) Auffüttern ist, mit Ausnahmen (gell Bell und Sophie....) einfacher als Abspecken. Und ein Welpe und Junghund soll rank und schlank sein um Gelenksbeschwerden und zu schnellem Wachstum vorzubeugen.
Danke Troll, das hab ich mir schon so gedacht.

Im neuen Jahr gehen wir dann ja sehr wahrscheinlih eh das Barfen an und dann gibt es sich bestimmt von selbst, mit dem ZuvielGewicht.

NeuHundemami
Blacklabrador
Von wo ist den deine Süsse? (züchter)

NeuHundemami
Unsere Maus kommt vom Bözberg.
Wir haben uns nach ausgiebiger Recherche und reichlichen Überlegungen, trotz der Kontroverse wegen der Farbe, für eine charcoal farbene Hündin entschieden.

Die 2. Nacht war schon deutlich besser! Um 22.30h das letzte Mal raus, im Schlafzimmer in die Box, kurze, wirklich sehr kurze Reklamation, und dann recht ruhig bis 5.30h geschlafen :up
Leider war dann auch schon der Kleine wach, so das ich mit Hund auf dem einen Arm, und Kind auf dem anderen, die Treppe runter musste... :rolleyes: Ich sag euch, das ist ein ganz schöner Balanceakt.

Unolino
Musste gerade charcoal googeln. Ist jetzt klar warum sie so "molosserartig" aussieht. Ist bei diesen Design-Farben aus den USA normal :)

Spuki
Jöö, so eine süsse Masu. Viel Spass mit ihr, und bitte, gaaaaanz viele Fotos

fischerhundefan
hallo

Glückwunsch zum neuen Familienmitglied und viel Spass weiterhin. Ich wünsche der Kleinen, dass sie von den üblichen Krankheiten die diese (aus Kommerzgründen gewollte) Fehlfarbe

http://www.feb-ev.de/PDF/fellfarben.pdf

auslöst, verschont bleibt und sie ein fröhlicher Hund werden kann.

Musste gerade charcoal googeln. Ist jetzt klar warum sie so "molosserartig" aussieht. Ist bei diesen Design-Farben aus den USA normal :)
tja @Unolino nu ist das Rätsel auch gelöst ;-)

hätte die Neuhundemami vorher erzählt was genau sie vorhat, wäre sie von den Leuten, die sich mit der Materie auskennen, hier gewarnt worden und ausserdem darauf hingewiesen worden, lieber bei einem anerkannten SKG-Züchter zu kaufen. Der Vater sieht schon sehr Labradoruntypisch aus mit seiner spitzen Schnauze, dem hochbeinigen Körperbau und den "Flatterohren"..... Weimaranernix??...... :escape:

lg Susanne

Seite 1 von 3 · 47 Beiträge in diesem Thema