Schnelle Ideen gesucht (Wandern Region Bern/Berner Oberland)
18 Antworten413 AufrufeGestartet von Matti ·
MattiThemenstart
Jaja, ich bin wieder mal früüüh dran ;) .
Eine meiner besten Freundinnen besucht mich morgen (Freitag) und sie hat angemeldet, dass sie gerne Wandern gehen würde (oder was wir unter wandern verstehen, es soll gemütlich werden, ca. 3 Stunden, Bärgli druf, Bärgli drab ist nicht so unser Ding, aber geteerte Strassen auch nicht so gerne).
Nun suche ich eine Route in der Region Bern oder im Berner Oberland, die schön wäre (auch bei schlechtem Wetter). Und mit ÖV erreichbar!
Hat irgendjemand grad eine Blitzidee?
Ansonsten sitzen wir morgen wohl einfach mal auf gut Glück in den Zug und werden an irgend einem Bahnhof starten, denn Wanderwege beginnen dort ja immer.
Eine meiner besten Freundinnen besucht mich morgen (Freitag) und sie hat angemeldet, dass sie gerne Wandern gehen würde (oder was wir unter wandern verstehen, es soll gemütlich werden, ca. 3 Stunden, Bärgli druf, Bärgli drab ist nicht so unser Ding, aber geteerte Strassen auch nicht so gerne).
Nun suche ich eine Route in der Region Bern oder im Berner Oberland, die schön wäre (auch bei schlechtem Wetter). Und mit ÖV erreichbar!
Hat irgendjemand grad eine Blitzidee?
Ansonsten sitzen wir morgen wohl einfach mal auf gut Glück in den Zug und werden an irgend einem Bahnhof starten, denn Wanderwege beginnen dort ja immer.
Jasy
Einen Wandertipp habe ich dir leider nicht, aber falls keiner von anderer Seite kommt, hier zumindest ein Link zu einer Wanderkarte im Netz. Dann kannst du wenigstens schon mal schauen, bei welchem Bahnhof sich das Aussteigen lohnt:
Map Hiking in Switzerland
Da kannst du dir die ganzen Wanderrouten anzeigen lassen. Einzeichnen geht leider nur, wenn du angemeldet bist.
Und hier eine Seite mit vielen Routenvorschlägen und Links zu anderen Wanderseiten
Links zu Websites mit Wandertipps für die Schweiz
Viel Spass morgen und hoffentlich nicht allzu nass
Moni
Map Hiking in Switzerland
Da kannst du dir die ganzen Wanderrouten anzeigen lassen. Einzeichnen geht leider nur, wenn du angemeldet bist.
Und hier eine Seite mit vielen Routenvorschlägen und Links zu anderen Wanderseiten
Links zu Websites mit Wandertipps für die Schweiz
Viel Spass morgen und hoffentlich nicht allzu nass
Moni
Matti
Danke, guck ich mir auf jeden fall an!
***Geschrieben mit der Haustierforum App für iPhone - Für Fehler und mangelnde Grossbuchstaben haftet mein Touchscreen ;) ***
***Geschrieben mit der Haustierforum App für iPhone - Für Fehler und mangelnde Grossbuchstaben haftet mein Touchscreen ;) ***
Fay
Falls es nicht schon zu spät ist...hier etwas von tour-de-berne!
Tour de Berne - Die Region Bern neu entdecken
Tour de Berne - Die Region Bern neu entdecken
Guest
Was ich auch schon lange mal machen wollte, es gibt doch in Bern (irgendwo im Dählhölzli?) so den Foxtrail?
Find ich eine Witzige Idee!
Foxtrail - Die spannendste Schnitzeljagd der Schweiz: Wo gibt es Foxtrail?
Find ich eine Witzige Idee!
Foxtrail - Die spannendste Schnitzeljagd der Schweiz: Wo gibt es Foxtrail?
Lina
Die Foxtrails sind überall in Bern und Umgebung. Je nach Route bist du dann in einem bestimmten Gebiet unterwegs. Find ich eine tolle Sache und man sieht auch Dinge, die einem sonst nicht grad auffallen. Mit Hund ists auch sehr kompatibel!
Hmhh sonst, wie wärs mit dem "Chehr" von Thun nach Bern?...
Hmhh sonst, wie wärs mit dem "Chehr" von Thun nach Bern?...
Guest
Grindelwald:zora:mit der Männlichenbahn rauf und auf die kl. Scheidegg laufen...oder mit der Firstbahn auf die First und dann auf die Grosse Scheidegg laufen:zora:
Grindelwald summer map, Alpine Ski Maps, Ski Maps European Ski Resorts, Ski Map Zermatt, Ski Map Courmayeur, Ski Map Verbier, Aki Maps Austria, Ski Maps Switzrland, Ski Maps, Italy, Ski Maps France, Ski Map Of the Alps, BIG Ski Maps, Summer Maps, Map
Grindelwald summer map, Alpine Ski Maps, Ski Maps European Ski Resorts, Ski Map Zermatt, Ski Map Courmayeur, Ski Map Verbier, Aki Maps Austria, Ski Maps Switzrland, Ski Maps, Italy, Ski Maps France, Ski Map Of the Alps, BIG Ski Maps, Summer Maps, Map
Lina
Ohhh mir schwebt noch Adelboden durch den Kopf! Entweder mit der Gondelbahn ganz hoch und zu Fuss wieder runter oder umgekehrt bzw.bis zur ersten Station auch hoch fahren (der erste Teil ist recht wüst...). So jetze! :)
Matti
Danke für die tollen ideen.
Adelboden, kandersteg und grindelwald hatte ich auch im kopf. Das ist aber zeitlich irgendwie zu knapp (weil, wir treffen uns um 10 und sie muss so ca. Um 5 wieder los nach luzern).
Ich klick mich jetzt durch eure links :)
Adelboden, kandersteg und grindelwald hatte ich auch im kopf. Das ist aber zeitlich irgendwie zu knapp (weil, wir treffen uns um 10 und sie muss so ca. Um 5 wieder los nach luzern).
Ich klick mich jetzt durch eure links :)
Matti
Von Schwarzenburg nach Thörishaus der Sense entlang. Dort wollte ich sowieso schon lange mal laufen... Mal gucken, was sie davon hält (und wie das dann bei diesem Wetter ist).
Auf alle Fälle sind die Links cool und helfen :thanks:
Auf alle Fälle sind die Links cool und helfen :thanks:
chrisu
Ihr seid zum Teil schon grosse Helden.
Da macht ihr jetzt Wandervorschläge in Höhen die zur Zeit überhaupt nicht gut möglich sind.
Z.T. noch Schnee an den Schattenseiten und viele Bergbahnen sind nicht in Betrieb.
Der Spaziergang an der Sense ist für heute sicher sehr gut.
Wünsche euch viel Vergnügen.
Da macht ihr jetzt Wandervorschläge in Höhen die zur Zeit überhaupt nicht gut möglich sind.
Z.T. noch Schnee an den Schattenseiten und viele Bergbahnen sind nicht in Betrieb.
Der Spaziergang an der Sense ist für heute sicher sehr gut.
Wünsche euch viel Vergnügen.
Fay
Und? Wo wart ihr nun gestern unterwegs?
Matti
Wir sind nach schwarzenburg gefahren und von dort richtung köniz gelaufen. Nicht dem wasser entlang sondern über land. Es war sehr schön und das wetter hat auch mitgespielt!
Wenn das foto hochladen via iphone dann wieder geht, gibts noch ein zwei fotos
Wenn das foto hochladen via iphone dann wieder geht, gibts noch ein zwei fotos
Matti
Irgendwie wollen die Fotos vom Natel noch nicht raufgeladen werden und ich bin im Moment zu faul, die Fotos vom Natel auf den Compi zu laden :blush:
Der Spaziergang war sehr schön (bis auf 2 mal als sich irgendwas Fliegendes mit zu vielen Beinen in meinen Haaren verfing und ich die totale Kriese bekam und 3 mal, als wir eng an Mutterkuhweiden vorbei mussten und da pinkle ich mir immer fast in die Hosen, ich mag Kühe irgendwie so gaaar nicht und wenn sie Kälber haben ganz besonders).
Aber Matti war fast perfekt und ich hab ganz schön gesehen, wie viele Fortschritte er gemacht hat. Wir konnten neben Hofhunden vorbeilaufen (Matti frei im Fuss), ohne Getöse, sogar wenn wir von den Hofhunden angekläfft und verfolgt wurden, blieb er ruhig und liess sich führen.
Neben Kuh- und Schafweiden blieb er ruhig im Fuss, ohne Anspannung, ohne Gekläffe.
Er war tiptop abrufbar.
Und das Beste überhaupt, da bin ich ganz ganz stolz: Im einen Dorf begegneten wir einer Katze. Die blieb stock steif stehen und fixierte uns, Mattie fixierte die Katze ebenfalls (er war ca. 3 Meter vor mir). Ich rief (ok, 3x) und er kam zu mir! Blöderweise hat die Katze sich dann entschieden wegzurennen, gerade als ich Mattis Halsband berührte, ihn aber noch nicht richtig fest hielt. Matti riss sich los und rannte der Katze nach, drehte aber nach 10m wieder um und kam zu mir zurück! Ein riesen Fortschritt.
Das Wetter war toll, Matti war toll, die Landschaft war toll (und meine Freundin natürlich sowieso).
Der Spaziergang war sehr schön (bis auf 2 mal als sich irgendwas Fliegendes mit zu vielen Beinen in meinen Haaren verfing und ich die totale Kriese bekam und 3 mal, als wir eng an Mutterkuhweiden vorbei mussten und da pinkle ich mir immer fast in die Hosen, ich mag Kühe irgendwie so gaaar nicht und wenn sie Kälber haben ganz besonders).
Aber Matti war fast perfekt und ich hab ganz schön gesehen, wie viele Fortschritte er gemacht hat. Wir konnten neben Hofhunden vorbeilaufen (Matti frei im Fuss), ohne Getöse, sogar wenn wir von den Hofhunden angekläfft und verfolgt wurden, blieb er ruhig und liess sich führen.
Neben Kuh- und Schafweiden blieb er ruhig im Fuss, ohne Anspannung, ohne Gekläffe.
Er war tiptop abrufbar.
Und das Beste überhaupt, da bin ich ganz ganz stolz: Im einen Dorf begegneten wir einer Katze. Die blieb stock steif stehen und fixierte uns, Mattie fixierte die Katze ebenfalls (er war ca. 3 Meter vor mir). Ich rief (ok, 3x) und er kam zu mir! Blöderweise hat die Katze sich dann entschieden wegzurennen, gerade als ich Mattis Halsband berührte, ihn aber noch nicht richtig fest hielt. Matti riss sich los und rannte der Katze nach, drehte aber nach 10m wieder um und kam zu mir zurück! Ein riesen Fortschritt.
Das Wetter war toll, Matti war toll, die Landschaft war toll (und meine Freundin natürlich sowieso).
Matti
Guest
Das ist ja garkeine echte katze!! :-)
gucks mir am Natel an und da ists schon etwas undeutlich... Ist mir erst aufgefallen, als die katze auch noch beim letzten Bild gleich dasteht ;-)
gucks mir am Natel an und da ists schon etwas undeutlich... Ist mir erst aufgefallen, als die katze auch noch beim letzten Bild gleich dasteht ;-)
Matti
Diese katze war nicht echt, nein :)
Fay
Hört sich gut an...und herrlich wie Matti die Katze untersucht :)
Grins aber wenn du Angst vor Kühen hast ist gut, dass du nicht am Donnerstag dort unterwegs warst. In der Gegend waren überall Zettel aufgehängt, dass ein brauen Kalb (ca. 200kg) gesucht wird, welches entwischt ist :D
Grins aber wenn du Angst vor Kühen hast ist gut, dass du nicht am Donnerstag dort unterwegs warst. In der Gegend waren überall Zettel aufgehängt, dass ein brauen Kalb (ca. 200kg) gesucht wird, welches entwischt ist :D
Matti
Jap, dann war das definitiv besser...
Und mit der Katze hab ich beschissen, Matti hat sich nämlich nicht die Bohne darum gekümmert, deshalb hab ich sie danach mit Guddis ausgelegt :evil:
Und mit der Katze hab ich beschissen, Matti hat sich nämlich nicht die Bohne darum gekümmert, deshalb hab ich sie danach mit Guddis ausgelegt :evil:
Seite 1 von 1 · 19 Beiträge in diesem Thema