Zum Inhalt springen

Südfrankreich, unsere neue Heimat

130 Antworten10'412 AufrufeGestartet von Germaine ·

Wuscheli
Oh nein, wie scheusslich und schrecklich ist das denn. Der arme, arme Hund.
Das gleich hat der ehemalige Besitzer verdient. Oh Hilfe....muss mich beherrschen.

Mach die keine Vorwürfe. Du hast es ja nicht gewusst.

Muss heulen.... :unsure: Arms Hundeli, nun hast du deinen Frieden gefunden.

Brigitte
Liebe Germaine das darf doch nicht wahr sein fühle Dich umarmt. Hübscher Bube grüsse auch meine Liebsten!
Ach Germaine ich kann Dir so gut nachfühlen:crying:

Germaine
Vielen Dank für Eure Anteilnahme und tröstenden Zeilen.
Es geht mir immer noch sehr nahe und bin leider auch die Einzige welche hier um diesen Hund trauert und er auch fehlen wird.

Diesen Monat machen wir eine Fahrt in die Provence und Camargue, von dort werde ich wieder schönere Geschichten aus Südfrankreich zu berichten haben.

Natascha
Germaine, solche schreckliche Taten gibt es nicht nur in Frankreich. Mir würde das auch sehr Nahe gehen.

B500
Oje so schrecklich! Erst habe ich das süsse Foto von ihm in den Schnappschüssen gesehen und jetzt lese ich hier sowas! :shock:
Ich werde wohl nie verstehen können wie Menschen sowas tun können?! Ist einfach nur schlimm!!! Der arme Hund! :crying:
Wünsche dir viel Kraft und mach dir keine Vorwürfe! :solace: Wenigstens hatte er es vorher bei dir noch schön!

Germaine
Heute bin ich wieder um eine Erfahrung der besonderen Art reicher geworden.

Beim Nachhauseweg mit meinen Hunden hat mich doch tatsächlich ein blinder Hund kräftig in die Wade gebissen. Dieser stand mitten auf der Strasse und begann beim Näherkommen sich wie irr um die eigene Achse zu drehen.  Ich wich ihm aus, aber er war schneller im Drehen bei mir, als ich weg laufen konnte. Hatte auch nicht gedacht, dass dieser mich beissen würde. Es tat saumässig weh und blutete stark. Zu Hilfe kam natürlich niemand auf mein AUA Schrei und zum Glück war es nicht mehr so weit bis nach hause.

Ich war natürlich wütend und fuhr  deshalb mit dem Auto zurück zu diesem Hof, da zu Fuss ich diesen nicht zu betreten wagte. Als ich dem Halter die vier blutigen Bisslöcher in meiner Wade zeigte und schimpfte, dass es unverantwortlich sei einen blinden und dazu auch noch so bissigen Hund einfach auf der Strasse rumlaufen zu lassen, wusste dieser nichts Besseres als mit seinem Stock auf den Hund einzuschlagen.

Er solle dies sofort unterlassen, da der Hund nicht wisse weshalb er jetzt geschlagen wird und sicher deshalb auch nur noch sich im Kreise dreht und dabei um sich beisst. Am Abend kam der Halter zu meiner Überraschung bei mir vorbei um sich zu entschuldigen und nach meinem Befinden zu fragen.

Zur Behandlung der Wunden bin ich in den Spital gefahren und auch Tetanus-Impfung erhalten. Bissmeldungen gibt es hier nicht und schon gar nicht eine Anzeige gegen den Halter. Es gilt das Gesetz:  Pech gehabt und deshalb bewaffnen sich die anderen Fussgänger dagegen mit einem Stock.

Natascha
Das du gebissen wurdest tut mir leid. Du hast schon viele Male geschrieben wie die Menschen mit den Hunden dort umgehen und das der Halter den Hund anschliessend schlägt wenn du ihm das erzählst davon war fast auszugehen. Furchtbar ! Ich könnte da nicht leben wenn so offensichtlich Hunde geprügelt würden.
Ich wünsche dir gute Besserung und dass es ohne Komplikationen gut verheilt.

Guest
ohje :(  

Ich finds doch immer wieder sehr verblüffend, wie so ein nahe liegendes Land so komplett anders sein kann. 
Eigentlich könnte man meinen, wir in Europa hätten ein ähnliches Tiergefühl, aber das ist nur Wunschdenken :(  

Ich hoffe deine Wunde verheilt schnell und dass es auch für den kleinen Racker gut ausgehen wird... 

Germaine
Danke für die Besserungswünsche. Bin aber erstaunt, dass ein Hundebiss weniger lang schmerzt als ein Pferdebiss.

Sicher kann ich so manches hier bzgl. Hunde- und Tierhaltung auch nicht nachvollziehen, ich kann es aber leider nicht ändern. Dennoch, ich liebe Frankreich und ganz besonders mein mediterranes Gebiet und möchte schon deshalb  nicht mehr in der Schweiz leben. In dieser hatte ich das Gefühl in all den Vorschriften, Verbote und Kosten zur Hunde- und Pferdehaltung usw. zu ersticken.

andi+rudel
ui romaine.

ich hoffe du erholst dich bald von dem biss. dieses sich im kreis drehen bei diesem hund kann mit schlägen ebenfalls zusammenhängen, oder eben schlicht auch mit der orientierungslosigkeit unter diversen situationen mit welcher der hund nicht klar kommt.

schrecklich.

Wuscheli
Gute Besserung.

Hei der arme Hund. Was die Tiere dort alles erleben müssen....schrecklich!

Seite 7 von 7 · 131 Beiträge in diesem Thema