Rolltreppen!!!!

Gerade heute habe ich 2 mal beobachten müssen, wie HH mit ihren Hunden auf die Rolltreppe gelaufen sind - und beides waren langhaarige Hunde. Ich habe nur leer geschluckt und gehofft, dass sie oben heil ankommen. Was GsD der Fall war.

Jason lasse ich nie auf die Rolltreppe gehen, sondern suche eine Alternative oder trage ihn. Was bei seinen 18.5 Kilo ja noch gut möglich ist. Und dank des entsprechenden Kommandos stellt er sich auch gleich so hin, dass ich ihn gut hochnehmen kann.

Meinem Mann hat es mal die Sandale so eingeklemmt hat, dass er sie nicht mehr rausbekommen hat, wie leicht kann dies dann erst mit einer Hundepfote passieren ;(

Moni

 
mir war auch mal ein schuhbändel hängen geblieben.
zum glück ist der jedoch gleich gerissen.
so schnell wäre ich da sicher sonst nicht raus gekommen.

 
[QUOTE='Leyla]Liebe Hundehalter

Bitte bitte lasst Eure Hunde nicht auf Rolltreppen! Ich musste am Samstag leider, leider zusehen, wie einem Yorkshire das hintere Pfötchen auf der Rolltreppe eingezogen wurde, die Schreie verfolgen mich heute noch! Der Nagel wurde abgerissen und so wie es aussah auch ein Teil des Zehs! Bitte Leute, es gibt immernoch zu viele Menschen die sich der Gefahr nicht bewusst sind! Sprecht diese bitte an, wenn Ihr seht, dass sie auf eine Rolltreppe zugehen. Ich wollte gerade runterufen, doch da war es bereits passiert! Bitte kopiert dies auch an Eure Wände, damit wir möglichst viele Hundehalter warnen können. Vielen Dank!

Bitte es geht mir nicht darum jemanden zu verurteilen, sondern wirklich nur um die Aufklärung! Danke!
[/QUOTE]Ach DU warst das!!!! :shock:
Ich habe an dem Samstag im Marionnaud (Glattzentrum) gearbeitet und die Schreie ebenfalls gehört!

Eine Kollegin von mir ist nach draussen um nach dem Rechten zu sehen- sie hat selber auch 2 Hunde.

Ich wollte nicht raus gehen, sonst hätte ich der doofen Schnepfe den Kopf abgerissen, so wütend war ich! :curse:

Wieder mal typisch oder? Sonst tragen sie die Kleinen immer überall rum, und nehmen sich hoch- aber wenn sie sie sollten machen sie es natürlich nicht :rolleyes:

P.S: hab noch gedacht... das weisse Flausch-Hundi ist bestimmt ein Vestagötesdingsbums... :escape: (hab noch nie einen Live gesehen)

 
Ich fahre mit Matti Rolltreppen. Er hat sich bis jetzt 1x den Nagel eingeklemmt und das war ihm eine Lehre. Ich hab ihm von Anfang an gelernt, dass er runter SPRINGT auf mein Kommando. Einmal hat ers nicht getan. Seitdem gibt er sich wieder Mühe und es läuft auch wieder stressfreier wie grad kurz nach dem Unfall. Ihm ist zum Glück nichts passiert.
Matti muss das bei mir einfach können, ich kann das Rolltreppenfahren nicht immer verhindern und mir ist das wichtig. Ich nehme zwar oft die Treppe, aber eben, nicht immer gehts.
Ihr könnt mich jetzt köpfen...

 
Bin mit meinen früheren Hunden immer nur Treppen rauf und runter gestiegen. War mir einfach zu gefährlich mit den Hundepfoten auf der Rolltreppe.

Jetzt fahre ich mit dem Chris immer auf Rolltreppen.
Der Chris wird dann einfach unter den Arm genommen. Es gefällt ihm. Er schaut dann immer ganz interessiert in der Gegend rum.

Der Chris ist halt etwas leichter als seine Vörgänger nur ca. 11 bis 12 Kg. :D
Der Golden und der Bernhardiner mussten immer selber treppensteigen. Sie passten nicht mehr so richtig unter meinen Arm.

 
Ich würde meinen Ethan auch nie auf eine Rolltreppe lassen zum Glück konnte ich bis jetzt immer auf eine Treppe ausweichen, (Zürich HB) ansonsten würde ich ihn tragen ist zwar nicht so einfach bei 30kg :shock: aber egal "Safty First" ! er mag es auch nicht besonders getragen zu werden aber das muss hald sein :D

 
[QUOTE='Niina mit Matti]Ihr könnt mich jetzt köpfen...
[/QUOTE]NEIN, aber den Admin Account sollte man Dir sofort sperren....das geht ja gar nicht.. :laughingmyassoff: :irony:
 
oh mein gott! :shock:

also ich würde lisa nie nie niemals auf die rolltreppe lassen! am liebsten nehmen wir natürlich den lift. da sie selbst nicht treppen laufen darf.. wenn dann kein lift vorhanden ist, nehme ich sie natürlich auf den arm. auf der rolltreppe wie auch auf der normalen treppe. für mich ist das selbstverständlich!

ich kann nicht verstehen, dass man seinen hund auf die rolltreppe lässt! bei grossen hunden kann ich es ja verstehen, aber bei einer handlichen grösse ist das doch eine kleine sache, den hund schnell hoch zu nehmen!
auch bei langhaarigen hunden egal welcher grösse, finde ich es unverantwortlich!