Rolltreppen!!!!

Leyla

Erfahrener Benutzer
30. Okt. 2008
2.393
0
0
Liebe Hundehalter

Bitte bitte lasst Eure Hunde nicht auf Rolltreppen! Ich musste am Samstag leider, leider zusehen, wie einem Yorkshire das hintere Pfötchen auf der Rolltreppe eingezogen wurde, die Schreie verfolgen mich heute noch! Der Nagel wurde abgerissen und so wie es aussah auch ein Teil des Zehs! Bitte Leute, es gibt immernoch zu viele Menschen die sich der Gefahr nicht bewusst sind! Sprecht diese bitte an, wenn Ihr seht, dass sie auf eine Rolltreppe zugehen. Ich wollte gerade runterufen, doch da war es bereits passiert! Bitte kopiert dies auch an Eure Wände, damit wir möglichst viele Hundehalter warnen können. Vielen Dank!

Bitte es geht mir nicht darum jemanden zu verurteilen, sondern wirklich nur um die Aufklärung! Danke!

 
solche schreie verfolgen mich auch noch ;( ich war ein stock über meiner abteilung mit einer kollegin am quatschen. als eine dame mit ihrem zwergpudel runter kommt, ich sag noch zur kollegin das ich mein zwerg niemals auf der rolltreppe fahren lasen würde wäre mir zu gefärlich wegen den krallen.
und promt pasierte es! ich hörte nur die schreie des pudels, ich sah nur das blut und schrie nach dem erste hilfekofer der bei der beim kundendinst hinter uns war. Das schlimmste war allerdings die doofe kuh von hh den sie schrie den hund an er soll still sein!! ich hab den erste hilfe koffer und weis eginelich gar nicht was ich machen soll da wird mir der koffer auch schon aus den händen gerissen und ein mann kümmerte sich schnell um den hund und nahm auch die leine der frau aus den händen und fauchte sie zusammen. die frau des mannes stand neben mir und sagte mir er sei tierarzt. sie sind den mit dem hundchen gegangen.
und seit da schreie ich immer wen ich jemanden sehe mit vorallem kleinen hunden das sie die den hund hochnemen sollen da das echt sau gefärlich ist!

 
Oje, nein, da wird mir fast schlecht, wenn ich mir vorstelle, was für Schmerzen die Hunde durchmachen müssen... :shock:
Danke für den Hinweis. Ich persönlich nehme meinen Hund ja hoch, bei meinem ersten Hund, der kein Schosshund war, da bin ich nie mit der Rolltreppe hoch, das muss ja wirklich nicht sein...

 
Ja das kann ganz schlimm enden, habs auch schon live gesehen wie einem Hundi die Pfote reingenommen hatte...
Da ich oft und überall unterwegs bin wurde bei mir Rolltreppen fahren genau geübt, wir sind Profis drin ;)

 
Ich bin am Freitag zum ersten Mal mit Fay Rolltreppe gefahren und habe sie natürlich getragen.
Auf die Frage der Tochter, weshalb ich das mache, habe ich erklärt, dass die Rolltreppen für Hunde sehr gefährlich sind. Sie hat dann auch gesehen, dass es bei den Rolltreppen sogar ein Zeichen hat, dass die Hunde auf den Arm genommen werden müssen.

 
[QUOTE='dsire]Da ich oft und überall unterwegs bin wurde bei mir Rolltreppen fahren genau geübt, wir sind Profis drin ;)
[/QUOTE]dito! wenn man genau darauf achtet, dass die hundis die letzen zwei stufen springen, kann nichts passieren. dennoch habe ich, wann immer es ging, die treppen genommen.

aber jetzt sind wir ja autofahrer. :thumbsup:

 
Ich dachte das sei eh Verobten!? Ich würde niemals mit Hund Rolltreppen fahren auch nicht wenn es geübt wurde... auch da kanns gefährlich werden. Es hat ja immer sonst irgentwo eine Treppe ( was eh gesünder ist) oder einen Lift... Dann muss man halt einen Umweg machen aber Rolltreppen fahren ist meiner Meinung nach eh verboten

 
ich meinte es geht nicht mal nur ums unterste Stück sondern sie können die Krallen doch auch in den Rillen einklemmen und so hängen bleiben. ? ?(

ich würde und bin noch nie mit Hund Rolltreppengefahren. Es gibt dann auch immer einen Lift oder normale Treppen wo man ausweichen kann. Ansonsten würde ich meine Tragen...

 
Nicht überall ist es verboten, ist glaubs kantonal geregelt... Und klar ist es gefährlich.
Ich nehme auch die Treppe wenn ich kann, aber es gibt orte ohne Treppe und der Lift ist weis der Geier wo und der Zug wartet nicht ;)

Ja böse HH fahre Rolltreppe mit Hundis, kann lêider nicht beide auf die arme nehmen :D

 
ich fahre auch rolltreppe mit den hunden, da wo erlaubt. aber immer nur ein hund (oder maximal eine grosse und die kleine). sie haben es gelernt. ich brauche einfach etwas abstand zum vordermann, damit sie rausspringen können, was bei vielen leuten schon mal zu schimpftiraden von hinten geführt hat. die kleine darf nciht selber fahren, ich trage sie, genau wegen dem einklemmen in der rille der krallen. aber ich fahre extrem selten. ich würd sicher auch fast "sterben" wenn ich sowas mit ansehen müsste.

 
Ich bin mit jill auch überall unterwegs. Entweder ich suche eine treppe/ lift, oder ich trag sie. Ich nehm lieber eine halbe stunde verspätung in kauf als eine verletzung, die so schmerzhaft ist und so leicht zu vermeiden wäre..

Kenne leider auch einen grossen hund, dem es auf einer rolltreppe mal eien eine kralle gezogen hat ;(

 
Meine Patenhunde müssen lernen, die Rolltreppe zu verweigern, genau deshalb, weil es extrem gefährlich ist.
Auch der ausgebildete Blindenführhund darf keine Rolltreppe betreten ... Manuela hat mir gerade am letzten Freitag, als ich India für die Ferien abholte, erzählt, dass sie am Tag vorher wiedermal die Rolltreppe mit India getestet hat ... sie hat super brav verweigert :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: , keine 10 Pferde hätten sie auf die Rolltreppe gebracht.

Mir käme es nie nie nie in den Sinn, mit dem Hund Rolltreppe zu fahren, egal ob geübt oder nicht!!

 
Ich schaue auch, dass ich eine Treppe oder einen Lift finde und wenn es schnell gehen muss und ich keine Zeit habe ja dann nehme ich meinen 27kg schweren Hund auf den Arm ist mir lieber als das nacher so ein dummer Unfall passiert nur weil ich zu faul war...

 
Ich habe mit meiner Hündin auch geübt die letzten zwei Treppen auf den festen Boden zu springen. Denke aber, dass nur kleine Hunde sich was einklemmen können, bei Grossen kann ich mir das nicht vorstellen...

 
Rolltreppen würde ich glaube ich auch nicht fahren. Abgesehen davon hat Luna sowieso Angst. Aber Rollband (also die flachen ohne Stufen) sind wir auch schon gefahren. Aber auch da ist Vorsicht geboten. Man muss kurz bevor es aufhört schon beginnen zügig zu gehen, dann springt eigentlich jeder Hund über den Schluss.

 
Also wir fahren täglich Rolltreppen. Haben aber extra ein Rolltreppenkommando, so dass Anfang und Schluss gesprungen wird. Ein kleiner Hund würde ich tragen.
Ich hab das mit meiner auch ausführlich geübt.

Unmengen Treppenlaufen scheint mir für ältere Hunde auch nicht das Wahre!

 
wir sind bisher mit noch keinem hund rolltreppe gefahren.
da es sich bisher immer vermeiden liess, werde ich das in zukunft genauso handhaben. gibt es eine "unausweichliche" rolltreppe, brechen wir eben da ab.
auch ein grosser hund kann sich mit den krallen, oder gar mit langem fell da einklemmen.

 
Oje, darf ich mir gar nicht vorstellen. also wir sind völlig rolltreppenuntauglich, möchte ich mit Basco auch nicht versuchen, wir nehmen gemütlich den Lift, wenns geht, oder hechten die Treppe rauf

 
never ever, hab als kind mal nen eingeklemmten hund gesehn....never ever ;(

 
Es gibt zumindest einen Abschnitt am Zürcher Flughafen, an dem wir damals keine Alternative zu diesen Roll... naja... -bahnen, denn Treppen sind es nicht, gefunden haben. Also hievte mein Ex den ausgewachsenen Mali-Rüden auf die Arme, schwang sich über die Armbrüstung und sprang auf den Fussweg, der aus einer anderen Richtung nach einigen zehn Meter auftaucht. Hund fand das witzig, Ex überhaupt nicht.

Ich nutze mit Anti keine Rolltreppen - schon allein, weil ich nicht in der Lage bin, einen 35kg-Hund länger zu tragen und weil Anti nicht springt. :)