Rasen richtig pflegen

Juchu...es kommt langsam etwas neuer Rasen:)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Oh cool! hach wie gern hätt ich wenns bei uns auch soweit wär!

Als wir hier eingezogen sind war nur Moos, praktisch kein Rasen. Dann kam Lenny, der gerne mal ne Runde aufdreht - zack, und überall hatte es Löcher im Rasen, bzw alles Moos hats rausgerissen. Vorgestern hab ich dann dort ne Schicht Erde abgetragen (die Erde ist so platt, da nützt säen nix einfach so), frische Erde drauf, Samen ausgesät und dann nochmal (nach Anleitung) ne Schicht Erde drüber. Jetzt hoffe ich dass was wächst, weil hier sind wir in einer Mietwohnung. Wenn das so erdig bleibt, darf ich bald nen Rollrasen besorgen hahahah :D Wärs mein eigener Garten, hätte ich schon lange tausend Dinge ausprobiert :escape:

Also wenn ein Profi hier grad merkt dass ich das total falsch gemacht habe - nur sagen, vielleicht kann ich noch was retten :D

Schön die Entwicklung eures Gartens zu sehen CaTaLe, was für riesen Arbeit das war :eek:

 
Wooow CaTaLe da habt ihr ja einiges geschafft. Ich wäre froh, wir wären auch schon so weit. Bin schon gespannt auf die Bilder wenn ihr fertig seid. :thumbsup:

@Lennybold kann ich mir mal Lenny ausleihen? Ich hab da auch Moos das weg müsste :lol:

@Troll hast du schon was gekauft? Ich hab den hier vom Obi. Meine Bandscheibe findet den voll Klasse und ich auch :D unkrautstecher.jpg

 
Wuscheli das ist ein Unkrautstecher. Reinstechen raushebeln und weg ist Unkraut.

 
Das ist ja cool! Hält das das Unkraut gut zum raus ziehen? Also eine Art Greifzange;-) Danke.