Pferde

Wunderschön hast du das geschrieben, musste grad ein paar tränchen verdrücken.

Ich durfte jodie ja auch mal kennenlernen und nur schon vom Audruck her ein wunderbares Pferd!!!

Freu mich den kleinen dan mal in live zu sehen, sobald ich meinen kleinen wieder mal vorbei bringe :)

 
Nachdem sich meine Kollegin nach 1 1/2 Jahren entschlossen hat, ihre 5 Jahre alte Fribistute abzugeben, hat sie sich heute ein Pferd angesehen und ihn gleich mit nach Hause genommen.

Das ist Ilano:

IMG_1303[1].JPG

IMG_1302[1].jpg

Rasse etc. muss ich dann am Mittwoch nochmals fragen, bin mir grad nicht mehr sicher. Ich werde ihn aber in Zukunft auch reiten können :)

 
Ja er ist sehr schön, wird etwas Kontrast in den Stall bringen zu den braunen Pferden :)

Habe mich kurz kundig gemacht:
Ilano ist 22 Jahre alt, Stockmass 1.65 Meter und ein Schweizer Warmblut. Er wurde früher oft gefahren und wurde seither meist ausgeritten, also nicht als Sportpferd gebraucht. Er sei für sein Alter sehr gut in Form.

 
Ich bin mal so neugierig und frage nach. Wieso hat deine Kollegin ihr 5 Jähriger Fribi gegen ein 22 Jähriges Warmblut eingetauscht? Normalerweise geht das ja eher umgekehrt?


Liebe Grüsse von meinem Handy

 
Nur fragen :)

Der Fribi ist nun seit 1 1/2 Jahren bei ihr. Am Anfang war sie sehr mühsam zu reiten weil sie ständig mit dem Kopf geschlagen hat. Dies konnte mit viel Training weggearbeitet werden, allerdings ist es so dass sie wieder anfängt, wenn jemand mit nicht ganz soviel Erfahrung auf ihr reitet. Da meine Kollegin öfters Anfänger hat und ihre Reitbeteiligung abgesagt hat, kann sie die Stute selber nicht mehr ausreichend bewegen.

Ausserdem wird die Stute in der Herde noch immer nicht 100% akzeptiert und kassiert immer wieder Tritte und Bisse der anderen Pferde ein. Dies ist natürlich auf Dauer kein Zustand, weshalb sie sich jetzt schweren Herzens entschieden hat, sie zu einem Bekannten in den Stall zu geben.

 
Dann berichte ich doch mal was neues von Ilano.

Habe ihn am Mittwoch zum ersten Mal live und in Farbe gesehen. Sehr schönes Pferd, noch toller als auf den Fotos. Er hat sich schon gut in die Gruppe integriert, nur vom Ponywallach wird er immer mal wieder gejagt. Die Nacht verbringt er deshalb im Moment noch getrennt von den anderen.
Meine Kollegin hat ihn dann geritten. Er ist eher gemütlich, hat aber im Trab ganz viel Schwung und sieht super aus. Wir mussten dann aber leider feststellen, dass er sich Schüsse nicht gewohnt ist. Wir sind losgeritten, als die plötzlich beim Schiessstand mit dem Training angefangen haben. Ilano hat entsprechend bei jedem Knall einen Hüpfer gemacht und ist immer schneller gelaufen. Bin gespannt, ob meine Kollegin es hinbekommt, dass er sich noch etwas daran gewöhnt.

 
Uhh Ilano und Calwina gefallen mir! Wunderschöne Pferde!


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Mir gefällt Dolina am besten ;) ...


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Mein klarer Favorit ist Ilano :)

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

 
Mir gefällt calwina am besten :) welche Rasse ist sie?


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Hehe, geteilte Meinungen.

Calwina und Doli sind Freiberger, Ilano ein Schweizer Warmblut

 
Doli und Calwina gefallen mir optisch sehr sehr gut. Mary ist zwar süss, aber eben ein Pony...


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Doch doch, Mary ist zum Verlieben. Zuckersüss! Aber genau, halt ein Pony..


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ja ich finde sie ja auch süss aber ich find die anderen süsser...

Sent from my GT-I9195 using HaustierForum mobile app